Abrechnung mit Fabia RS nach 12.000 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wiesoundwarum, 10.06.2004.

1. #1 wiesoundwarum, 10.06.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

Hallo liebe Skodafans,

ich habe jetzt mit meinem Fabia RS die 12000 km grenze überschritten und wollte jetzt mal aufzählen, was nicht so optimal läuft:

1. Bremsen quietschen

2. elektronische Schiebedach mach dumpfes Schleifgeräusch beim schliessen
    und öffnen.

3. Der Fahrersitz quietsch ebenfalls, grad bei Kopfsteinpflaster, sowas kenne
    ich aus dem Opel Kadett E bei meinem Kumpel

4. ein knackendes Geräusch aus der Abteilung höhenverstellbares Lenkrad
    beim überfahren von unebenheuten.

5. vibrierende Beifahrertür beim anfahren.

Diese kleinen Macken habe ich bei meinem Auto, und ergibt unterm Schlusstrich ein dickes fettes Minus. Das kann doch nicht sein, oder sind das eben qualitätsmängel die serie sind?

Ich bringe mein Auto ja bald zur Inspektion, da kann ich doch innerhalb der Garantie all diese Mängel beseitigen lassen oder? Wie seht ihr das.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim G., 10.06.2004
    Achim G.

Achim G. Guest

@ wiesoundwarum

Ich weiß ja net - aber das sind meines Erachtens nicht wirklich viele Mängel. Noch dazu erscheinen sie mir behebbar.

Bremsproblem müsste behebbar sein

Scheibedach müsste behebbar sein

Fahrersitzproblem ist "Serie"

knackendes Geräusch Lenksäule klingt nach schwer zu finden, - demzufolge schwer behebbar

vibrierende Fahrertür dürfte auch zu lösen sein

Also keep cool - Du bist noch gut dran!

So als Hinweis, wie schlecht es einem ergehen kann, meine Mängelgeschichte:

- 2x Frontscheibe getauscht - Spannungsrisse

- Innenraumteppich getauscht wegen Verarbeitungsfehler (ne Ecke Stoff hat gefehlt)

- Reklamation wegen einseitig nach rechts ziehender Lenkung (Problem ist zwar bekannt aber offenbar bei allen Fabias nicht wirklich lösbar) trotz Spurvermessung nicht wirklich besser; bins langsam gewöhnt...

- unzählige Lackplatzer (0,5-4mm); auch an Kotflügel und Türen; angeblich ganz normale Steinschläge - meiner Meinung nach einfach megaschlechter Lack; Problem im Forum zur Genüge diskutiert und keine Abhilfe möglich

- Neulackierung der Heckklappe, weil sie Lackbläschen warf (Luftbläschen wg. fehlerhafter Lackierung)

- Fensterhebermechanik rechts vorne getauscht, weil stehen geblieben

- Knarzen im Amaturenbrett; bekanntes Problem; behoben

- Knarzen des Fahrwerks; man wollte nur einen (!!) Stoßdämpfer der Vorderachse (bei 45000 Kilometern) tauschen; wollte das damals nach dem Winter machen lassen - dann trat das Geräusch glücklicherweise nicht mehr auf

- Rubbeln der Bremsen wg. verzogener Bremsscheiben; rubbelt immernoch; hab mich dran gewöhnt...

- ewige Sucherei (1,5 Monate) weil sich mein Fabia ständig wie von Geisterhand zusperrte; während der Fahrt, im Stand, ob jemand drin saß oder nicht...; wurde dann durch Tausch des Fahrertürschlosses endlich behoben

- Lenkwinkelsensor defekt; (Problem bekannt) wurde getauscht

- Heizung wird plötzlich (im Jahrhundertsommer) zum Heißluftfön; Stellmotoren der Heizung defekt; wurden getauscht; hat aber ewig gedauert, bis Problem analysiert und schlußendlich behoben...

- bei heißen Temperaturen quietschen des Lenkrades beim Drehen; nicht behebbar

- Knarzen des Beifahrersitzes (nur wenn jemand draufsitzt); offenbar auch nicht behebbar

- diverse andere Knarzgeräusche (nicht lokalisierbar und nicht behebbar)

- und eben das unglaubliche Getriebesummen (nicht behebbar) und in diesem Thread mehr als genug beschrieben! Habe jetzt das 3. Getriebe und keine Besserung!

- Koppelstangen defekt (68000 Kilometer) wird morgen behoben

Grüße
    Achim

4. #3 wiesoundwarum, 10.06.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

@achim g.

mein herzliches beileid. da sind ja meine mängel so schlimm wie ein kratzer im unterboden.

ich find es nur schade das ich diese mängel bereits nach so kurzer zeit habe. das sind eigentlich doch fehler die nach einer langen abnutzung erst entstehen,.

5. fawel

fawel Guest

Hatte bis jetzt nur kleine Mängel *aufholzklopf* wie Knarzen im Armaturenbrett, Schlecht schliessende Türen hinten nach 37000km und etwa einem jahr Fahrzeugalter... Wurde alles in der Werkstatt behoben auf Garantie. Dafür ist sie da, fahr einfach mal hin und lass das beheben...

Beim Händler brauchst du dir nicht wie ein bittsteller vorztukommen, du hast nen haufen Kohle für das Auto ausgegeben, also kann man auch was Fehlerfreies erwarten. Der Händler bekommt seine Leitung von SAD ersetzt, hat also selbst auch keine Kosten dabei...

6. #5 mcgyver2k, 10.06.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich hatte bisher nen defekten aussentemperaturfühler (nicht wirklich nervig) und eine defekte Lichtmaschine. Das hatte ähnliche symptome wie ein defekter Lenkdrehratensensor. Ausserdem hat sich ein Schlauch der Scheibenwaschanlage gelöst. Hab ihn wieder reingesteckt und hoffe jetzt, dass er hält.
    Da ich vorher Fiat gefahren bin, stör ich mich nicht an dem einen oder anderen Geräusch. Solange das ding ordentlich fährt, mach ich mir da keinen Stress. Im zweifelsfalle dreh ich halt die Musik lauter :D

7. Nobbi

Nobbi Guest

Ich hatte nach 500 Km eine defekte Klimaanlage (Einbaufehler beim Werk), das bekannte Knarzen im Armaturenbrett trat bei mir erst nach der Garantie auf (wurde aber auf Kulanz beseitigt) und jetzt nach 36 000 Km
    defektes ABS-Steuergerät (wurde durch Kulanz und durch die Lifetimegarantie anteilmäßig übernommen). Ich hoffe es geht mit den Mängeln nicht so weiter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abrechnung mit Fabia RS nach 12.000 km

Die Seite wird geladen...

Abrechnung mit Fabia RS nach 12.000 km - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...