Abrechnung der Mietwagenfirma,- mal kurz für 10 Euro nachgetankt....

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bergbauer, 14.07.2008.

1. #1 Bergbauer, 14.07.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Wenn die sowas häufiger machen, dann erklären sich die positiven Bilanzen enorm.
    Was ist passiert: Weil mir in der letzten Woche jemand mit seinem Velo am Auto langgeschrammt ist ( Schadensregulierung hat gut geklappt )
    brauchte ich aus beruflichen Gründen nen Mietwagen.

Dabei nutze ich die Firma mit den 4 Buchstaben, aber nicht mit A sondern mit S am Anfang.
    Auf der heutigen Abrechnung dann gesehen, das für "Benzin inkl. Nachtanken " ein Betrag von umgerechnet 10 Euro berechnet wurde. Nämlich für 7 Liter Benzin.
    Merkwürdigerweise habe ich vor Rückgabe des Wagens knapp 65 Liter getankt, der Wagen hat lt. Herstellerangaben einen Tank von 66 Litern....

Tja schon mysteriös das ganze....

Hab natürlich nen süffisant freundlichen brief geschrieben, der kurz darauf beantwortet wurde.
    Die Kosten werden vollumfänglich storniert und meiner KK gutgeschrieben.
    Oops, war man sich nicht mehr sicher.....*spekulier*

Fehler kommen natürlich vor, aber warum hört man immer wieder von solchen Fällen....

Also: Immer schön die Tankquittungen aufbewahren, die sind Geld wert!

Grüsse

Bergbauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 14.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe in den letzten Tagen auch viel Böses über unsere Mietwagen-Firma auf Teneriffa gelesen. Wir haben über einen deutschen Vermittler gebucht, hatten da keine Bedenken und jetzt bin ich durch Zufall auf einige schlechte Erfahrungsberichte gestoßen (u. a. dieser).
    Für ein Storno + Buchung bei einem anderen Anbietern ist es zu spät (würde sehr teuer werden) und jetzt hoffe ich, dass uns das nicht den Urlaub verdirbt.
    Immerhin bin ich sensibilisiert für mögliche Problemfelder, werde bei Kfz-Übernahme ein paar Fotos bestehender Schäden machen und hoffe, zu jenen Kunden zu gehören, die keine Probleme mit diesem Unternehmen hatten.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen Versuch wars wert;) Gibt halt viele, die sich wegen 10,- Euro keine Mühen machen. Und solange wirds halt praktiziert...

5. Ecs

Ecs

Mein Dad hatte mal nen Transporter gemietet mit 100km frei. Er ist nur 92km gefahren, aber lt. Abrechnung sei er 192km fahren und musste somit 92km zusätzlich zahlen. Das Dumme war, wir hatten nicht die Km bei Abgabe notieren lassen. Wir hatten somit nichts in der Hand. Nur ein Anruf und schon gabs das Geld zurück. Und ich bin schon Stammkunde bei den grünen mit dem "E" am Anfang (das macht Spaß so zu umschreiben) und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil. Ich werde immer freundlich bedient und gehe gerne wieder hin. Kann ich nur empfehlen.

6. #5 turbo-bastl, 29.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Glücklicherweise haben sich unsere Bedenken beim Mietwagenunternehmen bisher nicht bestätigt: der Wagen war technisch intakt (wenngleich der Corolla ein paar PSchen zuwenig für das bergige Teneriffa hatte). Lediglich bei Vertragsunterzeichnung hat der Angestellte "vergessen", eine Kaution einzutragen, erst auf meine Nachfrage hin wurde diese in den Mietvertrag geschrieben.
    Mal abwarten, ob noch was kommt: der Wagen war - kanarentypisch - ziemlich verkratzt und zerdellt, ich habe zur Sicherheit bei der Übernahme ein paar Fotos von allen Seiten gemacht, damit das später nicht uns angelastet werden kann.

Thema:

Abrechnung der Mietwagenfirma,- mal kurz für 10 Euro nachgetankt....

Die Seite wird geladen...

Abrechnung der Mietwagenfirma,- mal kurz für 10 Euro nachgetankt.... - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...