Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau

Diskutiere Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...

Aboxy

Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers habe Ich ihn schon gesichtet und gleich mal ein paar Fotos geschossen.
Weitere Bilder folgen dann, sobald das Auto sich in meinem Besitz befindet. Da Ich ab nächster Woche auch noch Urlaub habe, passt das recht gut. Gibt ja ein paar Kleinigkeiten zur dezenten optischen Verbesserung, die Ich dann recht Zeitnah direkt durchführen kann. Geplant sind 2-farbige Embleme in Quarzgrau/Schwarz. (liegen schon bereit) Sonniboys hinten (damits auch richtig dunkel wird :D), Bremssättel in schwarz lackieren. Heck cleanen und nur SKODA Schrift in Schwarz neu aufbringen. NSW gegen Osram CBI tauschen und Ladekantenschutz in Schwarz aufbringen. Kennzeichenhalter tauschen gegen schwarze Werbefreie. Ausserdem wird noch der Canton Woofer gegen einen etwas grösseren für die Reserveradmulde getauscht, Evt. noch Spurverbreiterung, das steht aber noch nicht fest. Mal schauen, obs überhaupt nötig ist. Der erste Eindruck war auf jeden Fall mehr als OK. Mal sehen, wie es dann ohne Folie und Transportsicherungen aussieht.

. Superb III 1.jpg Superb III 2.jpg Superb III 3.jpg Superb III 4.jpg Superb III 5.jpg

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ein Traum :love:

Ich wünsche jetzt schon mal immer gute und unfallfreie Fahrt!

Viel Spaß mit dem Dicken und natürlich auch noch hier im Forum!

Mit freundlichen Grüßen

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Gestern zugelassen und direkt mal grob 95km gefahren. Erster kurzer Eindruck: GEIL!!!

Farbe: Mit Quarzgrau für meinen Geschmack richtig gewählt. Vega Felgen passen farblich sehr gut zu der Farbe und zum SL

Motor: Noch im Schongang gefahren aber der drückt ganz schön nach vorn.

Fahreigenschaften: Bis jetzt nur im Normal bzw. Comfort Modus gefahren. Das DCC fühlt sich gut an. Gleicht in den beiden Modi wirklich gut aus. Noch nix zu meckern. Das DSG schaltet bei "sanftem Fuss" für meinen Geschmack genau richtig. Bei Tempo 160 und/oder knapp 4000U/min immer noch angenehm leise.

Canton Sound System: Wie erwartet ordentlicher Klang und auch ausreichend Lautstärke. Es fehlt meiner Meinung nach ein bisschen Druck im tiefen Bereich. Habe ja aber nächste Woche schon einen Termin beim Car-Hifi Spezialisten. Dann wird die Reserveradmulde ausgefüllt, die ja derzeit bis auf das Pannenset fast leer ist.

Columbus: Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis Ich durch die ganzen Menüs und Setups durch bin. Fast schon ein bisschen zu viel zum einstellen.

Angebrachte Gimmicks und Einstellungen am ersten Tag:

1. Sitz und Lenkrad für meine Bedürfnisse richtig eingestellt und gespeichert.
2. Öffnen der elektrischen Heckklappe auf Max. Garagentor-Höhe eingestellt
3. Columbus/Fahrerprofil erste Einstellungen
4. Handyhalterung angbracht und mein S7 mit Skoda über USB und Bluetooth verbunden. Telen geht und MP3s über Smartphone sowie SD-Karte klappt einwandfrei.
5. Chrom Embleme getauscht gegen Grau/Schwarz
6. Heck gecleant und nur "SKODA" in schwarz angebracht
7. Ladekantenschutz in schwarz aufgeklebt
8. Sonniboys für die Heckscheibe und die hinteren kleinen Seitenscheiben angebracht. (Hinten an den Türen habe Ich ja die Rollos)
9. Alu-Fussstütze eingebaut.
10. Kofferaum- und Tür-Licht gegen LED getauscht.
11. Wollte eigentlich noch die Osram CBI bei den NSW tauschen, bekomme aber den Frontgrill auf der in Fahrtrichtung linken Seite nicht gelöst. Rechts gings einfach. Kann da jemand mal nen Tip geben? Habe schon einigermassen Kraft aufgewendet aber nach Fest kommt ja bekanntlich ab (bzw.kaputt) und die Seite scheint anders befestigt zu sein.

Von vorne und der Seite bin Ich jetzt voll zufrieden. Ans Heck muss Ich mich noch etwas gewöhnen. Neben meinem mittlerweile abgemeldeten Mondeo auch mit 2 Auspuffblenden wirkt der Superb im Moment noch etwas "Ideenlos" oder zu schlicht. Mal schauen, wies in ein paar Wochen ohne Vergleich wirkt.

Mängel: Bis jetzt noch keine gefunden, aber ständig auf der Suche. Ist ja noch früh :D

Und hier die passenden Bilder dazu:

1.Tag nach Gimmicks (1).jpg 1.Tag nach Gimmicks (2).jpg 1.Tag nach Gimmicks (3).jpg 1.Tag nach Gimmicks (4).jpg 1.Tag nach Gimmicks (5).jpg 1.Tag nach Gimmicks (6).jpg 1.Tag nach Gimmicks (7).jpg 20170610_171605.jpg

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Gratuliere zum Neuen. Ich hätte da irgendwie noch ne kleine Blockade, dem neuen, frisch vom Händler abgeholten Wagen ans Blech zu rücken :S Hab vorsichtig mit Spiegelkappen angefangen und mich von geclipsten zu geschraubten und geklebten Sachen vorgearbeitet :D Die Sonniboys gibts für den S3 so als 3er-Set zu kaufen?

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bis auf den Ladekantenschutz ein sehr schöner Wagen!

Mit freundlichen Grüßen

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Hm ja, so praktisch er ist, er stort fast immer die Optik. An nem schwarzen mags gehen aber sonst gar nicht. Hätte bei mir auch fast den schwarz glänzenden Schutz aufgeklebt, mich dann aber doch dagegen entschieden. Letzte Woche hab ich nen anderen weißen O3 mit dem Ding gesehen und ich wurde in meiner Entscheidung bestätigt :whistling:

@Aboxy Hessen ist relativ groß, aus welcher Ecke kommst du denn?

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
In echt isses Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie auf den Fotos, aber es stört schon ein bisschen die Optik. Ich sag ja, Am Heck bin Ich noch nicht ganz zufrieden. Habe halt Familie mit 2 Kindern und Hund. Irgendwas muss hinten drauf, sonstr hab ich jede Menge Kratzer und Macken vom reinspringenden Hund oder Einkauf etc. drauf. Evt. versuch Ich es mal mit dicker Klarfolie. Mal schauen. Jetzt erst mal ein bisschen fahren und für ordentlichen Sound sorgen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
........ :DDie Sonniboys gibts für den S3 so als 3er-Set zu kaufen?

Nein. nicht das ich wüsste. Die Sonniboys für die hinteren Türen liegen jetzt hier noch rum. Kann die jemand brauchen?

Mit Sunset, Rollos und Sonniboy kann man garnicht mehr rausguggen. Wäre zu viel. Selbst die Heckscheibe ist mit Sunset und Sonniboy jetzt zum rausschauen durch den Innenspiegel schon Grenzwertig dunkel. Aber geht noch.

.......... Hessen ist relativ groß, aus welcher Ecke kommst du denn?

Mittelhessen in der Nähe von Friedberg

.

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Schau mal bei den Gesuchen, ich glaube da hat tatsächlich vor ner Weile mal jemand Sonniboys nur für die Türen gesucht. Kann dir aber nicht sagen, ob es für nen S3 war. Im Zweifelsfall könntest du sie auch in den Marktplatz einstellen.

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
War heute morgen beim :) wegen Tausch der NSW Lampen. Habe ihm gesagt, das Ich den Grill auf der Fahreseite nicht herausbekommen habe. "Gibts ja garnicht" war die Antwort. Prompt macht er sich dran und siehe da, "KNACK". Er hat ihn herausbekommen. Allerdings sind 2 Nasen abgebrochen. Gut das Ich die Kraft nicht aufgewendet habe :thumbsup:. Lampen jetzt getauscht gegen Osram CBI. Ersatz Grill-Teilstück war noch NEU im Lager und wurde gleich getauscht. Natürlich alles noch kostenlos als Kundenservice ohne Bürokram. Supi.

Dann habe Ich vorhin noch diesen "dämlichen" Parkzettelhalter entfernt. Geht ja garnicht so mitten auf der Windschutzscheibe. Verkleidung links ging leicht unter Gummi zu lösen und rechts nur geclipst. Halter einfach am unteren Teil abgebrochen und weg war er. Verlkleidung wieder eingeclipst und das wars auch schon. Dieses kleine Mist-Ding hat mich richtig gestört.

Erfahrungsbericht DAB+:
Funktioniert einwandfrei. 18 Sender gespeichert. Alle mit Logo. Klang im Vergleich zum normalen FM um Welten besser.

Kilometerstand jetzt 223. Noch keine Mängel festgestellt.

Morgen früh Termin beim Carhifi Spezialisten zwecks Subwoofer Einbau in die Reserveradmulde. Ich werde berichten.

.

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Dann habe Ich vorhin noch diesen "dämlichen" Parkzettelhalter entfernt.
Du weißt, dass das Blasphemie ist :?::!: Dieser dämliche Halter war eines der ersten simply-clever-Merkmale der Skodas der VW-Ära und du brichst das ab? Das Ding wurde sogar schon mehrfach explizit von Autotestern lobend erwähnt. Herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt nen "Irgendwas Superb" fährst :P

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Du weißt, dass das Blasphemie ist :?::!: Dieser dämliche Halter war eines der ersten simply-clever-Merkmale der Skodas der VW-Ära und du brichst das ab? Das Ding wurde sogar schon mehrfach explizit von Autotestern lobend erwähnt. Herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt nen "Irgendwas Superb" fährst :P

:D Praktisch mag er ja 100% sein, aber optisch???.Katastrophe !!!. Ich lege seit Jahrzehnten meine Parkzettel/Scheiben auf die Aramtur. Und das will und werde Ich nicht ändern :D

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Hab Deinen Thread hier gerade erst entdeckt.
Super Auto!! Sieht als Sportline in dem dunklen Grau wirklich perfekt aus:thumbup:

Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt!!

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
s fehlt meiner Meinung nach ein bisschen Druck im tiefen Bereich
Ich empfehle hier das Canton surround ganz zurück zu nehmen, dann wirds deutlich besser!

Schöner Wagen! Gute fahrt auch von mir!

Shavic

Fahrzeug
Superb III L&K 4x4 2L TSI Combi
Werkstatt/Händler
Skoda / VW / Seat Thiel - Audi u. Porsche können sie auch
Kilometerstand
2000
Auto sieht klasse aus. Ist meiner Meinung nach mit die schönste Farbvariante für den SL. Glückwunsch.
Ich muss noch ein bisschen warten.

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Jetzt machts auch Bummmms im Auto. Gestern Subwoofer mit Verstärker für die Reserveradmulde eingebaut. (Kabel einbauen lassen)

Verstärker Ampire MBM500
Subwoofer M-Series Subframe-M10
Kosten mit Kabel und Kleinteilen insgesamt ca.650-700€

Passt sich meiner Meinung nach optimal dem bestehenden Canton System an. Mehr muss für meinen Geschmack dann auch wirklich nicht sein. Grobe Einstellungen sind gemacht. Der Ampire steht jetzt auf ca. 1/3 Leistung und die Einstellungen im Klang Menü alle auf 0 (Canton Sound). Ein bisschen Feintuning noch und dann ist alles komplett fertig eingestellt. Die Boxen müssen sich halt auch erstmal "einspielen". Brummt und Bumst auf jeden Fall ganz ordentlich. Kein Vergleich zum Originalsub.

Zum Einbau:

1. Strom direkt an der Batterie geholt. Durchführung in den Innenraum auf der Fahrerseite ca. in Höhe der Batterie. Die Leitung dann unter den Seitenschwellern links, unter die Rücksitze und in den Kofferaum .
2. Für das Signal den Stecker vom Original-Subwoofer abgezogen. Mit Geschick und Ausdauer gehts ohne Ausbau. Der Stecker befindet sich oben rechts hinter dem Subwoofer. Ich habe den neuen Sub parallel laufen lassen. Der Originale läuft also zusammen mit dem M10 immer noch mit. Somit gibts auch keine Probleme mit dem Originalverstärker. Also 2 der 4 Kabel (Vorn oder Hinten) abzweigen und ab zum Verstärker.
3. Für die Erdung den "Dorn" (Mitte) in der Reserveradmulde angeschliffen und angelötet. (Kann man genausogut auch mit Blechschrauben machen und abdichten, Blankschleifen vorher ganz wichtig)
4. Verstärker mit 2 Spannseilen und Klettband seitlich am Woofer befestigt. Alles angeschlossen und probegehört. Läuft einwandfrei.
5. Heute dann noch alles vernünftig befestigt. Den Subbwoofer mit zugeschnittenem Schaumstoff in der Reserveradmulde fixiert und einen guten Quadratmeter Autofliess zugeschnitten und über den Einbau mit Klettpunkten an den Ecken fixiert. Jetzt siehts auch noch schick aus.
6. Zum Schluss noch der normale verstärkte Boden und der variable Ladeboden wieder drauf und fertig.

Subwoofer + Kofferraum (1).jpg Subwoofer + Kofferraum (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Mittelhessen in der Nähe von Friedberg

Aus der Wetterau also. Dann mal Grüße aus dem benachbarten MKK.

Für meinen Geschmack sind die beiden Grautöne *die* Farben für den Sportline. Gefällt mir richtig gut. Nur den Ladekantenschutz finde ich nicht so doll, aber wenn man Hunde hat, bleibt einem ja kaum was anderes übrig.

Aber der Motor geht ja gar nicht. Viel langsamer als die Diesel und braucht mindestens das Vierfache... :whistling::P;)

Aboxy

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Aber der Motor geht ja gar nicht. Viel langsamer als die Diesel und braucht mindestens das Vierfache... :whistling::P;)

Braucht schon 10L Super auf 100. Aber der Spassfaktor ist irre geil und sein Geld wert. Und Ich bezweifle stark , das einer von den Dieseln von 0 auf 100 unter 6 Sekunden schafft und über 250 fährt. Habe Ich ja alles vorher gewusst und mich ganz bewusst auf diesen Benziner gestürzt. Die Münder der BMW, Audi und Mercedes Fahrer gehen garnicht mehr zu beim überholen. Rechnet man halt nicht unbedingt mit :thumbsup::thumbsup:. Einfach nur ein Spassautomobil.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Geil ist: vor dir ist eienr überholt einen LKW, du bist neben dem LKW, mit einem gesunden Abstand zum vordermann, hinterdir ein "Heizer", 0,2 meter Abstand Lichthupe( wohin soll ich mich bitte verziehen??)

der vor dir geht weg 0,00001 sekunden nach dem blinken kommt erneut die lichthupe( das ist dein Startsignal)...

Ein heidenspass, die Lichthupe, dieses HEizers siehst du nicht nochmal ;):whistling:

Thema:

Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau

Sucheingaben

superb combi 1.4 quarzgrau

,

superb 3 dunkler als Quarzgrau

,

skoda superb quarzgrau metallic

,
skoda subherb kombi style farbe quarzgrau metallic
, superb quarzgrau metallic, skoda quarzgrau, . automatikhlauchbox cr
Oben