Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad

Diskutiere Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! :wink: Bei meinem Lenkrad ist die äußere Hülle an einer Stelle weg. Undzwar exakt oben, wenn das Lenkrad gerade steht und eben auch nur...

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    32323
    Moin! :wink:

    Bei meinem Lenkrad ist die äußere Hülle an einer Stelle weg. Undzwar exakt oben, wenn das Lenkrad gerade steht und eben auch nur die außenliegende Hälfte. :verwirrt: Da ich gewohnheitsmäßig aber in Viertel-vor-drei-Stellung :rolleyes: bzw. einhändig in Viertel-vor-Stellung :D anfass und es an diesen Stellen noch vollkommen intakt ist, gehe ich hier mal von einem sonneneinstrahlungsbedingten Verschleiss aus. X(

    Wenn man beim Starken drehen am Lenkrad dann doch mal an dieser Stelle anfässt, sind zudem die Handinnenflächen gleich etwas eingeschwärzt ... sprich es färbt ab :fluch:

    Und nun? Die Kiste ist fast 6 Jahre alt, also keine Kulanz mehr in Sicht :motzen:

    Denke mal bei egay nach einem anderen Lenkrad suchen ... oder so ein Schafwollüberzug passend zu meinen Sitzbezügen :weglach: :friede:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen? :regen:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    hi örnie...

    hab ja gerade in meinem thread geschrieben, dass bei mir das originallenkrad drin bleibt...

    ich lenke genauso wie du.... deshalb ist es in der viertel-vor-stellung (hatte ich auch noch nicht *fg*) etwas abgewetzt...

    ansonsten bekommst du ein lederlenkrad für 170 euro neu beim händler... ca. 70 euro bei ebay...

    kannst aber nur das vierspeichenlenkrad nehmen, da beim sportlenkrad der gesamte airbag samt steuerelement neu muss und so bei 700 euro liegt...
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mir wirklich einen Überzug kaufen. Gibt ja von Opa-Style Lammfell bis zu sportlichem Leder alles und ich finde das Lenken mit meinem Grip-Leder-Überzug sogar noch viel angenehmer als ohne.

    ChrisM
     
  5. #4 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Chris

    Stell doch mal ein Bild davon rein. Bisher sind Lenkradüberzüge für mich gleichbedeutend mit grottenhäßlich.
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    32323
    Wo kann man denn solche Lenkradüberzüge bekommen? :hmmm:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider kein Bild und keine Kamera zur Hand, aber schaut doch mal bei ATU (auch auf der Homepage atu.de) oder eBay rein.

    Ansonsten haben auch Baumärkte diese Lenkradüberzüge und viele andere Geschäfte (Real z.B.).

    ChrisM
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnutzung lenkrad octavia 3

    ,
  2. skoda yeti lenkrad verschleiß

Die Seite wird geladen...

Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  3. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  4. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...
  5. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...