Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Örnie, 09.08.2006.

1. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Moin! :wink:

Bei meinem Lenkrad ist die äußere Hülle an einer Stelle weg. Undzwar exakt oben, wenn das Lenkrad gerade steht und eben auch nur die außenliegende Hälfte. :verwirrt: Da ich gewohnheitsmäßig aber in Viertel-vor-drei-Stellung :rolleyes: bzw. einhändig in Viertel-vor-Stellung :D anfass und es an diesen Stellen noch vollkommen intakt ist, gehe ich hier mal von einem sonneneinstrahlungsbedingten Verschleiss aus. X(

Wenn man beim Starken drehen am Lenkrad dann doch mal an dieser Stelle anfässt, sind zudem die Handinnenflächen gleich etwas eingeschwärzt ... sprich es färbt ab :fluch:

Und nun? Die Kiste ist fast 6 Jahre alt, also keine Kulanz mehr in Sicht :motzen:

Denke mal bei egay nach einem anderen Lenkrad suchen ... oder so ein Schafwollüberzug passend zu meinen Sitzbezügen :weglach: :friede:

Wer hat ähnliche Erfahrungen? :regen:

Nordische Grüße

Örnie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hi örnie...

hab ja gerade in meinem thread geschrieben, dass bei mir das originallenkrad drin bleibt...

ich lenke genauso wie du.... deshalb ist es in der viertel-vor-stellung (hatte ich auch noch nicht *fg*) etwas abgewetzt...

ansonsten bekommst du ein lederlenkrad für 170 euro neu beim händler... ca. 70 euro bei ebay...

kannst aber nur das vierspeichenlenkrad nehmen, da beim sportlenkrad der gesamte airbag samt steuerelement neu muss und so bei 700 euro liegt...

4. ChrisM

ChrisM

Hallo,

würde mir wirklich einen Überzug kaufen. Gibt ja von Opa-Style Lammfell bis zu sportlichem Leder alles und ich finde das Lenken mit meinem Grip-Leder-Überzug sogar noch viel angenehmer als ohne.

ChrisM

5. #4 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Chris

Stell doch mal ein Bild davon rein. Bisher sind Lenkradüberzüge für mich gleichbedeutend mit grottenhäßlich.

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wo kann man denn solche Lenkradüberzüge bekommen? :hmmm:

Nordische Grüße

Örnie

7. ChrisM

ChrisM

Hallo,

hab leider kein Bild und keine Kamera zur Hand, aber schaut doch mal bei ATU (auch auf der Homepage atu.de) oder eBay rein.

Ansonsten haben auch Baumärkte diese Lenkradüberzüge und viele andere Geschäfte (Real z.B.).

ChrisM

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnutzung lenkrad octavia 3

,
  2. skoda yeti lenkrad verschleiß

Die Seite wird geladen...

Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...