Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad

Diskutiere Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! :wink: Bei meinem Lenkrad ist die äußere Hülle an einer Stelle weg. Undzwar exakt oben, wenn das Lenkrad gerade steht und eben auch nur...

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Moin! :wink:

    Bei meinem Lenkrad ist die äußere Hülle an einer Stelle weg. Undzwar exakt oben, wenn das Lenkrad gerade steht und eben auch nur die außenliegende Hälfte. :verwirrt: Da ich gewohnheitsmäßig aber in Viertel-vor-drei-Stellung :rolleyes: bzw. einhändig in Viertel-vor-Stellung :D anfass und es an diesen Stellen noch vollkommen intakt ist, gehe ich hier mal von einem sonneneinstrahlungsbedingten Verschleiss aus. X(

    Wenn man beim Starken drehen am Lenkrad dann doch mal an dieser Stelle anfässt, sind zudem die Handinnenflächen gleich etwas eingeschwärzt ... sprich es färbt ab :fluch:

    Und nun? Die Kiste ist fast 6 Jahre alt, also keine Kulanz mehr in Sicht :motzen:

    Denke mal bei egay nach einem anderen Lenkrad suchen ... oder so ein Schafwollüberzug passend zu meinen Sitzbezügen :weglach: :friede:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen? :regen:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  2. #2 pietsprock, 09.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    hi örnie...

    hab ja gerade in meinem thread geschrieben, dass bei mir das originallenkrad drin bleibt...

    ich lenke genauso wie du.... deshalb ist es in der viertel-vor-stellung (hatte ich auch noch nicht *fg*) etwas abgewetzt...

    ansonsten bekommst du ein lederlenkrad für 170 euro neu beim händler... ca. 70 euro bei ebay...

    kannst aber nur das vierspeichenlenkrad nehmen, da beim sportlenkrad der gesamte airbag samt steuerelement neu muss und so bei 700 euro liegt...
     
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mir wirklich einen Überzug kaufen. Gibt ja von Opa-Style Lammfell bis zu sportlichem Leder alles und ich finde das Lenken mit meinem Grip-Leder-Überzug sogar noch viel angenehmer als ohne.

    ChrisM
     
  4. #4 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Chris

    Stell doch mal ein Bild davon rein. Bisher sind Lenkradüberzüge für mich gleichbedeutend mit grottenhäßlich.
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Wo kann man denn solche Lenkradüberzüge bekommen? :hmmm:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  6. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab leider kein Bild und keine Kamera zur Hand, aber schaut doch mal bei ATU (auch auf der Homepage atu.de) oder eBay rein.

    Ansonsten haben auch Baumärkte diese Lenkradüberzüge und viele andere Geschäfte (Real z.B.).

    ChrisM
     
Thema: Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnutzung lenkrad octavia 3

    ,
  2. skoda yeti lenkrad verschleiß

Die Seite wird geladen...

Abnutzung bzw. Beschädigung Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  4. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  5. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...