abnehmbare AZV an Fabia RS ???

Diskutiere abnehmbare AZV an Fabia RS ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir heute 'nen Fabia RS zugelegt. Mein Händler hat versucht 'ne abnehmbare Hängerkupplung anzubauen - ohne Erfolg. Er hat's mit 3...

  1. kolbi

    kolbi Guest

    Habe mir heute 'nen Fabia RS zugelegt. Mein Händler hat versucht 'ne abnehmbare Hängerkupplung anzubauen - ohne Erfolg. Er hat's mit 3 verschiedenen probiert - Fehlanzeige. Durch den geänderten Stoßänger ist zwischen Kugelkopf und hinterer Stoßstange nur noch ca. 3 cm Luft. Des weiteren muß die Heckstoßstange derartig aufgeschnitten werden, dass es einfach nur Sch.... aussieht.

    Hat jemand 'ne Lösung?

    MfG Steffen
     
  2. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe eine Lösung:
    Einen anderen Fabia kaufen.

    Nach meiner Information (aus den Technikangaben einiger Autozeitschriften) hat der RS keine eingetragenen Anhängelasten, d.h. er ist nicht für den Anhängerbetrieb vorgesehen.

    Gruß Reiner

    PS: Wie gesagt, ich habe nur obige Info, kann daher nichts genaueres sagen. Es liegt wahrscheinlich an den Stoßfängern in Kombination mit der serienmäßigen Tieferlegung.
     
  3. rene.g

    rene.g Guest

    Leider muss ich dem zustimmen, es gibt keine Eintragung im Fahrzeugschein, was Änhängerlast ausweist, im Schein ist entweder nichts eingetragen oder gestrichen.
     
  4. RS

    RS Guest

    Jupp genau so ist es.

    Gruss RS

    Skoda Fabia RS Anhängelast

    News vom 18.06.03

    RS Anhängelast

    Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, weisen wir schon jetzt darauf hin, dass SkodaAuto a.s. KEINE ANHAENGELAST für den Fabia RS vorsieht.

    Somit besteht dafür keine Homologation und die Typengenehmigung bleibt in der betreffenden Zeile Leer.
     
  5. #5 czech attack, 03.12.2003
    czech attack

    czech attack Guest

    und außerdem, wer baut bei einem RS eine anhängerkupplung extra dazu, meiner meinung nach schaut das echt zum:kotzwuerg:aus! das ist ein sportwagen und kein lastwagen!!! :motzen:
     
  6. kolbi

    kolbi Guest

    Gelegentlich muss ich dann doch mal 'nen Hänger mit 'nem Motorrad drauf durch die Gegend ziehen.
    Und da ich nun mal nicht der Prinz von Persien bin, ist ein zeites Auto Blödsinn.
    Eigentlich hatte ich eine Sachfrage - Kommentare über Sinn und Unsinn ...... na ja, keinen Kommentar.
    :streit:
     
  7. htp12

    htp12 Guest

    Hallo,
    ich hab mir mal Fabias mit abnehmbarer angesehen. M.e nimmt man eine abnehmbare, damit das Auto nicht wie ein Lastwagen aussieht. Beim Fabia sieht man trotz abnehmbarer AHK sehr deutlich, dass sie da ist. Also kann man gleich eine starre nehmen.
    Mal eine starre AHK versucht?
    Gruß
    htp12
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @htp12

    Also wenn Du bei unserem Kombi erkennst (ohne aufgesetzte Kupplung) dass der
    eine AHK hat, dann geb ich einen aus :prost:

    Ich werde morgen mal, wenn es das Wetter zulässt, von Zimmtstern ein Foto machen
    lassen und hier einstellen.

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #9 Joker1976, 12.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Bei mir, an meinem Octi Combi sieht man ja auch nichts - Bilder wie immer auf meiner Homepage www.Joker1976.de.vu unter Bildergalerie. Beim Fabia wird es nichts anderes sein.

    Schließlich kommt es ja auch auf den jeweiligen Hersteller und auf das jeweilige Modell darauf an.

    Hat aber alles nichts damit zutun, daß der Fabia RS KEINE AHK montiert haben darf... (eigentliches Thema)
     
Thema: abnehmbare AZV an Fabia RS ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azv auto

    ,
  2. auto azv

    ,
  3. AZV pkw

Die Seite wird geladen...

abnehmbare AZV an Fabia RS ??? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...