abnehmbare AZV an Fabia RS ???

Diskutiere abnehmbare AZV an Fabia RS ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir heute 'nen Fabia RS zugelegt. Mein Händler hat versucht 'ne abnehmbare Hängerkupplung anzubauen - ohne Erfolg. Er hat's mit 3...

1. kolbi

kolbi Guest

Habe mir heute 'nen Fabia RS zugelegt. Mein Händler hat versucht 'ne abnehmbare Hängerkupplung anzubauen - ohne Erfolg. Er hat's mit 3 verschiedenen probiert - Fehlanzeige. Durch den geänderten Stoßänger ist zwischen Kugelkopf und hinterer Stoßstange nur noch ca. 3 cm Luft. Des weiteren muß die Heckstoßstange derartig aufgeschnitten werden, dass es einfach nur Sch.... aussieht.

Hat jemand 'ne Lösung?

MfG Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe eine Lösung:
    Einen anderen Fabia kaufen.

Nach meiner Information (aus den Technikangaben einiger Autozeitschriften) hat der RS keine eingetragenen Anhängelasten, d.h. er ist nicht für den Anhängerbetrieb vorgesehen.

Gruß Reiner

PS: Wie gesagt, ich habe nur obige Info, kann daher nichts genaueres sagen. Es liegt wahrscheinlich an den Stoßfängern in Kombination mit der serienmäßigen Tieferlegung.

4. rene.g

rene.g Guest

Leider muss ich dem zustimmen, es gibt keine Eintragung im Fahrzeugschein, was Änhängerlast ausweist, im Schein ist entweder nichts eingetragen oder gestrichen.

5. RS

RS Guest

Jupp genau so ist es.

Gruss RS

Skoda Fabia RS Anhängelast

News vom 18.06.03

RS Anhängelast

Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, weisen wir schon jetzt darauf hin, dass SkodaAuto a.s. KEINE ANHAENGELAST für den Fabia RS vorsieht.

Somit besteht dafür keine Homologation und die Typengenehmigung bleibt in der betreffenden Zeile Leer.

6. #5 czech attack, 03.12.2003
    czech attack

czech attack Guest

und außerdem, wer baut bei einem RS eine anhängerkupplung extra dazu, meiner meinung nach schaut das echt zum:kotzwuerg:aus! das ist ein sportwagen und kein lastwagen!!! :motzen:

7. kolbi

kolbi Guest

Gelegentlich muss ich dann doch mal 'nen Hänger mit 'nem Motorrad drauf durch die Gegend ziehen.
    Und da ich nun mal nicht der Prinz von Persien bin, ist ein zeites Auto Blödsinn.
    Eigentlich hatte ich eine Sachfrage - Kommentare über Sinn und Unsinn ...... na ja, keinen Kommentar.
    :streit:

8. htp12

htp12 Guest

Hallo,
    ich hab mir mal Fabias mit abnehmbarer angesehen. M.e nimmt man eine abnehmbare, damit das Auto nicht wie ein Lastwagen aussieht. Beim Fabia sieht man trotz abnehmbarer AHK sehr deutlich, dass sie da ist. Also kann man gleich eine starre nehmen.
    Mal eine starre AHK versucht?
    Gruß
    htp12

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @htp12

Also wenn Du bei unserem Kombi erkennst (ohne aufgesetzte Kupplung) dass der
    eine AHK hat, dann geb ich einen aus :prost:

Ich werde morgen mal, wenn es das Wetter zulässt, von Zimmtstern ein Foto machen
    lassen und hier einstellen.

Michael

11. #9 Joker1976, 12.12.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei mir, an meinem Octi Combi sieht man ja auch nichts - Bilder wie immer auf meiner Homepage www.Joker1976.de.vu unter Bildergalerie. Beim Fabia wird es nichts anderes sein.

Schließlich kommt es ja auch auf den jeweiligen Hersteller und auf das jeweilige Modell darauf an.

Hat aber alles nichts damit zutun, daß der Fabia RS KEINE AHK montiert haben darf... (eigentliches Thema)

Thema: abnehmbare AZV an Fabia RS ???
Die Seite wird geladen...

abnehmbare AZV an Fabia RS ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...