Abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe an meinem Roomster seinerzeit vom Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung installieren lassen. Diese ist bzw. leider immer sehr schwergängig....

1. #1 Saunaman, 08.09.2016
    Saunaman

Saunaman

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI 77 KW, Silber mit schwarzem Dach, Elegance plus Edition mit kleinem Zubehör-Paket
    Habe an meinem Roomster seinerzeit vom Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung installieren lassen. Diese ist bzw. leider immer sehr schwergängig. Jetzt ist mir die Kupplung beim Herausnehmen aus der Halterung zu Boden gefallen .... und natürlich genau auf den Schlüssel.... Folge: Schlüssel abgebrochen und der Rest steckt im Schloss. Weiss jemand, ob das Schloss ausgebaut werden kann oder muss ich mir tatsächlich ne neue Kupplung kaufen? Danke für Infos.

2. #2 alimustafatuning, 08.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Zuerst musst mal die Möglichkeit haben ein neues Schloss günstig zu kaufen. Wenns die nicht gibt, dann bringt dir die Möglichkeit zum Schloss tausch wenig.

3. #3 dathobi, 08.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Selbstverständlich gibt es Ersatz, hab ich auch schon gewechselt.
    Sollte nicht teurer als 20€ sein...
    Ist das den auch eine originale?

4. algard

algard

Steht doch daX(

5. #5 Saunaman, 28.01.2017
    Saunaman

Saunaman

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI 77 KW, Silber mit schwarzem Dach, Elegance plus Edition mit kleinem Zubehör-Paket
    Hat sich erledigt - war heute beim freundlichen Händler meines Vertrauens - kann getauscht werden - knappe 20 € lt. Servicemeister .... geht doch... ;)

6. #6 dathobi, 28.01.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Meine Worte...!

Und dafür hast Du 3 Monate gebraucht?

Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare anhängerkupplung skoda

,
  2. minimales spiel abnehmbare kupplung skoda roomster

,
  3. anhaengerkupplung skoda schwer gängig

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Monte Carlo und abnehmbare AHK

Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...
  5. Suche Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung

Octavia 2 RS abnehmbare Anhängekupplung: Hallo, Ich suche auf diesem Wege nach einer abnehmbaren AHK inkl E-Satz. Mir ist es egal ob es sich um eine Originale, oder einer Nachrüst-Marke...