Abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia 3 Fans. Möchte eine abnehmbare Kupplung anbauen lassen. Man sagte mir, das ich diese immer abnehmen muss ,wenn ich keinen Hänger dran...

  1. #1 Fabia147, 14.03.2016
    Fabia147

    Fabia147

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia 3 Fans. Möchte eine abnehmbare Kupplung anbauen lassen. Man sagte mir, das ich diese immer abnehmen muss ,wenn ich keinen Hänger dran habe. Wisst Ihr mehr darüber. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 14.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Da gibt es hier im Forum und auch im Netz unzählige Beiträge darüber. Der eine sagt so, der andere so. Nach 100 Beiträgen bist du auch nicht schlauer. Kannst ja mal die Suche dazu bemühen.

    Kenne es auch mit dem immer abnhemen. Kenne aber kein Urteil oder eine Vorgabe das das wirklich so sein sollte.
    Wenn ich weis das ich sie in ein paar Tagen wieder brauche bleibt sie dran, bei längerem nichtgebrauch weg.

    Aber:
    Wenn du sie eh immer dran lassen willst kannst du dir auch gleich ne feste kaufen. Und wenn nicht dann nimm sie ab. Lässt du sie nämlich mal 1 Jahr dran geht sie vermutlich eh nicht mehr ab weil sie festgerostet ist. Je nach Modell und Konstruktion der Mechanik geht das sehr schnell.
     
  4. #3 Rumgebastel, 14.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Gut zusammengefasst, eigentlich kann der Thread geschlossen werden ;)
    BTW: Mit den richtigen Suchbegriffen findet man da wirklich einiges im Forum. Inkl. Zitaten aus der STVZO.
     
    Turbobienchen gefällt das.
  5. #4 Turbobienchen, 14.03.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Richtig, und mein Text dazu war von der Rechtsberatung des ADAC.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...