Abnehmbare Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabia147, 14.03.2016.

  1. #1 Fabia147, 14.03.2016
    Fabia147

    Fabia147

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabia 3 Fans. Möchte eine abnehmbare Kupplung anbauen lassen. Man sagte mir, das ich diese immer abnehmen muss ,wenn ich keinen Hänger dran habe. Wisst Ihr mehr darüber. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 14.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Da gibt es hier im Forum und auch im Netz unzählige Beiträge darüber. Der eine sagt so, der andere so. Nach 100 Beiträgen bist du auch nicht schlauer. Kannst ja mal die Suche dazu bemühen.

    Kenne es auch mit dem immer abnhemen. Kenne aber kein Urteil oder eine Vorgabe das das wirklich so sein sollte.
    Wenn ich weis das ich sie in ein paar Tagen wieder brauche bleibt sie dran, bei längerem nichtgebrauch weg.

    Aber:
    Wenn du sie eh immer dran lassen willst kannst du dir auch gleich ne feste kaufen. Und wenn nicht dann nimm sie ab. Lässt du sie nämlich mal 1 Jahr dran geht sie vermutlich eh nicht mehr ab weil sie festgerostet ist. Je nach Modell und Konstruktion der Mechanik geht das sehr schnell.
     
  4. #3 Rumgebastel, 14.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Gut zusammengefasst, eigentlich kann der Thread geschlossen werden ;)
    BTW: Mit den richtigen Suchbegriffen findet man da wirklich einiges im Forum. Inkl. Zitaten aus der STVZO.
     
    Turbobienchen gefällt das.
  5. #4 Turbobienchen, 14.03.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Richtig, und mein Text dazu war von der Rechtsberatung des ADAC.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...