abnehmbare Anhängerkupplung und Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von TOP, 28.07.2015.

  1. TOP

    TOP

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe an meinem Octavia eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Die dazu passenden Schlüssel habe ich verlohren.
    Wie und wo kann ich die passenden Orginal-Schlüssel nachbestellen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiTecher, 28.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Skoda
     
  4. #3 TinOctavia, 28.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wie kann man eigentlich gleich BEIDE Schlüssel verlieren ?(

    Ist deine AHK montiert? Wenn ja, dann ist doch, zumindest ein Schlüssel, fest im Schließzylinder. Ist bei mir so...
     
  5. #4 Schwarz(b)renner, 28.07.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wenn die AHK montiert ist wird der Schlüssel abgezogen, sonst kann sie ja jeder mitnehmen.

    Skoda fragen.
     
  6. #5 TinOctavia, 28.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Natürlich, mein Fehler. Wenn sie DEmontiert ist, bleibt der Schlüssel stecken. Sorry.

    @ TOP: Also ist deine AHK NICHT dran, und hast BEIDE Schlüssel verloren, ja?
    Genau, dann hilft nur sich an Skoda zu wenden. Und die sich dann an den Hersteller.
     
  7. #6 Schwarz(b)renner, 28.07.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Mit etwas tricksen geht der Schlüssel auch ab, wenn die AHK demontiert ist, läßt sich sonst auch etwas schwierig verstauen.
     
  8. #7 TinOctavia, 28.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wieso?
    Meine steht im Keller auf dem Regal ;). (mit Schlüssel im Zylinder)

    Warum unnötig Gewicht mit rumschleppen :D !?
     
  9. TOP

    TOP

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Anhängerkupplung ist am Auto und die Schlüssel sind in einem fließenden Gulli verschwunden.
    Also Skoda-Vertragswerkstatt.
    Danke.
     
  10. #9 Schwarz(b)renner, 28.07.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Weil ich
    a) faul und
    b) vergesslich bin.:D
    Wenn ich die bräuchte läge sie vermutlich im Keller und der Keller wäre auch recht weit weg.
     
  11. #10 Schwarz(b)renner, 28.07.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Falls Dich das irgendwie tröstet: wär mir auch schon fast passiert.
     
  12. #11 TinOctavia, 28.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    :thumbsup:

    Genau, es kommt ja schließlich sehr oft vor, das man unterwegs ist und ZACK...jetzt benötige ich zufällig die AHK. Passiert mir mind. wöchentlich ;).

    PS: Bezieht sich auf dein Post #9.
     
  13. #12 Schwarz(b)renner, 28.07.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Stell Dir folgende Szene vor: Mit der Frau bei Ikea. Eigentlich sollte es nur der Schuhschrank werden, der problemlos in den Kombi passt. Und dann wird es doch der 2,5m hohe Schrank.
    Man kann unglaublich punkten, wenn man in diesem Moment sagt: kein Problem Schatz, wir nehmen einfach den Hängerservice, die AHK hab ich bei. Unbezahlbar.:thumbsup:
     
  14. #13 fredolf, 28.07.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    mir wäre es auch zu anstrengend, die Kupplung nach jedem Gebrauch im Keller zu deponieren.
    (ich fahre mehrere Anhänger und ich habe zudem eine AHK-Fahrradhalterung die häufig genutzt wird, außerdem kann ich dann auch kein Auto mehr abschleppen, was natürlich noch häufiger vorkommt, als Anhängerziehen...)

    Der Schlüssel ist, sofern man ihn dran lässt, in dem Styropor-Reserverad-Einsatz gut geschützt.
    Solange der ansonsten im Schließzylinder der AHK steckt, habe ich immer etwas Angst, dass der mal abbrechen könnte.
     
  15. #14 silberfux, 28.07.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, die Kupplung liegt doch am bzw. im Reserverad (falls vorhanden). Da lasse ich sie auch und habe sie auf diese Weise im Notfall dabei, statt dass man sie im Keller suchen muss. BG SFHH
     
  16. #15 TinOctavia, 28.07.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    He he, ihr versteht mich wohl nicht ganz.
    Wenn ich die AHK nutze, dann auch geplant. Wie z.B. oft für unseren Fahrradträger. Dann hole ich sie aus dem Keller. Und ich muss sie auch nicht suchen. Sie steht gut sichtbar auf dem Regal. An dem Keller komme ich, auf dem Weg zum Auto in der TG, eh vorbei.

    Deswegen ist das bei mir logistisch überhaupt kein Problem sie im Keller zu lassen, anstatt im Auto.

    Und wo sollte ich mal ungeplant die AHK unterwegs gebrauchen?
    Das Bsp. mit IKEA ist gut, und kann ich auch sehr gut verstehen. Nur würde MIR das nie passieren !!!
    Wenn dann ist das geplant.

    Und dann wird, wir ihr ja schon gelernt habt ;) , die AHK auf dem Weg zum Auto in der TG aus dem Keller geholt.

    @ fredwolf: Das mit dem "nicht mehr abschleppen können" erkläre mal bitte!
     
  17. #16 jens_w., 28.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    Octavias mit ab Werk verbauter AHK haben hinten keine Abschleppöse bzw. keine Voorichtung dafür! Zum Abschleppen wird also die AHK benutzt. Ich denke das meint fredolf!

    Gruß
    Jens
     
  18. #17 Don_nOOb, 28.07.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    mhh, also wenn mich nicht alles täuscht hatte ich den Abschlepphaken hinten schon montiert und das trotz AHK. :whistling:

    Vorne hab ich es bis heute nicht geschafft den Abschlepphaken zu montieren weil ich nicht mal ein Gewinde sehen kann hinter der Abdeckung. Nehme einfach mal an das das am DSG liegt da man damit eh nicht abgeschleppt werden sollte, zumindest nicht so das die Vorderräder drehen.

    Warum die AHK nicht montiert lassen wenn man sie doch häufig benutzt? Meine liegt auch im Keller da der Ersatzreifen und damit auch das Styroporbehältnis wo man die AHK reinlegt dem Helixsystem gewichen ist. Ich benötige die AHK aber auch äusserst selten.
     
  19. #18 jens_w., 28.07.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    mhh, geprüft habe ich das nicht, steht aber m.W.n. so in der Anleitung. Macht ja auch irgendwie Sinn. Möglicherweise ist das Gewinde trotzdem da.
    Gruß
    Jens
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fredolf, 28.07.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    s. Bedienungsanleitung...:

    "Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Anhängevorrichtung befindet sich hinter der

    Abdeckkappe keine Aufnahme für die einschraubbare Abschleppöse.

    Zum Abschleppen die eingebaute abnehmbare Kugelstange verwenden."
     
  22. #20 Notchback, 28.07.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Ein Auto mit DSG kannst du Abschleppen!
    Dabei ist drauf zu achten, nicht mehr als 50 km/h schnell und nicht weiter als 50 Km

    Das nicht Abschleppen ist bei einem Wandlergetriebe.

    Gruß Uwe
     
    fireball gefällt das.
Thema: abnehmbare Anhängerkupplung und Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung skoda Schlüssel

    ,
  2. skoda octavia 2010 anhängerkupplung schlüssel verloren

    ,
  3. abnehmbare anhängerkupplung skoda octavia schlüssel verloren

    ,
  4. skoda octavia rs combi schlüsselfach für die anhängerkupplung,
  5. abnehmbare anhängerkupplung schlüssel verloren,
  6. skoda schlüssel anhängerkupplung,
  7. abnehmbare anhänglerkupplung schlüssel lässt sich nicht abziehen,
  8. skoda octavia combi anhängerkupplung schlüssel steckt
Die Seite wird geladen...

abnehmbare Anhängerkupplung und Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...