Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von hastdutoene, 07.03.2011.

  1. #1 hastdutoene, 07.03.2011
    hastdutoene

    hastdutoene

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yeti-Freunde,
    ich fahre seit kurzem einen Yeti, habe ihn mir mit abnhembarer AHK ausrüsten lassen.
    Jetzt komme ich zum ersten Mal dazu, diese benutzen zu wollen.
    Die Monateanleitung ist ja ausführlich, verschweigt nur einen Punkt: Was tun mit dem Alu-Blech hinten unter dem Wagen? Das Ausnahmerohr ist ja wohl da drunter, wie demontiert man dieses Blech? ?(
    Kann da einer helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YETIMOBIL, 07.03.2011
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo,
    ist (bei mir zumindest) kein Alublech, sondern eine Plastikabdechung, die nur mit "Nasen" :D befestigt
    ist. An der kleinen Aussparung anfassen und dann einfach abziehen.
    Viele Grüsse
    YETIMOBIL :)
     
  4. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich bekomme meine abnehmbare AHK heute oder morgen nachträglich eingebaut. Bin gespannt wie es mit Ausschnitt und Ersatzdeckel aussieht.
    Die silberne Diffusoroptik sitz ja auf der Stoßstange drauf..
     
  5. #4 hastdutoene, 07.03.2011
    hastdutoene

    hastdutoene

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wo sind nasen? Wo ist Aussparung? ?(
    Danke vielmals...

    Hastdutoene
     
  6. #5 Yeti Treiber, 08.03.2011
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Hier sieht mann die Aussparung ein wenig in der Mitte des Bildes
    IMG_2380.3.jpg
    Mann muss sich halt ein wenig ducken hinter dem Yeti, dort in die Aussparung reingreifen und nach unten ziehen, wenn du das Teil dann in der Hand hast siehst du auch die Nasen.

    Gruss Yeti Treiber
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe seit gestern auch die abnehmbare AHK dran. Wie von Yeti Treiber schon beschrieben, von hintendran kaum erkennbar.
    Die Klappe ist wirklich sehr unauffällig, daruner ist alles schön versteckt.

    Kugelkopf wird in einer Plastiktasche verstaut, 2 Schlüssel, einfache Handschuhe und das "Kugelhütchen" mit dabei.
    Alles vom Zulieferer Westfalia. Vereinbarter Festpreis mit Einbau für 850,- € wurde sogar um 2,- € unterboten. :thumbup:
     
  9. #7 sandhase, 03.05.2011
    sandhase

    sandhase

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Farmer

    850,- beim Nachrüsten scheint mir ganz schön üppig. Wird da wengstens der angeschlossene Anhänger jetzt auch im Display angezeigt ? Ist da nun um das viele Geld auch die Gespannstabilisierung aktiv ? Angeblich gibts ja beides nur dann, wenn die AHK im Werk mit verbaut wird. Dafür hätte das aber auch weniger als 500,- gekostet. Weisst du schon genaueres ?
     
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti anhängerkupplung montage

    ,
  2. abnehmbare anhängerkupplung montieren

    ,
  3. einbauanleitung anhängerkupplung skoda yeti

    ,
  4. anhängerkupplung skoda yeti abnehmbar ,
  5. anhängerkupplung skoda yeti einbauen,
  6. montage abnehmbare anhängerkupplung,
  7. yeti anbauanleitung,
  8. skoda yeti anhängerkupplung abmachen montage,
  9. Anhängerkupplung Yeti,
  10. was kostet eine anhängerkupplung bei skoda yeti einbauen ,
  11. anhängerkupplung skoda roomster miteinbau,
  12. Anhängerkupplung Yeti montiert,
  13. montage abnehmbahre anhängerkupplung,
  14. abnehmbare anhängerkupplung skoda wie montiert,
  15. anleitung anhängerkupplung einbau skoda yeti,
  16. anhängerkupplung montage skoda,
  17. anhängerkupplung abnehmbar skoda,
  18. westfalia anhängerkupplung schlüssel abziehen,
  19. skoda yeti abnehmbare anhängerkupplung,
  20. anhängerkupplung für skoda jeti,
  21. montageanleitung anhängerkupplung skoda yeti,
  22. abnehmbare ahk skoda yeti,
  23. anhängerkupplung skoda yeti anleitung,
  24. skoda yeti anhängerkupplung montieren,
  25. yeti anhängerkupplung anleitung
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage?? - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Multifunktionsbox, Montage

    Multifunktionsbox, Montage: Hallo, habe von einem Arbeitskollegen diese Box bekommen....er hat Sie nie verwendet, leider nicht in OVP. Darum fehlt auch die Montageanleitung,...