Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage?? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti-Freunde, ich fahre seit kurzem einen Yeti, habe ihn mir mit abnhembarer AHK ausrüsten lassen. Jetzt komme ich zum ersten Mal dazu...

hastdutoene

Hallo Yeti-Freunde,
ich fahre seit kurzem einen Yeti, habe ihn mir mit abnhembarer AHK ausrüsten lassen.
Jetzt komme ich zum ersten Mal dazu, diese benutzen zu wollen.
Die Monateanleitung ist ja ausführlich, verschweigt nur einen Punkt: Was tun mit dem Alu-Blech hinten unter dem Wagen? Das Ausnahmerohr ist ja wohl da drunter, wie demontiert man dieses Blech? ?(
Kann da einer helfen?

YETIMOBIL

YETIMOBIL

Fahrzeug
Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
Kilometerstand
17171
Hallo,
ist (bei mir zumindest) kein Alublech, sondern eine Plastikabdechung, die nur mit "Nasen" :D befestigt
ist. An der kleinen Aussparung anfassen und dann einfach abziehen.
Viele Grüsse
YETIMOBIL :)

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Ich bekomme meine abnehmbare AHK heute oder morgen nachträglich eingebaut. Bin gespannt wie es mit Ausschnitt und Ersatzdeckel aussieht.
Die silberne Diffusoroptik sitz ja auf der Stoßstange drauf..

hastdutoene

YETIMOBIL schrieb:
Hallo,
ist (bei mir zumindest) kein Alublech, sondern eine Plastikabdechung, die nur mit "Nasen" :D befestigt
ist. An der kleinen Aussparung anfassen und dann einfach abziehen.
Viele Grüsse
YETIMOBIL :)
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wo sind nasen? Wo ist Aussparung? ?(
Danke vielmals...

Hastdutoene

Yeti Treiber

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
Hier sieht mann die Aussparung ein wenig in der Mitte des Bildes
IMG_2380.3.jpg
Mann muss sich halt ein wenig ducken hinter dem Yeti, dort in die Aussparung reingreifen und nach unten ziehen, wenn du das Teil dann in der Hand hast siehst du auch die Nasen.

Gruss Yeti Treiber

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Ich habe seit gestern auch die abnehmbare AHK dran. Wie von Yeti Treiber schon beschrieben, von hintendran kaum erkennbar.
Die Klappe ist wirklich sehr unauffällig, daruner ist alles schön versteckt.

Kugelkopf wird in einer Plastiktasche verstaut, 2 Schlüssel, einfache Handschuhe und das "Kugelhütchen" mit dabei.
Alles vom Zulieferer Westfalia. Vereinbarter Festpreis mit Einbau für 850,- € wurde sogar um 2,- € unterboten. :thumbup:

sandhase

Hallo Farmer

850,- beim Nachrüsten scheint mir ganz schön üppig. Wird da wengstens der angeschlossene Anhänger jetzt auch im Display angezeigt ? Ist da nun um das viele Geld auch die Gespannstabilisierung aktiv ? Angeblich gibts ja beides nur dann, wenn die AHK im Werk mit verbaut wird. Dafür hätte das aber auch weniger als 500,- gekostet. Weisst du schon genaueres ?

Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??

Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage?? - Ähnliche Themen

Nachträglicher Anbau AHK abnehmbar: Hallo zusammen, Eine Frage: ich möchte mir nachträglich eine Abnehmbare AHK montieren lassen bei einem sehr seriösen Ausrüster mit Jahrzehnte...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Schlüssel abgebrochen, Schloss kaputt: Guten Tag zusammen Ich habe mich heute fürchterlich aufgeregt, und zwar beim ersten Verwenden der abnehmbaren Anhängerkupplung. Beim demontieren...
Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...

Sucheingaben

abnehmbare anhängerkupplung montieren

,

skoda yeti anhängerkupplung montage

,

einbauanleitung anhängerkupplung skoda yeti

,
montage abnehmbare anhängerkupplung
, anhängerkupplung skoda yeti einbauen, anhängerkupplung skoda yeti, anhängerkupplung skoda yeti abnehmbar , skoda yeti anhängerkupplung montieren, skoda anhängekupplung montage, anhängerkupplung yeti montage, abnehmbare anhängerkupplung montage, anhängerkupplung skoda octavia betriebsanleitung befestigung, skoda yeti anleitung zu abnehmbarem kugelkopf, skoda superb abnehmbare anhängerkupplung anleitung, skoda yeti anhänger kupplung, einbauanleitung skoda yeti anhängerkupplung, skoda yeti anhängerkupplung bedienungsanleitung, Anleitung anhängerkupplung skoda yeti, anhängerkupplung skoda yeti parksensor, yeti ahk Anleitung, skoda yeti anhaengerkupplung montieren, abnehmbare Haengerkupplung montieren und demontieren, skoda octavia 2 abnehmbare anhängerkupplung montage, abnehmbarer kugelkopf montieren demontieren, skoda octavia abnehmbare anhängerkupplung 6V9092155A anleitung
Oben