Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage?? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti-Freunde, ich fahre seit kurzem einen Yeti, habe ihn mir mit abnhembarer AHK ausrüsten lassen. Jetzt komme ich zum ersten Mal dazu,...

  1. #1 hastdutoene, 07.03.2011
    hastdutoene

    hastdutoene

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yeti-Freunde,
    ich fahre seit kurzem einen Yeti, habe ihn mir mit abnhembarer AHK ausrüsten lassen.
    Jetzt komme ich zum ersten Mal dazu, diese benutzen zu wollen.
    Die Monateanleitung ist ja ausführlich, verschweigt nur einen Punkt: Was tun mit dem Alu-Blech hinten unter dem Wagen? Das Ausnahmerohr ist ja wohl da drunter, wie demontiert man dieses Blech? ?(
    Kann da einer helfen?
     
  2. #2 YETIMOBIL, 07.03.2011
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo,
    ist (bei mir zumindest) kein Alublech, sondern eine Plastikabdechung, die nur mit "Nasen" :D befestigt
    ist. An der kleinen Aussparung anfassen und dann einfach abziehen.
    Viele Grüsse
    YETIMOBIL :)
     
  3. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Ich bekomme meine abnehmbare AHK heute oder morgen nachträglich eingebaut. Bin gespannt wie es mit Ausschnitt und Ersatzdeckel aussieht.
    Die silberne Diffusoroptik sitz ja auf der Stoßstange drauf..
     
  4. #4 hastdutoene, 07.03.2011
    hastdutoene

    hastdutoene

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Wo sind nasen? Wo ist Aussparung? ?(
    Danke vielmals...

    Hastdutoene
     
  5. #5 Yeti Treiber, 08.03.2011
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Hier sieht mann die Aussparung ein wenig in der Mitte des Bildes
    IMG_2380.3.jpg
    Mann muss sich halt ein wenig ducken hinter dem Yeti, dort in die Aussparung reingreifen und nach unten ziehen, wenn du das Teil dann in der Hand hast siehst du auch die Nasen.

    Gruss Yeti Treiber
     
  6. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe seit gestern auch die abnehmbare AHK dran. Wie von Yeti Treiber schon beschrieben, von hintendran kaum erkennbar.
    Die Klappe ist wirklich sehr unauffällig, daruner ist alles schön versteckt.

    Kugelkopf wird in einer Plastiktasche verstaut, 2 Schlüssel, einfache Handschuhe und das "Kugelhütchen" mit dabei.
    Alles vom Zulieferer Westfalia. Vereinbarter Festpreis mit Einbau für 850,- € wurde sogar um 2,- € unterboten. :thumbup:
     
  7. #7 sandhase, 03.05.2011
    sandhase

    sandhase

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Farmer

    850,- beim Nachrüsten scheint mir ganz schön üppig. Wird da wengstens der angeschlossene Anhänger jetzt auch im Display angezeigt ? Ist da nun um das viele Geld auch die Gespannstabilisierung aktiv ? Angeblich gibts ja beides nur dann, wenn die AHK im Werk mit verbaut wird. Dafür hätte das aber auch weniger als 500,- gekostet. Weisst du schon genaueres ?
     
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare anhängerkupplung montieren

    ,
  2. skoda yeti anhängerkupplung montage

    ,
  3. anhängerkupplung skoda yeti einbauen

    ,
  4. einbauanleitung anhängerkupplung skoda yeti,
  5. anhängerkupplung skoda yeti abnehmbar ,
  6. anhängerkupplung abnehmbar anleitung youtube,
  7. skoda yeti anhängerkupplung anleitung,
  8. montage abnehmbarr anhängerkupplung skoda,
  9. skoda yeti abnehmbare anhängerkupplung Montage,
  10. skoda yeti anhaengerkupplung montieren,
  11. yeti ahk Anleitung,
  12. skoda anhängekupplung montage,
  13. anhängerkupplung yeti montage,
  14. abnehmbare anhängerkupplung montage,
  15. anhängerkupplung skoda octavia betriebsanleitung befestigung,
  16. skoda yeti anhänger kupplung,
  17. einbauanleitung skoda yeti anhängerkupplung,
  18. skoda yeti anhängerkupplung bedienungsanleitung,
  19. Anleitung anhängerkupplung skoda yeti,
  20. anhängerkupplung skoda yeti parksensor,
  21. skoda yeti anhängerkupplung montiere,
  22. anhängerkupplung skoda yeti,
  23. anängerkupplung vom skoda abmachen,
  24. Montageanleitung skoda yeti anhängekupplung,
  25. Skoda Anhängerkupplung Abnehmbar montage
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Montage?? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  2. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. Suche Anhängerkupplung

    Suche Anhängerkupplung: Hallo Leute, bin neu im Forum und komme mit diesem noch nicht ganz klar. Für meinen gebraucht gekauften Superb 3T suche ich eine AHK.
  5. Einbaudauer AHK abnehmbar

    Einbaudauer AHK abnehmbar: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Zeit für den Einbau einer Abnehmbaren AHK bei einem Skoda Fabia III Lim. benötigt wird?