Abnehmbare AHK und parksensoren

Diskutiere Abnehmbare AHK und parksensoren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...

1. #1 Scratliner, 01.03.2017
    Scratliner

Scratliner

Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 1.4 TSI
    Nabend Leute,
    Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen.
    Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim Rückwärtsgang einlegen, im amundsen angezeigt wird , dass die parksensoren nicht verfügbar seien. Dabei piept es dauerhaft und ich muss diese Funktion ausschalten per Taste.
    Termin beim freundlichen gemacht ; diese möchten auf Verdacht und ausprobieren ein Steuergerät tauschen.
    Blöde nur das ich das Fahrzeug beim EU Händler in Berlin gekauft hab zzgl mit nachträglicher Montage einer abnehmbaren AHK.
    Das Steuergerät soll 500€ mit Einbau kosten , jedoch ohne Garantie das der Fehler weg ist. Einen anderen moglichen Fehler kann Mann mir nicht nennen .....Welch ein Witz ....
    Skoda deutschland macht nun ein Ticket auf und meldet sich Ggf bei mir und beim Autohaus.
    Hat jemand zufällig mit sowas schon eine Erfahrung gemacht und kann mit dazu was sagen ?

2. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Ich könnte wetten, dass das Steuergerät der Parkpiepser davon in Kenntnis gesetzt werden muss, dass eine Anhängekupplung vorhanden ist. Ist das passiert?

Das soll dein :) mal prüfen. Oder jemand mit VCDS o.ä.

3. #3 Robert78, 02.03.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Dann würde der Fehler aber nicht sporadisch sondern immer auftreten.

4. #4 Scratliner, 02.03.2017
    Scratliner

Scratliner

Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 1.4 TSI
    Also codiert ist alles und auch richtig laut der Werkstatt. Daran kann es nicht liegen.

5. #5 Citigo RS, 02.03.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Dauerton deutet eher auf einen defekten Sensor hin. Das Stg scheint ja zu kommunizieren.Evtl. einfach einen Sensor bei der Montage der Stoßstange nicht richtig eingesteckt?

6. #6 Scratliner, 02.03.2017
    Scratliner

Scratliner

Fahrzeug:
    Seat Leon 1P 1.4 TSI
    Das könnte möglich sein aber ganz ehrlich , auf die Idee muss die Werkstatt doch wohl kommen und dann nachschauen und nicht erst Kohle verlangen um was auszutauschen

7. #7 Rumgebastel, 02.03.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Denkt man, ist aber oft so, dass die evtl. einfachste Lösung nicht bedacht wird. Ist ja nicht deren Geld, was dabei auf den Kopp gekloppt wird.

8. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Meine Parkpiepser streiken auch manchmal, das liegt dann aber daran, dass die Stoßstange total eingesaut ist und ich dringend mal wieder in die Waschanlage muss. Nach der Reinigung war dann wieder alles in Ordnung.

9. #9 Raul_Endymion, 04.03.2017
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Wenn man an die Sensoren geht kann man hören wie sie arbeiten. war vor paar Jahren so. Ich tippe auch auf defektes Sensor. Hatte ich auch mal beim O2 und letztens bekannte beim seinem Audi, ist auch meistens in der Kälte und nicht wenn warm draußen ist. Deutet immer auf kalte Löte.

Thema:

Abnehmbare AHK und parksensoren

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK und parksensoren - Ähnliche Themen

1. Nachträglicher Anbau AHK abnehmbar

Nachträglicher Anbau AHK abnehmbar: Hallo zusammen, Eine Frage: ich möchte mir nachträglich eine Abnehmbare AHK montieren lassen bei einem sehr seriösen Ausrüster mit Jahrzehnte...
  2. Abnehmbare ahk Ausschnitt zu gross

Abnehmbare ahk Ausschnitt zu gross: Hallo ich habe mir eine abnehmbare Anhägerkupplung von Westfalia einbauen lassen aber der Ausschnitt ist sichtbar hab ich mir so nicht vorgestellt...
  3. Einbaudauer AHK abnehmbar

Einbaudauer AHK abnehmbar: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Zeit für den Einbau einer Abnehmbaren AHK bei einem Skoda Fabia III Lim. benötigt wird?
  4. Octavia Kombi Facelift Abnehmbare AHK

Octavia Kombi Facelift Abnehmbare AHK: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche meinen Octavia Facelift. Leider ist am Fahrzeug bisher nur eine AHK Vorbereitung integriert. Nun habe...
  5. Monte Carlo und abnehmbare AHK

Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden