Abnehmbare AHK Octavia RS Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS-Fahrer-Fabian, 10.07.2012.

  1. #1 RS-Fahrer-Fabian, 10.07.2012
    RS-Fahrer-Fabian

    RS-Fahrer-Fabian

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben seit gestern einen Octavia RS Kombi TDI und sind von dem Auto wirklich begeistert. Als wir den Wagen beim Händler angeschaut haben, wurde uns gesagt, das Auto hätte keine Anhängerkupplung. Als wir uns den Wagen dann gestern zu Hause genau angeschaut haben, haben wir beim Werkzeug über dem Ersatzrad eine abnehmbare AHK gefunden, die passende Halterung unter dem Auto und eine Steckdose sind auch vorhanden.

    Also erstmal gefreut, da wir eh eine AHK nachrüsten lassen wollten.

    Im Fahrzeugschein ist aber leider nichts von einer AHK notiert? Also den Händler angerufen und die Dame teilte uns dann mit, es handele sich um eine Original Skoda AHK die im Werk schon montiert wurde. Daher müsste die im Schein nicht explizit erwähnt werden und es gibt von Skoda dafür auch keine gesonderte ABE.

    Kann das so sein ? Ich kenne das nur so, dass zwar keine Eintragung erforderlich ist, aber zumindest es eine ABE gibt ?!

    Vielen Dank für Aufklärung!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 10.07.2012
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Eintragung ist nicht nötig. Es gibt sozusagen eine "Generalfreigabe" für das Fahrzeug.
     
  4. #3 kalle1248, 10.07.2012
    kalle1248

    kalle1248

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI L&K
    Kilometerstand:
    7600
    hatte bei meinem O2 eine AHK einbauen lassen von Westf. glaube ich , ( abnehmbar ) , da war nur eine ABE bei und wenn die Original nicht eingetragen werden muss dann solltest du dir auch keine Gedanken machen finde ich .
    Ist aber schön das ihr mal locker 800 Euro gespart habt :-)
     
  5. #4 tschack, 10.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das war hoffentlich kein Skoda-Händler.
    Die sollten ihre eigenen Produkte schon ein wenig kennen...
     
  6. #5 RS-Fahrer-Fabian, 20.09.2012
    RS-Fahrer-Fabian

    RS-Fahrer-Fabian

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte ja schon geschildert, dass wir bei unserem Autokauf eine AHK im Kofferraum gefunden haben.

    Nun haben wir uns einen Wohnwagen gekauft und wollen den RS von max. 1400 kg Anhängelast auf 1500 kg erhöhen lassen. Ich habe mich nun informiert und es gibt tatsächlich ein Teilegutachten für diesen Fall. Doch das ist nicht das eigendliche Problem.

    In dem Gutachten wird von einer abnehmbaren AHK gesprochen, die Originale von Skoda, die bei uns ja verbaut sein soll, mit folgenden Daten:

    Hersteller: PROF SVAR

    Typ: TMB PS 016 (Skoda Teile-Nr. EEA 600 001)

    EG TG Nr.: e1*94/20*1430*00 bzw. e1 00-1430



    Das soll die Original Skoda AHK sein. Unsere sieht genauso aus, wie die Originale nur mit anderen Nummern:



    Kennt diese AHK jemand:

    Auf dem Schlossbolzen steht die Nummer F 16628/10 und auf der AHK selbst steht die Nummer H 15946/10



    Aber es ist keine EG Nr. vorhanden ??
     
  7. #6 dathobi, 20.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Da muss ein Aufkleber oder ein Blechschild(Typenschild) vorhanden sein wo die ganzen Daten vom Träger drauf sind. Die einzelnen Nummern selbst bringen nichts.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RS-Fahrer-Fabian, 21.09.2012
    RS-Fahrer-Fabian

    RS-Fahrer-Fabian

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist auf der AHK nicht drauf und an das Teil unterm Auto kommt man nicht ran um nach zu schauen.
    Was heißt das jetzt für uns, ist diese AHK unzulässig ?
     
  10. #8 dathobi, 21.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.254
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dieses Typenschild muss irgend wo sichtbar sein...da aber deine AHK original ab Werk schon verbaut ist, dürfte alles in Ordnung sein.

    Das die AHK nicht explezied im Fahrzeugschein steht ist richtig und ist auch bei einer Nachrüst-AHK nicht mehr nötig diese einzutragen. Wichtig ist nur das entsprechende EG Zulassungsnummer eingetragen ist, was zu 99% auch der Fall ist.
     
Thema: Abnehmbare AHK Octavia RS Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eea 600 001 skoda

    ,
  2. anhängerkupplung octavia rs nachrüsten

    ,
  3. TMB PS 016 schließzylinder

    ,
  4. ahk eea 600 001,
  5. abnehmbare ahk oktavia rs,
  6. anhängerkupplung skoda octavia rs combi,
  7. anhängerkupplung für skoda octavia rs,
  8. abnehmbare anhängerkupplung skoda octavia,
  9. skoda octavia rs anhängerkupplung,
  10. skoda octavia abnehmbare anhängerkupplung ,
  11. skoda octavia rs combi 2012 anhängerkupplung,
  12. tmb ps 016 schloss,
  13. abnehmbare anhängerkupplung skoda octavia rs,
  14. skoda octavia rs anhängerkupplung abnehmbar,
  15. originale anhängerkupplung octavia,
  16. octavia rs anhängerkupplung nachrüsten,
  17. abnehmbare anhängerkupplung beim skoda octavia kombi,
  18. anhängerkupplung skoda oktavia rs 2012,
  19. anhängerkupplung typ Tmb ps 016,
  20. anhängerkupplung octavia rs,
  21. hängerkupplung octavia rs,
  22. anhängerkupplung tmb ps 016,
  23. ahk skoda oct
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK Octavia RS Kombi - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...