abnehmbare AHK O2 RS Kombi ohne Stoßstangenausschnitt?

Diskutiere abnehmbare AHK O2 RS Kombi ohne Stoßstangenausschnitt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen Octavia 2 RS Kombi Benziner und wollen eine abnehmbare AHK einbauen lassen bei der kein oder nur ein...

  1. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    wir haben seit ein paar Tagen einen Octavia 2 RS Kombi Benziner und wollen eine abnehmbare AHK einbauen lassen bei der kein oder nur ein kleiner Stoßstangenausschnitt durchgeführt werden muß. In der Suchfunktion

    habe ich leider nichts genaues dazu gefunden. Welche AHK (von welcher Firma) sollte man am besten nehmen und wo einbauen lassen? Wie groß muß ggf. der Stoßstangenausschnitt sein? Übrigens bisher "schon" 200 km gefahren

    und super zufrieden.

    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

    Gruß

    Ric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpower

    cpower

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Fahrzeug:
    Octavia II 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    150
    Hallo!



    Ich fahre den Octavia 4x4 II TDI in RS Optik und habe eine starre AHK von Bertelshofer.com verbaut. Ich brauchte aus der RS Schürze nichts ausschneiden. :thumbsup: Die abnehmbare sieht optisch genauso aus wie die starre. Also dürfte Dir der Stoßstangenausschnitt erspart bleiben.

    Ein und angebaut habe ich sie selber. Mit dem richtigem Werkzeug und 4-5 h Zeit, sollte das kein Problem sein. Die AHK muß auch nicht unbedingt sofort freigeschaltet werden, es dürfte auch die nächste Inspektion reichen.

    MfG Christian
     
  4. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Christian,

    Danke für die Tipps. Ich hatte in der Zwischenzeit festgestellt, dass die Stoßstange im B. der Mitte (unten)bereits vom Werk aus(wohl für eine AHK) ca.10cmx20cm sauber ausgeschnitten ist.

    Gruß

    Ric
     
Thema: abnehmbare AHK O2 RS Kombi ohne Stoßstangenausschnitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung skoda oktavia rs ohne ausschneiden

Die Seite wird geladen...

abnehmbare AHK O2 RS Kombi ohne Stoßstangenausschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D