Abmontieren der Heckstossfängers

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbMM, 26.05.2004.

  1. #1 SuperbMM, 26.05.2004
    SuperbMM

    SuperbMM

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Hallo,

    ich habe mir in kurzer Zeit zwei etwas größere Kratzer in den Heckstossfänger gefahren.

    Jetzt will ich mir ein PDC installieren und frage mich nun wie ich den Stossfänger abmontieren kann. Wo sind überall Schrauben versteckt, die ich lösen muss? ...

    Wer kann mir helfen?


    SuperbMM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 26.05.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    versteckt wird da nichts sein. Die Schrauben sind garantiert gut sichtbar.
     
  4. #3 SuperBiene, 26.05.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    ... überall erst mal seinen Brei dazugeben.

    Schrauben (Innensechskant) von unten und in den hinteren Radläufen sind leicht zu finden.
    Rücklichter ausbauen, die werden wiederum von jeweils zwei Muttern im Kofferraum gehalten. Dann siehst Du noch auf jeder Seite eine Schraube, die die Stoßstange noch hält. Raus damit!
    Dann das Plasteteil nach hinten wegziehen.
    Ist keine große Sache, in paar Minuten erledigt.
    PDC nachrüsten ist auch von nem Laien zu schaffen, nur Mut!
     
  5. #4 SuperbMM, 27.05.2004
    SuperbMM

    SuperbMM

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straelen
    Vielen Dank SuperBiene!

    Dann werd' ich mich am Wochenende mal an meinen Superb schmeissen und versuchen alle Schrauben zu finden.

    Viele Grüße
    SuperbMM
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abmontieren der Heckstossfängers

Die Seite wird geladen...

Abmontieren der Heckstossfängers - Ähnliche Themen

  1. Spiegelkappen abmontieren??

    Spiegelkappen abmontieren??: Servus, möchte die Spiegelkappen abmontieren und lackieren. Wie sind die Spiegelkappen montiert? Hab schon daran gezogen aber irgendwie sitzen...
  2. Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

    Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?: Hallo Community☺ mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön...
  3. Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln

    Dachhimmel abmontieren und Antenne wechseln: Guten Tag, Um an meine Antenne ranzukommen, möchte ich gerne mein Dachhimmel abmontieren. Nur beim "Airbag" an der C-Säule bleibe ich hängen....
  4. Austausch Heckstossfänger / Parksensoren

    Austausch Heckstossfänger / Parksensoren: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe mich aufgrund einer Frage, die ich nicht direkt an Skoda richten wollte, hier angemeldet. Mein...
  5. F2 MC schwarze Leisten abmontieren

    F2 MC schwarze Leisten abmontieren: Hi, Weiß zufällig jemand wie man den schwarzen "Rahmen" am MC abmontieren kann? Es geht nur um die seitlichen Leisten. Sind die angeschraubt oder...