Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür?

Diskutiere Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und zwar bräuchte ich mal den innen und außendruchmesser, da ich nicht ohne ls durch die gegend fahren will weil wenn einmal die standart ab macht...

1. #1 Goernitz, 26.10.2006
    Goernitz

Goernitz

Und zwar bräuchte ich mal den innen und außendruchmesser, da ich nicht ohne ls durch die gegend fahren will weil wenn einmal die standart ab macht sie nicht wieder ran kriegt da sie genietet sind.

Brauche halt hier von den außendurchmesser und den innendurchmesser (der fläsche):

Dürfte ja rechts und links gleich sein?

Soweit ich weis sind sie ca. 185 x 150, stimmt das?

Und was meint ihr zu meinem aufbau, würde 3 ringe bauen:

1. 140 innen 1,5 hoch (da wird der tmt drauf geschraubt mit hilfe von eingschlagmuttern und schrauben)

2. 145 innen 1 hoch

3. 150 innen 1 hoch (der ring wird über die 4 löscher mit dem blech verschaubt und unebenheiten zu gespachtelt)

so ereiche ich eine kegelform wodurch der tmt besser atmen kann, und die kanten spachtel ich aus

2. #2 Frank V., 26.10.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Wieso nimmst Du nicht einfach mal die Türpappe ab und schaust nach? Am einfachsten ist es, mittels einer Pappschablone die Maße zu nehmen und die dann auf das Holz übertragen. Direkt vor Ort dann Feinarbeiten durchführen, um den Ring genau anzupassen.
    Ansonsten ist das Vorhaben sehr löblich, so sollte jeder Lautsprecher verbaut werden!

Frank

3. #3 Goernitz, 26.10.2006
    Goernitz

Goernitz

1. weil man dazu doch die original ls erstmal abnehmen muss und man die ja nicht wieder ran kriegt? außerdem will ich die verkleidung nicht so oft dran und ab machen, ist ja alles plaste mist und das geht auf dauer da bestimmt auch kaputt

2. mein auto zur zeit in der werkstat steht weil in mein 2,5 wochen altes auto so ne beklopte rein gefahren ist!

3. und ich diese wochenende bei meinem couseng bin der mir die ringe direkt drehen kann mm genau auf die abmessungen die ich ihm gebe.

dachte mir übrigens grade 2 ringe, einer 1,5 hoch für die tmt und der andere 2 cm hoch, und dann die schräge ran spachteln innen drin (die kegelform)? weis jetzt nicht welche idee besser wäre, denke 2 ringe wäre stabiler?

ich könnte mir das auch aus einem stück drehen lassen dann scheiterts nur an der befestigung der ganzen sachen :D

4. #4 Goernitz, 28.10.2006
    Goernitz

Goernitz

hat die daten denn wirklich niemand

nen kumpel hat mir heute noch angeboten die dinger aus edelstahl zu machen, wäre also super wenn einer die daten hätte

5. #5 Goernitz, 29.10.2006
    Goernitz

Goernitz

wollte es grade selber ausmessen, scheitert aber daran das ich nicht so nen mini torx habe und auch nicht weis wo ich sowas am sontag her kriegen soll...

es gibt so viele die da ringe gebaut haben, und niemand weis wie groß die sind...

Thema:

Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür?

Die Seite wird geladen...

Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür? - Ähnliche Themen

1. 1.2 TSI S.........

1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...