Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür?

Diskutiere Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und zwar bräuchte ich mal den innen und außendruchmesser, da ich nicht ohne ls durch die gegend fahren will weil wenn einmal die standart ab macht...

  1. #1 Goernitz, 26.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar bräuchte ich mal den innen und außendruchmesser, da ich nicht ohne ls durch die gegend fahren will weil wenn einmal die standart ab macht sie nicht wieder ran kriegt da sie genietet sind.

    Brauche halt hier von den außendurchmesser und den innendurchmesser (der fläsche):

    [​IMG]

    Dürfte ja rechts und links gleich sein?

    Soweit ich weis sind sie ca. 185 x 150, stimmt das?


    Und was meint ihr zu meinem aufbau, würde 3 ringe bauen:

    1. 140 innen 1,5 hoch (da wird der tmt drauf geschraubt mit hilfe von eingschlagmuttern und schrauben)

    2. 145 innen 1 hoch

    3. 150 innen 1 hoch (der ring wird über die 4 löscher mit dem blech verschaubt und unebenheiten zu gespachtelt)


    so ereiche ich eine kegelform wodurch der tmt besser atmen kann, und die kanten spachtel ich aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 26.10.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Wieso nimmst Du nicht einfach mal die Türpappe ab und schaust nach? Am einfachsten ist es, mittels einer Pappschablone die Maße zu nehmen und die dann auf das Holz übertragen. Direkt vor Ort dann Feinarbeiten durchführen, um den Ring genau anzupassen.
    Ansonsten ist das Vorhaben sehr löblich, so sollte jeder Lautsprecher verbaut werden!

    Frank
     
  4. #3 Goernitz, 26.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    1. weil man dazu doch die original ls erstmal abnehmen muss und man die ja nicht wieder ran kriegt? außerdem will ich die verkleidung nicht so oft dran und ab machen, ist ja alles plaste mist und das geht auf dauer da bestimmt auch kaputt

    2. mein auto zur zeit in der werkstat steht weil in mein 2,5 wochen altes auto so ne beklopte rein gefahren ist!

    3. und ich diese wochenende bei meinem couseng bin der mir die ringe direkt drehen kann mm genau auf die abmessungen die ich ihm gebe.


    dachte mir übrigens grade 2 ringe, einer 1,5 hoch für die tmt und der andere 2 cm hoch, und dann die schräge ran spachteln innen drin (die kegelform)? weis jetzt nicht welche idee besser wäre, denke 2 ringe wäre stabiler?


    ich könnte mir das auch aus einem stück drehen lassen dann scheiterts nur an der befestigung der ganzen sachen :D
     
  5. #4 Goernitz, 28.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hat die daten denn wirklich niemand

    nen kumpel hat mir heute noch angeboten die dinger aus edelstahl zu machen, wäre also super wenn einer die daten hätte
     
  6. #5 Goernitz, 29.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    wollte es grade selber ausmessen, scheitert aber daran das ich nicht so nen mini torx habe und auch nicht weis wo ich sowas am sontag her kriegen soll...

    es gibt so viele die da ringe gebaut haben, und niemand weis wie groß die sind...
     
Thema:

Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür?

Die Seite wird geladen...

Abmessungen von den Distanzringen für die TMT´s in der front Tür? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...