Abmessungen Superb Kombi / Maßzeichnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4ever, 07.06.2012.

1. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Moin @all,
    ich bin auf der Suche einer maßlichen Seitenansicht (am Besten DXF o.ä.) vom Superb Kombi aktueller Baureihe.
    Hintergrund ist daß meine (Tief-)Garage im Haus umgestaltet werden soll. Dies betrifft neben der Auffahrt mit recht steilem Winkel auch das Tor mit niedrigem Sturz.
    Ich will einfach mal zeichnerisch schauen und eben nicht real testen ob der Dicke dann noch reinpasst und nicht - beispielsweise in den Knickpunkten der Auffahrt- entweder aufsetzt oder gar mit der Dachreling gegen den Sturz haut und auch ob der hintere Überhang ggf. auch aufsetzt...

Gerne nehme ich auch 3D ;) und notfalls per PN.

Danke!

Gruß 4ever

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Vergiss es. Niemand gibt Dir die Zeichnungen - die hat nur Skoda. Nicht mal die Zulieferer mit NDA bekommen ein komplettes Auto als Zeichnung.

Aber: IMHO bringt dir die Zeichnung eines Superbs auch nicht wirklich viel da:
    - das Auto erheblich von der Zeichnung abweichen kann (z.B. anderes Fahrwerk)
    - Du höchstwahrscheinlich nicht bis ende deines Lebens einen SC II fahren willst. Kaufst Du das nächste Auto nach der Garage, oder baust Du dann die Garage um?

Ps. Falls Du trotzdem spielen willst - vektorisiere die Zeichnungen von der Skoda WWW.

4. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Richtige technische Zeichnungen, geschweige denn richtige CAD-Daten (egal ob 2D oder 3D) kannst du wirklich vergessen. Wenn Skoda sowas aus der Hand gibt, dann nur mit Geheimhaltungserklärung. Und da wird es kaum einer wagen sie zu verletzen und dir was weiterzugeben. Gegenvorschlag: Nimm die Seitenansicht aus dem Handbuch und skaliere sie an den angegebenen Maßen hoch. Sollte jede vernünftige CAD-Software können. Sollte näherungsweise stimmen und für deine Zwecke mehr als ausreichen. Alternativ kannst du bei Skoda selbst nach den fehlenden Abmaßen (Rampenwinkel etc.) nachfragen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

5. #4 dathobi, 07.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    So etwas steht doch auch im Handbuch...

6. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    uiuiui,
    hätte nicht gedacht, daß dies eine solche Welle reißt... :D

Ich bin einfach zu faul, die Zeichnung ins CAD zu übertragen, aber bei den Antworten, glaube ich doch, daß es das Einfachste ist...

Und zu der Frage, ob der Superb ewig gefahren wird: NEIN, aber nun tritt gerade der Fall ein, daß die Einfahrt gemacht wird, der Dicke da ist und ich denke er ist in den Abmessungen eh schon das Dickste, Längste und Flachste was ich mir zulegen werde. Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir so eine Hexenschuß-Schleuder nicht kaufen. Vorher hatte ich schon Fahrzeuge alà M-Klasse drin, aber der Rampenwinkel und Überhang hinten ist da auch nicht so enge, bzw. dort eben höher... Und wirklich wichtig ist eben die Dachkante und die Rampenwinkel und Bodenfreiheit in der Mitte.

Danke! Kann also wohl dichtgemacht werden...
    Gruß 4ever

7. CamKey

CamKey

BTW: Du brauchst ja nicht wirklich eine Zeichnung von den Dicken. Ein Quader mit entsprechend eingezeichneten Schrägen (die gibt's im Handbuch) tut es genau so gut. Und schön Reserven einplanen, falls Du doch mal was mehr laden musst ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Ich hab mir ein Modell im Maßstab 1:43 gekauft. Das könnte man ja in 3D einscannen, oder man druckt sich die Garage vorab mit einem 3D Drucker aus und stellt den Wagen schon mal ins Trockene. :love:

10. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,
    so ist erledigt. Der Gockel hat mir ein Foto von der Seite ausgeworfen in recht guter Auflösung und auch Maße wie Achsabstand und Böschungswinkel und dies habe ich ins CAD gezogen und ein Modell draus gemacht.
    Sieht ein bisschen aus wir die Holzschnitzkunst aus dem Vogtland :D , aber ich will ja nur ein Seitenprofil...

Danke an alle für die Tips!

Gruß 4ever

Thema: Abmessungen Superb Kombi / Maßzeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb combi 4x4 bj 2015 maße

,
  2. maßzeichnungen böschungswinkel von autos

Die Seite wird geladen...

Abmessungen Superb Kombi / Maßzeichnung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....