Abmessungen Superb Combi Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jens13, 26.01.2010.

  1. Jens13

    Jens13

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Bitte richtet sich an alle diejenigen, die ein Superb Combi und ein Zollstock zur Verfügung haben.
    Meßt doch bitte mal den Kofferraum für mich aus. Der nächste Combi ist für mich momentan leider nur mir etwas aufwand erreichbar.
    Interessieren würden mich folgende Maße:

    Länge am Boden
    Länge unterhalb des Rollos
    Höhe ohne Ladeboden bis unterkante Rollo
    Breite
    max. Länge bei umgeklappter Rückbank/Lehne

    Vielen Dank!

    MfG Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soeren5, 26.01.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Da Dein Wunsch auch für die Superb Combi Besitzer hier nur "mit einigem Aufwand" zu erfüllen sein wird und die Erfüllung dementsprechend etwas auf sich warten lassen könnte - ruf doch mal (D)einen :) an.

    Eigentlich dürfte das keine unlösbare Aufgabe sein, schicken sie halt den Stift ins Auto... :whistling:
     
  4. #3 tschack, 26.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. tabi

    tabi

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal bei meinem gemessen:

    breite 1,07Meter, Höhe bis Abdeckung 47 cm , das Fach unter der Ladekante ist 7 cm hoch, Tiefe 1,09 Meter (jedoch nur unten gemessen), bei umgeklappten Sitzen ist es bis Ende der Lehne 1,70 Meter und bis zu meinem Fahrersitz(bin nicht der Größte) 1,97 Meter. (habe jedoch nur die Rückbank umgelegt und nicht eine ebene Ladefläche erzeugt)
     
  6. Jens13

    Jens13

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das was ich wollte.

    Danke!!
     
  7. #6 DjXcEsS, 09.08.2011
    DjXcEsS

    DjXcEsS

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion (Wetzlar)
    Dann möchte ich dieses Thema nochmals kurz nach oben schubsen.
    Da mein Superb Combi ende diesen Monats kommt und ich noch eine Hundebox benötige würde ich mich freuen, wenn jemand von euch da draussen so freundlich wäre und messen könnte, ob eine rechteckige Box mit einer der Maße:
    a: L/B/H 92 x 64 x 64 cm
    b: L/B/H 82 x 59 x 60 cm


    in den Superb passt. Wichtig: Ihr solltet den Variablen Herausziehbaren Ladeboden haben.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. Meine kleine wird sich bestimmt freuen :-)


    Viele Grüße aus Mittelhessen
     
  8. #7 supifan, 10.08.2011
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    guck mal auf adac.de bei den autotests und dann beim superb combi
    da sind die maße auch drin
     
  9. #8 DjXcEsS, 10.08.2011
    DjXcEsS

    DjXcEsS

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion (Wetzlar)
    Stimmt. Aber aus denen werde ich nicht schlau, ob etwas Rechteckiges längst in den Kofferrraum passt, da die Schrägen (Rücksitze und Heckklappe) nicht mit angegeben werden. Auch das Skoda Prospekt hilft mir da nicht weiter. Leider.
    Die Box soll den Kofferraum quasi halbieren, damit ich neben meinen Hund auch noch bischen was anderes laden kann.
     
  10. #9 walarretlaw, 10.08.2011
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    hallo - habe bei mir (mit doppeltem Boden) gemessen: bei einer Höhe von 60 cm ist der Abstand zwischen Rückenlehne (Kofferraumabdeckung demontiert) und Heckfenster bzw. C-Säulen ca 53 cm. Hundebox würde also noch nicht mal quer reinpassen.
    Wenn man denn doppelten Boden rausnimmt, ist die Länge 67 cm, Box würde - aber nur quer - reinpassen.

    Gruss
     
  11. #10 Jochen7373, 10.08.2011
    Jochen7373

    Jochen7373

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, TDI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,
    also wie ich das sehe wirst Du mit einer rechteckigen Box immer Probleme haben, wegen der schrägen Heckscheibe.
    Laut Infos aus dem Internet passt diese Box (http://goo.gl/uhBO4) auf jedenfall in der Größe S und M.
    Genaueres könnte ich Dir Ende des Monats berichten, wenn ich bei der Firma zu Besuch war.

    Wenn es Dich aber interessiert könnte ich Dir meine alte Box anbieten, war zuvor in einem 3er BMW und hat die Grundmaße: B:90 H:66 T:87.
    Kannst mir ja ne Mail schicken wenn Du noch Fragen hast.
    Zimmer.J (at) t-online.de

    mfg
    Jochen
     
  12. #11 digidoctor, 10.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der doppelte Ladeboden inklusive der erhabenen Schienen bei Herausnahme ist ein Platzklauer und mitnichten ein Vorteil bei der optimalen Ausnutzung des Laderaums.
     
  13. #12 DjXcEsS, 10.08.2011
    DjXcEsS

    DjXcEsS

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion (Wetzlar)
    Hey. Supi und vielen Dank für eure Hilfe.
    Danke auch für Dein angebot mit der BOX. Da ich allerdings eine Einzelbox haben möchte, um wenigstens etwas Kofferraum noch zu haben kommt Deine leider nicht in Frage.
    Aber Dein Link finde ich sehr interessant.
    Folgende würde mir gefallen:

    1: https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=124&object=143&item=904

    ca. Maße: Breite x Höhe x Tiefenverstellbar (von-bis)
    53 x 66 x 76-105 cm


    oder noch besser die hier:

    2: https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=124&object=143&item=905

    ca. Maße: Breite x Höhe x Tiefenverstellbar (von-bis)
    68 x 72,5 x 76-105 cm

    Allerdings vermute ich, das Variante 2 zu hoch ist. Da ich leider keinerlei Erfahrungen mit Hundeboxen habe, würde mich eure Meinung interessieren, ob die kleinere der hier genannten für einen Labrador Retriever ausreichend ist.

    Ansonsten fahre ich wenn ich meinen kleinen habe, einfach mal dort vorbei. Ist ja nicht allzuweit weg von mir und meine Oma freut sich auch, da ich sie dann auch mal besuchen kann ;-)
     
  14. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Vielleicht bekommt man aber die Tür der Box nicht mehr auf ohne Ladeboden, da Sie ja dann tiefer steht wie die Ladekante. 8)
     
  15. #14 Jochen7373, 10.08.2011
    Jochen7373

    Jochen7373

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, TDI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher
    Kilometerstand:
    20000
    Ich kenne ja Deinen Hund nicht, aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass die erste Box zu klein ist. Müsstest Du einfach probieren.

    Jochen
     
  16. #15 Matz2011, 10.08.2011
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    400
    Also ich denke, dass Deine Favoriten bei Kleinmetall.de nicht möglich sein werden, da die dort M.E. meist mit bzw. für einen ebenem Ladeboden gedacht sind. Du kannst dort aber auch anrufen und nachfragen, sind sehr nett. Ich habe mir dort den Teiler bestellt (mein SC wird aber ohne variablen Ladeboden sein).


    Gruß Matz2011
     
  17. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Lustigerweise sind die Kofferraum von Octavia und Superb Kombi in Breite + Länge nahezu identisch. Ich wollte es selbst nicht glauben.
     
  18. #17 digidoctor, 10.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das liegt daran, dass der Superb nur ein aufgemöbelter Golf ist über den Umweg Octavia. Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. Check mal Spurweite und Innenraumbreite.
     
  19. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Geiler Kommentar aber manchmal ändern sich Bedürfnisse. Mein Octavia Kombi hab ich vor 3,5 Jahren bekommen da hatte ich ganz andere Anforderungen an ein Auto (es sollte nur unser Labrador und bissl Gepäck reinpassen wenn ich von der Schweiz heimfahre). Inzwischen haben wir ein 5 Wochen altes Baby und schon ein Platzproblem. Das wird aber auch nicht mit einem Superb gelöst, trotzdem war ich überrascht das der Volumen Unterschied nur in der Höhe vorhanden ist. Aber was das Volumen angeht tricksen alle Autohersteller auf dem Papier. :|
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 10.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  22. #20 DjXcEsS, 12.08.2011
    DjXcEsS

    DjXcEsS

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion (Wetzlar)
    Soo. Ich habe gerade mit der Fa. Kleinmetall gesprochen.
    Die Vario Cage Einzelbox - universal Gr. SLX, Breite 68 x Höhe 72,5 cm
    https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=124&object=143&item=905
    passt in den Superb mit Ladeboden.

    Werde dann wohl die Tage, sobald der kleine da ist, dort mal vorbei schauen.


    Danke für jede Hilfe oder für jeden Tipp :thumbup:
     
Thema: Abmessungen Superb Combi Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladefläche skoda superb

    ,
  2. skoda superb kofferraum maße

    ,
  3. kofferraummaße skoda superb combi

    ,
  4. skoda superb kofferraum abmessungen,
  5. skoda superb ladefläche maße,
  6. skoda superb ladefläche,
  7. abmessungen ladeboden kofferraum skoda superb combi,
  8. abmessungen kofferraum superb,
  9. skoda superb länge kofferraum,
  10. ladelänge skoda superb,
  11. superb 2 länge umgeklappte Ladefläche,
  12. skoda superb combi Abmessungen,
  13. abmessungen kofferraum skoda superb combi,
  14. skoda superb combi kofferraum abmessungen,
  15. kofferraumvolumen octavia superb,
  16. skoda superb combi ladefläche,
  17. ladehöhe skoda superb,
  18. superb 1 kofferraum abmaße,
  19. superb combi ladefläche,
  20. maximale länge kofferraum superb,
  21. länge ladefläche skoda superb combi,
  22. abmessungen skoda superb combi 2011,
  23. skoda oktavia kombi Ladefläche länge,
  24. kofferraummasse skoda superb,
  25. skoda superb kofferraum abmaße
Die Seite wird geladen...

Abmessungen Superb Combi Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...