Abmessungen Kofferraum??

Diskutiere Abmessungen Kofferraum?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich will mir demnächst ein OC2 Kombi oder ein Touran 5-Sitzer zulegen. In sämtlichen Datenblättern ist zwar immer das Kofferraumvolumen...

1. Jens13

Jens13 Guest

Hallo,

ich will mir demnächst ein OC2 Kombi oder ein Touran 5-Sitzer zulegen.
    In sämtlichen Datenblättern ist zwar immer das Kofferraumvolumen angegeben, aber nie die tatsächlichen Abmessungen (Länge,Breite,Höhe).
    Wo kann ich die denn finden?
    Oder kann vielleicht einer von Euch mal für mich messen gehen?
    Hoffe doch der OC2 Kofferraum ist mit dem des Touran (ca. 600 l) identisch, dann fällt dieses Argument schonmal weg.

Vielen Dank!

Ciao Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

EAGLE Guest

Laut Autozeitung vom 28.12.05 sind die Maße folgende:

Octavia II

Innenbreite: 1010 mm
    Länge von Klappe bis Sitzbankrücken: 1070 mm
    Länge mit umgeklappten Rücksitzen: 1770 mm
    Innenhöhe: 730 mm von normaler Kofferraumebene (darunter gibt es ja noch ein 100mm Staufach)
    Fassungsvermögen: 580 l bis 1620 l

Aber ich hab noch ein Argument, was mir gleich im Turan mal auffiel.... im Turan sitzt man wie auf einer Kirchenbank und nicht wie im Auto.
    Ich bin mal mal bei einen Umzug dort mitgefahren und da waren die hinteren Sitze nicht von Europcar ausgebaut, da war dann nicht wirklich viel Platz.
    Nur die Ablagefächer vorne sind sehr großzügig.

Außerdem kann ich diese hohen Kisten, wo man als Ottonormal-Octaviafahrer nicht von hinten durchgucken kann auf der Autobahn vor einem nicht leiden :-)

Thema: Abmessungen Kofferraum??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kofferraum länge

,
  2. skoda octavia 2 kofferraum maße

,
  3. kofferraum skoda octavia 2

,
  4. skoda octavia 1z kofferraum,
  5. skoda roomster maße ladefläche,
  6. skoda octavia kofferraum abmessungen,
  7. skoda octavia limousine kofferraum maße,
  8. breite octavia kofferraum,
  9. abmessungen skoda octavia 2 combi,
  10. abmessungen kofferraum skoda octavia combi 2011,
  11. s-type länge kofferraum,
  12. octavia 1z kombi innenmaße,
  13. kofferraum abmessungen roomster,
  14. octavia 1z Gepäckraum Höhe,
  15. innenbreite skoda fabia,
  16. roomster lade öffnung masse,
  17. skoda superb 2 kofferraum maßen,
  18. kofferraummaße skoda roomster,
  19. kofferraumbreite octavia tour,
  20. abmessungen kofferraum octavia 2,
  21. kofferraum superb ii,
  22. skoda Fabia 2004 Kofferraum Maße,
  23. abmessungen skoda octavia combi 2006,
  24. kofferraummaße octavia 1z Kombi,
  25. skoda fabia kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Abmessungen Kofferraum?? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...