Abmessungen Combi

Diskutiere Abmessungen Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, von Skoda werden ja eine Reihe von Abmessungen veröffentlich. Allerdings ist VW da etwas großzügiger. Was ich hauptsächlich vermisse:...

  1. CU111

    CU111 Guest

    Hallo,
    von Skoda werden ja eine Reihe von Abmessungen veröffentlich. Allerdings ist VW da etwas großzügiger. Was ich hauptsächlich vermisse: welches Maß ergibt sich bei geöffneter Heckklappe beim Combi? Bei unserem OC I klappt das in der Garage gerade so wenn das Tor offen ist. Wir würde das bem OC III aussehen?

    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 12.08.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Zum Händler fahren und ausmessen. Wenn's nicht passt, tieferlegen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Die Höhe steht leider nicht im Katalog. Du kannst dir die Offnungshöhe aber einstellen. Der Deckel geht dann immer maximal in die eingestellte Position.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Sicher?
    Ich weiß nur, dass die elektrische Klappe eingestellt werden kann. Bei der manuellen habe ich in die Richtung nocht nichts gehört oder gelesen.
     
  6. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Steht im Katalog. Gerade geschaut.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Soviel ich weiß, geht das nur bei der elektrischen Heckklappe. Welchen Katalog hast du denn ?
     
  8. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Falls du den auf der Skodahomepage meinst, in dem wird nur auf die elektrische eingegangen. Falls es noch einen anderen gibt, immer her damit ;)
     
  9. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Sorry, meine die elektrische

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  10. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    In der BA steht davon auch nix, nur bei der elektrischen !
     
  11. #10 kleistermeister, 12.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Die manuelle Klappe kennt nur 2 Positionen - oben und unten, kontrolliert durch den Anwender.
    Bei der elektrischen Klappe ist...


    ...die Einstellung der obersten Klappenposition z. B. in den folgenden Situationen durchzuführen.
    Bei begrenztem Raum für die Öffnung der Klappe (z. B. Garagenhöhe).
    Für eine komfortablere Bedienung, z. B. nach Personengröße.
    Edit: Es gibt hier doch schon O3C-Fahrer, vll. hat ja einer zufällig das Höhenmaß.


    KleisterMeister
     
  12. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Kanns dir morgen gerne nachmessen. Ich Schick dir auch gern ein Bild wie ich das Problem in der Garage gelöst hab.
     
  13. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Ja, das wäre auch für mich interessant !
     
  14. #13 kleistermeister, 13.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ein Stk. Teppich, Styropor, o.ä. an die Decke kleben kann schon hilfreich sein.

    KleisterMeister
     
  15. #14 Jason Bourne, 13.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Ich würde gerne mal die Länge des Kofferraumes bei umgeklappter Lehnen wissen. Habe mal was von 1,91m gehört, könnt ihr das bestätigen?
     
  16. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Also die Höhe beim Kofferraum ist ca 205 cm im geöffneten Zustand.
     
  17. #16 kleistermeister, 13.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das sollte für gängige (Fertig-)Garagen auch ohne Deckenschutz reichen.
    Die Kratzer an der Decke würden in der sonst so aufgeräumten Garage schon ein Eyecatcher sein. :D

    Danke für das messen.

    KleisterMeister
     
  18. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Bei mir reichts leider nicht wenn's Tor offen ist, hab aber das Tor an der stelle wo's angeht mit ner alten isomatte verkleidet. Im geschlossenen Zustand geht der Kofferraum nicht auf, da meine Garage nur 10 cm länger als mein Auto ist ;-)
     
  19. #18 kleistermeister, 13.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das sind schon Mühen die mann auf sich nimmt, um sein Tor zu schützen.
    Ich musste meine Wand vor der Fahrertür schützen und den Torrahmen vor ungewollten Lackaustausch.

    KleisterMeister
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Hehe. Meine Wand wird auch noch geschützt ;-)
     
  22. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Ich hab nur 2 m Höhe, dann stößt es an das Garagentor. Werde wohl auch mit Styropor o.ä. arbeiten......
     
Thema: Abmessungen Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia höhe geöffneter kofferraum

    ,
  2. höhe geöffneter kofferraum skoda octavia combi

    ,
  3. Skoda Fabia Abmessungen

    ,
  4. skoda octavia abmessungen
Die Seite wird geladen...

Abmessungen Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....