Ablesbarkeit Tacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Russniggel, 09.04.2010.

1. #1 Russniggel, 09.04.2010
    Russniggel

Russniggel

Hallo
    Erstmal guten Tag an alle.
    Ich besitze selbst noch keinen Yeti,und bin noch in der Entscheidungsphase.
    Bei einer Probefahrt ist mir aufgefallen,das der linke Tachobereich,bereits durch die Chromumrandung verdeckt wird.,
    das der Tacho mehr zum Fahrer hin ausgerichtet gehört.
    Ich bin 1,80 groß,und hatte den Sitz entsprechend weit hinten.
    War das nur mein Empfinden?
    Allzeit Gute Fahrt
    Russniggel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teltower, 09.04.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Na der Beifahrer muss doch die Geschwindigkeit garnicht sehen oder hab ich da was nicht mitbekommen. ?(

Finde die Anordnung der Instrumente io.

G Tel :D

4. #3 hercules68, 09.04.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Vielleicht war der Sitz zu weit unten?

Mit Sitzhöhe und Lenkradverstellung, optimale Einstellung suchen.
    Ich bin 1,95 Groß und kriege da auch passend hin.
    Übrigens ist der Yeti mein erstes Auto, in dem ich bequem sitzen kann auch ohne dass der Sitz maximal nach unten gestellt ist.

5. #4 YetiBOT, 09.04.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Meine 189 cm krieg ich im Yeti gut untergebracht und die Instrumente lassen sich auch ohne nennenswerte Probleme ablesen, aber man muss die Sitzposition und die Lenkradeinstellung schon sehr genau aufeinander abstimmen, sonst gibts tote Winkel. Eine kleine Neigung richtung "schielen" würde der Ablesbarkeit der Instrumente schon entgegenkommen.

6. #5 mschcar, 10.04.2010
    mschcar

mschcar Guest

Ich habe schon öffters gelesen, dass der Tacho nicht gut abzulesen sei.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich bin 1,90m habe meinen Sitz höher gestellt und das Lenkrad ganz raus und in der Höhe angepasst.
    Ich sitze prima und sehe den Tacho komplett und perfekt.

Ob der Beifahrer den Tacho sehen kann ist mir herzlich egal. Was soll das auch bringen ?(
    Gibt doch höchtens nervige Einwände :D

Nee, der Yeti ist toll. Tolle Sitzposition und tolle Rundumsicht

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Bei den Probefahrten (auf meinen Yeti warte ich dzt. noch) fiel mir jedesmal gleich auf, daß es so ist, wie Russniggel schreibt. Auch ich kann den linken Bereich des Tachos nur unvollständig einsehen. Ich hatte den Sitz relativ weit vorne und auch in die höchste Stufe gestellt.
    @ YetiBOT: Du hast recht -- mir kommt es sogar so vor, als "schielten" die beiden Instrumente nach außen! Das wird zwar nicht so sein (war halt nur der erste Eindruck), aber besser für die Ablesbarkeit wäre es sogar, wenn sie nach innen "schielen" würden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablesbarkeit Tacho

Die Seite wird geladen...

Ablesbarkeit Tacho - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...