Ablendlicht geht bei Start-Stopp aus

Diskutiere Ablendlicht geht bei Start-Stopp aus im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wenn ich mit meinem Skoda Fabia an der Ampel stehe und warte, schaltet die Start-Stopp-Automatik den Motor ab. Bis hierher alles...

1. #1 TheBlueOne, 04.02.2019
    TheBlueOne

TheBlueOne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75.000
    Hallo Zusammen,

wenn ich mit meinem Skoda Fabia an der Ampel stehe und warte, schaltet die Start-Stopp-Automatik den Motor ab.
    Bis hierher alles normal, sobald ich aber wieder losfahren möchte, geht das Licht komplett aus und schaltet sich dann wieder an. Ist etwas peinlich, weil der Vordermann dann immer in den Spiegel schaut ;).

An was kann das liegen? Batterie zu schwach?

2. #2 boerni666, 04.02.2019
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    61000+
    Das im Anlasserbetrieb das Licht flackert ist eigentlich normal.

Dass es komplett ausgeht ist mir nie passiert. Da ist wahrscheinlich wirklich die Batterie ein wenig schwach.

3. #3 Syntax1337, 04.02.2019
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Aber sollte bei schwacher Batterie das Start/Stop-System nicht automatisch deaktiviert werden?

4. #4 kannnix, 04.02.2019
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Dem ist so.

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    Da S/S deinem Auto mehr schadet als nutzt und um die Peinlichkeit zu umgehen, empfehle ich dies zu deaktivieren über die Taste nach jeden Motorstart,
    dein Motor, deine Elektronik, dein ganzes Auto wird es dir danken.
    Nochmal: S/S sowie die völlig praxisfremden Schaltempfehlenungen ab Euro 5 und höher sind für die Papierwerte im Testzyklus damit die Werte die Norm nicht überschreiten, nicht für die Praxis.

Schalte S/S aus und pflege dein Auto, dann hast du lang und gern was vom Auto, egal welche Marke.

6. #6 fredolf, 09.02.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Wenn der Motor aufgrund von S&S automatisch abgeschaltet wird, ist das ein recht guter Hinweis, dass die Batterie intakt und ausreichend geladen ist.

Herwyn gefällt das.
  7. #7 Cappuccinonox, 09.02.2019
    Cappuccinonox

Cappuccinonox

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
    Eigentlich ist es doch gut, wenn das Licht erst nach dem Startvorgang wieder angeht. Ich meine hier gelernt zu haben, dass damit die für die Lampen belastenden Spannungsspitzen b Starten vermieden werden. (Ich muss demnächst mal gucken, ob das bei mir genauso ist mit s&s)

Thema:

Ablendlicht geht bei Start-Stopp aus

Die Seite wird geladen...

Ablendlicht geht bei Start-Stopp aus - Ähnliche Themen

1. Light Assist geht nicht mehr aus

Light Assist geht nicht mehr aus: Servus, ich hab immer wieder das Problem, dass ich den Light Assist nicht augeschaltet bekomme. Im Handbuch steht: "System ausschalten ›Wenn...
  2. Radio geht nicht an

Radio geht nicht an: Hallo Leute, ich habe seit heute das Problem das mein Radio nur noch "Radio" wird gestartet angezeigt, auch die Medien funktionieren nicht. Habe...
  3. Start - Stop Funktion

Start - Stop Funktion: Hallo und guten Morgen an alle, ich habe da mal eine Frage in die Runde... Nach dem ich meinen Fabia letzte Woche zur vierten Inspektion hatte,...
  4. Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung

Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung: Heute morgen losgefahren - nach 500 Metern kommt die Meldung "Start-Stop-Problem" und das Auto reduziert die Motorleistung auf max. 2.500 Umin....
  5. Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht

Fehler Start Stop Tempomat und Kurvenlicht: Hallo in die Runde Bei meinem Octavia BJ 2014 zeigt mir das Display Fehler Start Stop und Kurvenlicht an. Weiters lässt sich der Tempomat auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden