Ablendlicht Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Exxos, 13.05.2016.

  1. Exxos

    Exxos

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Servus,

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich nervt es etwas das ich nirgends an einem Symbol sehr, ob nun nur das Tagfahrlicht oder aber auch das normale Abblendlicht an ist inkl. Rückleuchten. Habe den Schalter immer auf Auto. Aber bei uns ist sehr oft Nebel. Auch bei Regen sind nur die Tfl an. Hätte aber gern, dass zumindest die Rückleuchten da auch mit an sind....



    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
    andi5783 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ornalook, 13.05.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
  4. #3 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist beim Fabia nicht das Standlichtsymbol beleuchtet, wenn das Licht eingeschaltet wird? So ist es beim Octavia, sobald Abblendlicht eingeschaltet wird, leuchtet das Standlichtsymbol, da das Standlicht ebenfalls dann an ist
     
  5. Exxos

    Exxos

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Ok, muss ich mal drauf schauen. Auf alle Fälle muss das Rücksicht bei TFL mit an gehen. Irgendwann mal codieren lassen, falls ich jemanden in der Nähe finde

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  6. #5 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Warum MUSS das Rücklicht bei TFL mit angehen? Am Tag, wenn das TFL an ist, sollte genug Licht vorhanden sein. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Aus optischen Gründen kann man es machen, aber aus meiner Sicht nicht aus Gründen der Sichtbarkeit. Wenn es so dunkel ist, dass man Bedenken hat, sollte man lieber das Abblendlicht einschalten. Und sollte es so neblig sein, dann sollte man NSW und Nebelschlusslicht einschalten. Die meisten nutzen ihre Nebelscheinwerfer falsch. NSW sollten nur bei kurzer Sichtweite eingeschaltet werden. Finde es immer nervig, wenn mir bei 500 Meter Sichtweite die Autos mit NSW entgegenkommen oder vor mir mit Nebelschlusslicht fahren.
     
    Woledo und Turbobienchen gefällt das.
  7. #6 fabiolo, 15.05.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Zustimmung. ;-)
    NSW dürfen nur an wenn: 50 Meter Sichtweite , 50 km/h Höchstgeschwindigkeit. Laut STVO.....
    Unsere Freunde & Helfer sollten nicht Demos und Fussballspiele bewachen, sondern sich lieber mehr um solche Blender kümmern & rausholen / abkassieren.
    Neben purer Dummheit, vermute ich aber immer öfter, das Zeitgenossen einfach nix mehr sehen und daher die NSW als Sichthilfe nutzen.
     
    Turbobienchen und Lodo gefällt das.
  8. #7 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nicht ganz. NSW dürfen bei erheblicher Sichtbehinderung. Da gibt es keine definierten Werte. Nebelschlussleuchten dürfen bei einer Sichtweite von 50 Meter und Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h benutzt werden. NSW und NSL können getrennt eingeschaltet werden, somit gilt die definierte Einschränkung nur fürs Nebelschlusslicht. ;-)
     
    Turbobienchen und Rooki gefällt das.
  9. #8 fabiolo, 15.05.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Sorry , korrekt...
     
    djduese gefällt das.
  10. Exxos

    Exxos

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Servus,

    Die Rückleuchten deshalb, weil es mich schon ziemlich stört, dass der Sensor bei leicht trüben Wetter nicht selbst das Ablendlicht einschaltet. Ich denke da auch nicht immer dran, da es auf Auto steht.

    Zum Thema NSW stimme ich voll zu. Am besten sind die Leute, die diese gerne als TFL nutzen. Blendet auch immer wie Sau.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  11. #10 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Kann man die Einschaltzeit nicht im Radio auf früh stellen? Wie gesagt, kenne es nur vom Octavia
     
    Ralf_139 gefällt das.
  12. #11 SuperBee_LE, 15.05.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich wurde noch nie von Nebelscheinwerfern geblendet. :-/

    Kannst du die Rückleuchten nicht codieren lassen? Beim S2/S3 zumindest geht es.
     
  13. #12 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beim F3 kann man natürlich auch die Rückleuchten zum TFL hinzufügen
     
  14. #13 Holgi70, 15.05.2016
    Holgi70

    Holgi70

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 81kW
    Kilometerstand:
    22222
    Wobei am allernervigsten Diejenigen sind, die das STANDlicht mit TFL verwechseln. Da kann man in der Dämmerung beim Überholen schonmal Entfernungen falsch abschätzen.
    gerade mal nachgesehen: Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht, und das Abblendlicht wird eingeschaltet, wird das Standlichtsymbol beleuchtet.
     
  15. #14 ChrisFabiaIII, 15.05.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    In Österreich darf man sogar die NSW als Tagfahlicht verwenden mittlerweile. Und ja das Standlicht Symbol am Lichtschalter leuchtet Grün wenn das Licht eingeschaltet wird vom Lichtsensor.
     
  16. #15 Krümel68, 15.05.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Das ist beim Fabia auch so, wenn der Schalter auf AUTO steht, dann geht das Symbol mit an sobald er von TFL auf Abblendlicht wechselt. Was mich allerdings daran nervt, ist dass dieser Schalter so versteckt unter dem Lenkrad sitzt und man immer nach unten um die Ecke gucken muss, um zu sehen, ob es an ist. Und die Empfindlichkeit kann ich über das Bolero einstellen. Bei mir steht es auf MITTEL und sobald es etwas nebeliger wird oder auch stärker anfängt zu regnen, schaltet sich das Abblendlicht ein. Ich glaube, es gibt 3 Stufen, habe aber nach dem Einstellen nicht mehr weiter drauf geachtet. Und wenn es mir nicht schnell genug angeht, mache ich es eben manuell an.
     
  17. #16 ChrisFabiaIII, 15.05.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Bei mir ist es au h auf Mittel und bei Regen tagsüber schaltet es sich nicht ein. Hab aber auch den Regensensor ausgeschaltet weil mich das Ding nervt.

    Selbst auf Empfindlichkeit Hoch reagiert der Lichsensor manchmal sehr spät. Dafür schaltet er manchmal um 19h und bisschen Sonne das Licht ein obwohl die Empfinglichkeit auf niedrig war.
     
  18. #17 Krümel68, 15.05.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Den Regensensor habe ich schon immer an dabei. Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass es nur funktioniert, wenn beides aktiviert ist? Also Licht auf AUTO inkl. Regensensor....
    Die Reaktion des Lichtsensors die du sonst beschreibst, finde ich allerdings auch ein wenig merkwürdig. Bei mir funktioniert das eigentlich problemlos, natürlich mit leichten aber akzeptablen Abweichungen je nach Lichtsituation.
     
  19. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Im Kombiinstrument hat der Fabia 3 kein Symbol für Standlicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djduese, 15.05.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @a2s am Lichtdrehschalter
     
  22. #20 ChrisFabiaIII, 15.05.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Licht bei Regen hängt definitiv mit dem Regensensor zusammen.

    Ich finde den Lichtsensor alles in allem eh auch gut, aber in manchen Situationen ist er "verwirrt" hab ich so das Gefühl.
     
Thema:

Ablendlicht Anzeige

Die Seite wird geladen...

Ablendlicht Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...