Ablaufschauch beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Juri, 06.11.2004.

  1. Juri

    Juri Guest

    Ich habe vor ein paar Tagen die Reifen gewechselt und dabei ist aus der hinteren Stoßstange ein seltsamer Schlauch (Bild siehe unten) rausgefallen. :verwirrt:
    Ich habe keine Ahnung wofür dieser Schlauch in meinem Fabia benötigt wird, da sowohl die Tankentlüftung (anscheindend) da ist und die hintere Düse (für Scheibenwischer) funktioniert. :frage:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 06.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Mach mal Deine Tankklappe auf und dann siehst Du unter dem Tankverschluß ein Loch und da muß der Schlauch wieder rein. Dient dazu,daß wenn beim Tanken doch was überläuft oder beim Waschen/im REgen da Wasser hinkommt nichts innen am Kotflügel und an der Stoßstange runterlaufen sondern gleich kurz über dem Boden raustropft
     
  4. #3 digidoctor, 06.11.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    PE, PVC oder Silikon?
     
  5. Juri

    Juri Guest

    digidoctor
    Gute Frage :buch:
    Es ist relativ robust, jedoch sehr biegsam, nach Gefühl ist eher die Richtung eines Gartenschlauchs oder einer Kanülle
     
  6. #5 skoddi81, 07.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    HASTE MEINE ANTWORT NICHT GELESEN @ JURI & DIGIDOCTOR???
     
  7. Juri

    Juri Guest

    skoddi81
    Ich danke Dir für Deinen ratschlag und werde gleich heute früh diesem auch folgen.
    Aber unter dem Plastikkotflügel ist noch ein anderes Plastikrohr, welches eher nach der Tankentlüftung aussieht, oder irre ich mich?
     
  8. #7 digidoctor, 07.11.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    PE oder PVC ohne weichmacher
     
  9. #8 skoddi81, 07.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Der Schlauch ist für den Ablauf und der der kleine kurze Plastestutzen für die Entlüftung!

    Warum bist Du so interressiert aus was für Material der Schlauch ist@ digidoctor
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juri

    Juri Guest

    skoddi81
    Vielen Dank für Deinen Ratschlag, dieser Schlauch ist tatsächlich von dem Ablauf!
     
  12. #10 skoddi81, 07.11.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Sag ich doch! ;-)
     
Thema:

Ablaufschauch beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Ablaufschauch beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...