Ablaufschächte säubern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Erinny, 04.03.2013.

  1. Erinny

    Erinny

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    Ich bin neu und habe gleich mal eine Frage :)

    Ich hab nach dem Waschen(ohne Unterboden) Wasser im Fahrerfußraum. Dies scheint ja nun ein bekanntes Problem zu sein und an den Ablaufschächten zu liegen. Nun hatte ich vorher aber einen Peugeot, der hatte zwar viele Probleme, dieses aber nicht. Ich traue mir jetzt zwar zu die Schächte zu reinigen (viel vom Franzosen gelernt :rolleyes:) aber wo genau finde ich die denn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hast du ein Schiebedach?

    Ansonsten vorne: vom Wasserkasten links und rechts aussen, unten kommen sie zur Fahrgastzelle hinter der Radhausschale wieder raus (da reinige ich immer beim Radwechsel).

    Beim Schiebedach verlaufen die Abläufe durch den Holm zur A-Säule und kommen auch wieder hinter der Radhausschale herraus. Hinten verlaufen die auch durch den Holm an der Seitenwand herunter und kommen auch hinter der Radhausschale raus.
     
  4. Erinny

    Erinny

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Hallo, danke für die schnelle Antwort :)
    Nein, Schiebedach hab ich nicht.
    Dann gucke ich mir morgen mal die Radkästen an. Geht es auch ohne die Reifen ab zu nehmen? Ansonsten wasche ich bis zum Reifenwechsel nicht mehr...
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Brauchst nur die Räder jeweils dafür einschlagen, dan kommst du gut ran. Du brauchst in der Regel auch nur drei Schrauben lösen, die schale bissel weg halten das müsste reichen.

    Guck dir am besten auch dein Wasserkasten oben an ob der nicht auch verdreckt ist.
     
  6. Erinny

    Erinny

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Mach ich, wird er bestimmt sein, unser Skoda Händler hat nur sich beim letzten Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert :rolleyes:
     
Thema: Ablaufschächte säubern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkasten superb reinigen

    ,
  2. hinter schiebedachabläufe octavia

    ,
  3. skoda octavia schiebedach abläufe

    ,
  4. radhaus ablauf skoda,
  5. skoda superb schiebedach ablauf,
  6. octavia 2 ablaufkanal,
  7. skoda octavia wasserkasten reinigen,
  8. wasserkasten und ablauföffnungen reinigen bei skoda octavia 2001,
  9. skoda wasserkasten saubern
Die Seite wird geladen...

Ablaufschächte säubern - Ähnliche Themen

  1. Klavierlack säubern?

    Klavierlack säubern?: Hallo, was verwendet ihr um die Fingerspuren auf dem Klavierlack bzw. auch dem Display zu entfernen?
  2. O3 Topaz braun sauber vs dreckig

    O3 Topaz braun sauber vs dreckig: wollte euch das Bild mal zeigen, finde es einfach Hammer wie ein nicht poliertes Auto doch glänzen kann nach der Handwäsche :D [IMG]
  3. Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung

    Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung: Hallo da wir 2 Hunde haben geht es auch ab und an auf etwas wüstere Wege... Nachdem ich ja schon die Octavia Dichtung gegen den schmutzigen...
  4. Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?

    Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?: Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Radhäuser komplett sauber bekommt ? Möchte bei Tereza bis auf die Grundierung alles abbekommen....
  5. Scheiben sauber machen, wie?

    Scheiben sauber machen, wie?: ich habe mich gestern bemüht die Scheiben richtig sauber zu kriegen, sprich bei tiefer Sonne keinerlei Schlieren!! Versuch 1: Scheibenreiniger...