Ablauf eines Autokaufs

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Denise1983, 06.02.2009.

  1. #1 Denise1983, 06.02.2009
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Wie läuft der Autoverkauf vom Händler ab bzw. welche Unterlagen werden benötigt?

    Ist meine nachfolgende Auflistung korrekt?

    Das bestellte/vorhandene Auto ist beim Händler eingetroffen/verfügbar und kann abgeholt werden.

    1. Folgende Unterlagen nehme ich zur Übergabe mit:

    - Angebot des Autohändlers (bzw. Anzahlungsschein oder sowas in der Art?)

    - restliches Geld

    - den Versicherungsnachweis einer Versicherung - gibt es da noch die Doppelkarte?

    2. Ist es üblich, dass der Autohändler das Auto bereits auf mich angemeldet hat und er die Nummernschilder geholt hat?

    Wenn ja kann ich sofort losfahren und meiner Versicherung einen Besuch abstatten und den Wagen mit allen Details korrekt der Versicherung melden.

    Das müsste es dann gewesen sein mit der Bürokratie, wenn das so korrekt ist wie ich es hier dargestellt habe?!? Da brauche ich gar nicht zur Zulassungsstelle, oder? Bitte verbessert mich wenn was nicht stimmt.

    Gruß + Danke! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 06.02.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    stimmt nicht ganz.

    damit du mit dem zugelassenen Wagen vom Hof des Freundlichen rollen kanst, mußt du vorher den Versicherungsnachweis+ Perso+ Vollmacht beim Händler vorbei bringen.
    schau mal hier nach oder hier
     
  4. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    wir hatten den Fahrzeugbrief schon einige Tage/ Wochen vor Abholung erhalten. Damit haben wir den Wagen zugelassen und im Anschluß das Geld überwiesen.
    -> zum Händler gefahren, der hat uns dann den Schlüssel gegeben, dann haben wurden noch die Schilder rangemacht und wir konnten losfahren.
     
  5. #4 Denise1983, 06.02.2009
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Aha, ok danke!

    Und wenn ich einen Wagen bestelle, werde ich doch sicher Anzahlen müssen? Wieviel ist das in etwa?

    Den Differenzbetrag muss ich dann bei der Schlüsselübergabe, bzw. wie Beule geschrieben hat, nach der Anmeldung zahlen?!
     
  6. #5 Wahlberliner, 06.02.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir mussten keine Anzahlung leisten - das hat der Händler auch nicht verlangt. Er hat einen gültigen Kaufvertrag und das muss m.E. auch genügen. Das kann sicherlich anders bei einer Finanzierung sein, aber dazu kann ich nichts sagen. Lt. Händler überweisen wir das Geld, sobald das Auto bei ihm auf dem Hof steht.
    Grüße Michael
     
  7. #6 Homer J., 06.02.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das ist selbst bei einer Finanzierung nicht anders (meiner läuft über eine Finanzierung). Der Händler bekommt die Anzahlung bei Wagenübergabe, den Rest von der Bank und gut is. Der Fahrzeugbrief geht direkt an die Bank und man bekommt ihn nie zu Gesicht. Der Händler meldet sich sobald das Fahrzeug bei ihm steht. Dann sollte auch spätestens der Versicherungsnachweiß beim Händler sein, der es auch zulässt. Sollte der Händer es nicht zulassen, dann geht der Fahzeugbrief direkt an die zuständige Zulassungsstelle. Wenn der Wagen nicht voll bezahlt wird, bekommt man auch den Brief nicht, ist ja die Rückversicherung des Finanzierers. Werden die Raten nicht mehr bezahlt, verkauft die Bank das Auto und hat ihr Geld wieder. Denn der, der den Brief hat, gehört auch das Auto (also bis zur vollen Bezahlung der Bank).
    Eine Anzahlung niemals vor erhalt der Ware leisten. Wenn der Händler in der Zwischenzeit den Bach runter geht, ist auch Deine Kohle weg genau wie das Auto.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ablauf eines Autokaufs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kaufen autohaus ablauf

    ,
  2. ablauf autokauf

    ,
  3. autokauf beim händler ablauf

    ,
  4. wie lautet das korrekte autokauf verlauf,
  5. ist es üblich bei autohäusern kaufpreis vor schlüsselübergabe zu überweisen,
  6. ablauf nach autokauf in autohaus,
  7. gebrauchtwagenkauf ablauf,
  8. autokauf autohaus ablauf,
  9. Gebrauchtwagenkauf zahlungsablauf,
  10. autoverkauf im autohaus ablauf,
  11. ablauf eines autoverkaufs,
  12. autokauf händler ablauf,
  13. autokauf ablauf,
  14. ablauf autokauf händler,
  15. ablauf gebrauchtwagenkauf händler,
  16. zahlungsablauf bei autokauf überweisung
Die Seite wird geladen...

Ablauf eines Autokaufs - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung

    Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung: Hallo, ich würde mir gerne eure Erfahrungen, Kenntnisse und Empfehlungen anhören zu diesem Thema. Ich besitze aktuell ein Fahrzeug (aus dem...
  2. Hilfe für Autokäufer gesucht.

    Hilfe für Autokäufer gesucht.: Hallo liebe Community, da ich auch bald als "aktives" Mitglied hier unterwegs sein möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde mir am Samstag...
  3. Autokauf in Grenzregion zur Schweiz

    Autokauf in Grenzregion zur Schweiz: Wer in der Grenzregion zur Schweiz wohnt, und über einen Autokauf nachdenkt sollte sich beeilen. Ich als Autohändler in Deutschland würde...
  4. Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo?

    Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo?: Für das Schiebedach habe ich 2 Abläufe an der vorderen Seite entdeckt, einer war dicht, nun ist er wieder frei. Aber hat das Schiebedach nicht 4...
  5. Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ??

    Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ??: Gerade 18 Zoll felgen drauf gezogen und Eibach Federn einbauen lassen und dann meint der :) dass ich nen Problem hab.. und zwar richtig viel...