Ablagefächer hinter den Radkästen

Diskutiere Ablagefächer hinter den Radkästen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Besitze einen Skoda Octavia III Scout und hab mir überlegt was man in diese Ablage-Aussparungen reintun könnte. Hier das Ergebnis. Teile das gerne...

  1. #1 SkodaviaScout, 09.03.2015
    SkodaviaScout

    SkodaviaScout

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout, 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    amag Bern
    Kilometerstand:
    563
    Besitze einen Skoda Octavia III Scout und hab mir überlegt was man in diese Ablage-Aussparungen reintun könnte. Hier das Ergebnis. Teile das gerne mit Euch, wer mehr Infos haben möchte, bitte melden
     

    Anhänge:

  2. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Wo bekommt man so etwas, finde ich super. Bitte um Info.

    LG
     
  3. #3 msiemens, 09.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Jaaa - das ist suuuuper. Wo gibts das? Kästen und die Gummischnur?
     
  4. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Kennt eigentlich jemand den Grund, warum die im O2 vorhandenen Abdeckungen im O3 nicht mehr existieren? Da hat das Controling wohl den Rotstift angesetzt.
     
  5. #5 trainer22, 09.03.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Super, ob die auch bei der Limousine passen?
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Scheint ein genereller Trend im Hause VW zu sein wie auch der Kofferraum des neuen Passat Variant zeigt. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber mittlerweile finde ich die Öffnungen echt praktisch, weil man schnell mal Kleinigkeiten (oder sogar eine kleine Einkaufstüte) dort ablegen kann ohne was öffnen oder befestigen zu müssen.


    S [​IMG]
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    947
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    die eingesetzten teile sehen aus wie so hefter-halter oder wie man die nennt ausm schreibwarenladen :D
     
  8. #8 SkodaviaScout, 09.03.2015
    SkodaviaScout

    SkodaviaScout

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout, 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    amag Bern
    Kilometerstand:
    563
    Angaben ohne Gewähr, am besten mit dem Boden beginnen und Stück für Stück dranschrauben und immer wieder im Auto prüfen.

    Bauhaus:
    Holz ca. 30 Euro
    Gummiseile 2x 800mm: 3 Euro
    Spax Schrauben 3x20 bzw 2x16: zusammen 7 Euro
    Farbe Swingcolor anthrazit: Kleinste Dose 5 Euro

    Nein einen Gesellenbrief braucht es dazu nicht. Dafür Stichsäge, Doppelmeter, Bleistift, Schraubenzieher, Schleifpapier und einen Pinsel und ca. 4 Stunden Arbeit. Wer wie ich noch etwas Freude am Beruf hat nimmt einen Dremel und einen Oberfräseneinsatz, kopiert das Skoda Logo aufs Holz und fräst das mit 2.5mm noch raus. Dafür sind ca. 15 Min. pro Kasten einzurechnen. Hab ich was vergessen?
     

    Anhänge:

  9. #9 Kabelbrand, 10.03.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Sieht nicht gerade originell aus. :confused: Sorry, hat nix mit deinen handwerklichen Fähigkeiten zu tun. Aber super, dass sich noch jemand Gedanken dazu macht. :D

    Ich könnte euch eine andere Lösung als diese anbieten.

    Seitenfächer Kofferraum Combi

    @Admin: Kann man diese beiden Threads zusammenfassen und umbenennen, so dass es explizit für den 3er Combi ist?
     
  10. #10 nancy666, 10.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    1.569
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    passen die teile auch in der Limo ?
     
  11. #11 msiemens, 10.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Allenfalls könnte man die Kästen ja auch aus Alu machen - und jedenfalls müssten die innen mit Filz beklebt werden, wie diesen hier KLICK
     
  12. #12 Kabelbrand, 18.03.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
Thema: Ablagefächer hinter den Radkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablagekasten skoda octavia kofferraum

Die Seite wird geladen...

Ablagefächer hinter den Radkästen - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  2. Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich

    Verkleidung des hinteren Radkastens löst sich: Weiß jemand ob und wie sich die Verkleidung des Radkastens kleben oder erneuern lässt? Ich habe beim Reifenwechseln gesehen, dass diese am...
  3. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  4. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  5. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...