Ablagefach unter Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hanmai, 12.06.2006.

1. hanmai

hanmai Guest

Hallo,
    der Radioeinbau ist ein Krampf.Der Antenneninnenkontakt riss schon ab, weil alles alles zu eng zugeht.

Eventuell funktioniert besser, zuerst das untere Fach rauzunehmen und so die Kabel nachzuschieben.

Aber wie geht das Ablagefach raus? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulrike

Ulrike

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 DSG
    Kilometerstand:
    64000
    Hi,

jaja, das Problem mit dem Radio einbauen kenne ich auch.

Das Ablagefach habe ich rausbekommen in dem ich kräftig dran gezogen habe!!! Ist nur reingeklickt!!!

4. hanmai

hanmai Guest

Hi, danke für die Info.

Da war ich wohl zu vorsichtig. Irgndwie dachte ich, die Entriegeler oder Schraubenzieher dabei mit zu verwenden.

Heuteabend gehts in die 2. Runde, zunächst mit Stecker löten. 8-)

5. Ulrike

Ulrike

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 DSG
    Kilometerstand:
    64000
    Hi

das A und O um das Radio reinzubekommen, ist die Kabel sortieren und gut in die letzten Ecken zu "stopfen".

6. hanmai

hanmai Guest

Hi, das ist gut beschrieben.

Gestern fand ich schon heraus, das GPS-Kabel sowie einen schwarzen IsoStecker (nicht vom Radiobetrieb, wofür eigentlich?) vom Packet zu trennen. Wenn ich heute noch die beiden Radiostecker(-leitungen) gegenseitig trenne, dürften sie dann vernünftig auch ohne Fachausbau unterzubringen sein. :D

7. #6 olbetec, 16.06.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Und? Zufrieden mit meinem Radio?
    Schön, daß es einen neuen Skoda als Arbeitsplatz gefunden hat.
    Munter bleiben
    OlBe

8. #7 anti-neuwagen, 16.06.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    man müßte wirklich die Kontrukteure erst mal 2 Jahre ans Band stellen und danach die sich erst am CAD austoben lassen.

So machen es jedenfalls die Japaner. Den Erfolg sieht man --> zuverlässigere, besser durchdachte Autos (Pannenstatistiken). Man muß ja nicht unbedingt bei einem neuen Modell immer den letzten Schrei der Technik drin haben (Bananenpolitik: beim Kunden reifen lassen). Aber das ist die Geilheit der Europäer besonders der Deutschen.

Habe mir schon öfter gewünscht die Verkonstrukteure mal monatelang in die Werkstatt zu verbannen, damit die begreifen, was für einen Schwachsinn die sich ausgedacht haben. Am CAD (auch 3D-CAD) sieht nämlich sowas viel einfacher und handlicher aus als in der Realität.

Dann hängt das mit dem Kabelgewirr auch noch mit dem Isolationswerkstoff zusammen, wenn das PVC zu wenig und zu flüchtige Weichmacher hat, werden die Kabel sehr starr. Und dann auch noch die Umwicklung des Kabelbaums, die dann die Iso-Stecker nur noch als kurze Enden in den Radioschacht reinschauen läßt. Habe jedenfalls die Umwicklung ein ganzes Stück weg gemacht, damit die Kabel beweglicher und länger werden. Auch wenn man das ganze wieder zurück schieben muß, es läßt sich doch besser handhaben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hanmai

hanmai Guest

Ja, voll zufrieden. Am Anfang klickerte ab und zu mal das CD-LW (nach Radio-Kaltstart), inzwischen scheint es sich eingelaufen zu haben.

Der Empfang ist ja supertoll, und jetz auch mit Originalverstärkerantenne.

Jetzt klemmt es nur noch an den Riegelern. Eine Ebaylieferung ging ins leere, waren wohl neuartige. Also weiterkämpfen.

11. hanmai

hanmai Guest

hallo, ich habe mal mit nem Käfer 1300 angefangen..., da war noch Platz für`s Radio...

Thema:

Ablagefach unter Radio

Die Seite wird geladen...

Ablagefach unter Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...