Ablagefach unter Klimaschalter demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 02.06.2002.

1. pit

pit Guest

Wollte heute die Ablage vor dem Aschenbecher demontieren...im Fußraum neben dem gaspedal bzw auf der Beifahrerseite finden sich 2 Stopfen, die ich entfernt habe, somit sind die Seitenteile schon mal lose. Was ich mich nicht getraut habe - die Ablage ist auch noch mit dem Tunnel (in dem der Aschenbecher, die Handbremse usw. sitzen) verbunden. Wenn man mit dem Finger an der Verbindungsstelle tastet, ist dort auch so eine Art "Verriegelung" zu finden, die die beiden Teile zusammenhält. Weis aber nicht, wie man die löst & möchte auch nicht mit Brachialgewalt dranziehen. Muß man etwa den ganzen Antriebstunnel demontieren ? Vielleicht hat ja schon mal jemand das Teil zwecks kabelverlegung ausgebaut & kann mir einen Tip geben ggf. auch ob man sonst noch welche "Überraschungen" zu erwarten hat.

Thanks im Voraus,

Pit

Tja, früher war das alles noch verschraubt...In der Hinsicht sind die heutigen Autos, nicht nur der Fabia sehr bastelunfreundlich - muß wohl bei der Herstellung heute alles nach Zeit gehen. Schade eigentlich, oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also genau hab ich mir es noch nicht betrachtet ... aber ich glaube da muß der komplette Mitteltunnel raus.

Bei meinen Bastelarbeiten am Schaltknauf musste ich das Teil mit dem Aschenbecher entfernen ... und das ist auf jedenfall geschraubt ... dazu schau einfach mal www.fabia.info - unter Tool Time und bel. Schaltknauf.
    Das was Du beschreibst ist die andere Seite dieses Teils, die nur ineinander geknipst ist.

Den ganzen Mitteltunnel muß man noch hinten unter dem Aschenbecher losschrauben ... da er mindestens dort noch einmal festgeschraubt ist. Übrigens sollte man gerade beim Innenraum jegliche Brachialgewalt unterlassen da der Kunststoff sehr weich ist. Hab mir das auch schonmal angeguckt, weil ich den Handbremshebel tauschen wollte.

Ich hab auch schon teils interessehalber den halben Innenraum schon zerlegt ;-) und eigentlich muß man nur langgenug suchen - irgendwo gibt es immer einen Punkt an dem man einfach nur abziehen muß.

4. pit

pit Guest

Tja, dann geht´s Dir ja nicht besser, wie mir :D
    Deine Webside hab ich übrigens schon ein paar Mal angeklickt-sehr gut gemacht-Gratulation !
    Was die Verkleidung angeht: Kann mir nicht vorstellen, das die Händler den ganzen Tunnel ausbauen, wenn sie nur Z.B an die Heizug müssen, es sei den...da lacht der Schalk :P ...sie rechnen nach Stundenlohn & nicht pauschal ab !

Schaun mer mal, wies wewitergeht. Bin die Woche eh nochmal beim Händler, wenn er was rausrückt, laß ich Dichs wissen.

Gruß Pit

5. Daniel

Daniel Guest

An die Heizung kommt man ja leichter ran ... die Blende kann man mit einem ruck von unten einfach ablösen und unter der Heizung sind Schrauben ... aber alles andere am Mitteltunnel ist miteinander verbunden ... wahrsch. auch weil da im normalen Autoleben sehr selten was getauscht werden muß.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ablagefach unter Klimaschalter demontieren

Die Seite wird geladen...

Ablagefach unter Klimaschalter demontieren - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  4. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  5. Teppich Beifahrerraum demontieren?

Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...