Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Diskutiere Ablagefach unter dem Beifahrersitz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...

  1. #1 Mr.Floppo, 13.09.2016
    Mr.Floppo

    Mr.Floppo

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist das aktuelle MJ 17.
    Leider konnte ich nirgends finden bei welchen Ausstattungslinien das verbaut ist. In der Anleitung stehr nur, das es da sein sollte. Bei mir ist es aber nicht da ;)
    Ist das jetzt ein Fehler?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Octavinius, 13.09.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Gibt's nicht bei elektrisch verstellbaren Sitzen.
    Was hast Du für eine Ausstattung?
     
  3. PCA42

    PCA42

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    @Home
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    Ich antworte mal für den Ersteller des Thread -> "Style". Stand in seinem Post. Damit elektrische verstellbare Vordersitze und damit auch kein Fach.
     
  4. #4 Octavinius, 13.09.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hast Recht. Wer lesen kann ist eben doch im Vorteil. ;)
    Sorry - aber die Hitze ...
     
    PCA42 gefällt das.
  5. #5 Mr.Floppo, 13.09.2016
    Mr.Floppo

    Mr.Floppo

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ok, danke. Damit kann der Thread zu und das Rätsel ist für mich gelöst.

    Tolles Forum übrigens :)
     
    PCA42 gefällt das.
  6. #6 Darksuperb, 02.02.2017
    Darksuperb

    Darksuperb

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    11
    Geenau bei el Sitz ist das nicht!
     
  7. #7 goetzuwe, 03.02.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >80.000
    das ist das einzige echte Manko an dem S3

    Die Ablagen
    Das Handschuhfach ist mickrig klein ( Hatte vorher im SMax 7x 0,5l PET Flaschen drin)
    (selbst die Mittelkonsole ist deutlich kleiner als beim SMax )
    Die Türfächer sind klein
    und unter den Sitzen ist nichts zum verstauen

    .... aber wenn man keine anderen Sorgen hat.

    Der Vorteil ist, das nichts rumliegt, da man alles unnütze direkt entsorgt (entsorgen muss)
     
  8. #8 Warsnurff, 03.02.2017
    Warsnurff

    Warsnurff

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3 190PS DSG L&K
    Kilometerstand:
    35000
    Netter Vergleich das eine ist ein klobiger Van und das andere ist eine schnittige Limosine.
     
  9. #9 Octavinius, 03.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Eigenschaftswörter "klobig" und "schnittig" sind immer eine Frage des Geschmacks. Im Prinzip hast Du aber Recht. Ein Van hat nunmal viel mehr Platz als eine Limo. Dafür ist der Van ja gebaut. Unabhängig davon ist der S3 schon recht groß und hat viel Platz. Wenn man sich an die Ablagen gewöhnt hat, kommt man damit gut zurecht.
    Ist meine Meinung - hatte aber noch nie einen Van und damit fehlt mir der Vergleich.
    Im Vergleich mit den Fahrzeugen, die ich bisher gefahren habe, hat der S3 schon ordentlich Platz und Ablagen. Nur an die Aufteilung muß man sich halt bei jedem neuen Auto erst wieder neu gewöhnen.
     
  10. #10 goetzuwe, 03.02.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >80.000
    Wenn ich nochmal was zum Vergleich SMax S3 sagen kann.

    Eigentlich ist der Innenraum im S 3 größer (bis auf die Kopffreiheit)
    Ablagen aber deutlich weniger ( eigentlich paradox)

    2. Sitzreihe im S3 deutlich mehr Beinfreiheit.

    Kofferraum natürlich SMax größer
    ( aber der S3 (Limousine) reicht mir jetzt)

    Klimaanlage im S3 deutlich schneller/ effektiver
    (Weil das Raumvolumen deutlich kleiner ist)

    Und von Fahrleistungen und Verbrauch da gewinnt der S3 haushoch.

    Jedoch haben mir die Sitze im SMax besser gefallen ( speziell bei Fahrten > 5 Stunden)

    Werde aber dem S3 treu bleiben und wahrscheinlich in 2018 den nächsten ordern.
     
  11. #11 gde2011, 04.02.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wäre ja interessant welches Attribut jemand einem Galaxy oder Sharan gibt, der den sportlich gestylten S Max "klobig" nennt?
    ?(
    200PS, Allrad,.....
     
  12. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Sharan und Touran sind verschieden große Schuhkartons auf Rädern. Dagegen sind die aktuellen Fordvans optisch wesentlich ansprechender. Qualitativ aber wohl nicht, Bekannter wandelt gerade seinen Galaxy wegen zig Mängeln. U.A. übrigens die Klima, die eiskalt bläst und ab einer gewissen Temperatureinstellung heizt wie ein Stier. Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor das Problem...
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  13. #13 Oyko Miramisay, 04.02.2017
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Mich stört an den Familien Vans das gefühlte 5 Quadratmeter große Armaturenbrett und dass man in einem Aquarium sitzt.
     
  14. #14 4tz3nainer, 04.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >20000
    Ich habe einen Platz für den Geldbeutel, einen für das Handy wo es sogar geladen wird, und in die Tür passen 1l PET Flaschen. Was will ich mehr? Das habe ich beim S2 wirklich vermisst.
     
Thema: Ablagefach unter dem Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ablagefach Skoda Octavia III Beifahrer

    ,
  2. Skoda rapid ablage beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Ablagefach unter dem Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. klappbarer Beifahrersitz

    klappbarer Beifahrersitz: Ja, ich hätte beim Kauf des YETI Adventure schon drauf achten sollen, aber mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass Skoda ein SUV baut (U...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  4. elektr. Beifahrersitz tot

    elektr. Beifahrersitz tot: Hallo, bei meinem Superb 3 Limousine L&K Ausstattung ist der Beifahrersitz tot. Habe heute mal ein bisschen den Winterdreck ein bisschen...
  5. skoda fabia 1 Beifahrersitz nass

    skoda fabia 1 Beifahrersitz nass: Habe Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto. Es handelt sich hierbei um einen Skoda Fabia Kombi 1, Derzeit habe ich einen feuchten Beifahrersitz....