Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch

Diskutiere Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Fabia zwecks Kabelverlegung die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnehmen müssen, hatte aber nicht auf dem Schirm,...

  1. #1 os.halbe, 29.04.2005
    os.halbe

    os.halbe Guest

    Hallo,
    ich habe bei meinem Fabia zwecks Kabelverlegung die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnehmen müssen, hatte aber nicht auf dem Schirm, daß in dieser Einheit auch das "gekühlte" Ablagefach links unten (unterhalb des Lichtschalters) eingebaut ist. Nun wird die kalte Luft durch einen Zieharmonikaschlauch von der oberen Luftdüse zu einer Tülle an dem Fach geblasen. Und da hängt's !
    Ich bringe ums Verr..... den Schlauch nicht wieder auf diese Tülle.
    Entweder paßt die Tülle bei aufgestecktem Schlauch nicht mehr durch das Loch im Ablagefach oder ich komme bei angehaltener Verkleidung mit den Fingern nicht mehr an den Schlauchanschluß.
    Kann jemand helfen ?
    Skoda meint dazu nur " Da müssen Sie nur etwas fummeln, das geht schon". Ich wüßte nicht, wie !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 29.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Versuch doch mal ein bischen Spucke an das Schlauchende zu bekommen. Dann flutscht das besser...

    Grüße !
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo.

    Also am besten gehts mit

    a) Spülmittel an der Tülle

    b) Hand vorsichtig durchs Loch des Lichtschalters (Chirugenhände wären von Vorteil, geht mit Gefühl auch ohne)

    c) Tülle mit Daumen und Zeigefinger zusammen drücken und ins Loch fummeln, sowie einen leichten Druck an der gesamten Verkleidung, ansonsten rupft die dir die Tülle wieder raus

    Habs beim ersten mal auch mehrmals probieren müssen, aber mit Geduld und Schrammen an der rechten Hand gings dann.

    Mfg
     
Thema:

Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...