Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von os.halbe, 29.04.2005.

  1. #1 os.halbe, 29.04.2005
    os.halbe

    os.halbe Guest

    Hallo,
    ich habe bei meinem Fabia zwecks Kabelverlegung die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abnehmen müssen, hatte aber nicht auf dem Schirm, daß in dieser Einheit auch das "gekühlte" Ablagefach links unten (unterhalb des Lichtschalters) eingebaut ist. Nun wird die kalte Luft durch einen Zieharmonikaschlauch von der oberen Luftdüse zu einer Tülle an dem Fach geblasen. Und da hängt's !
    Ich bringe ums Verr..... den Schlauch nicht wieder auf diese Tülle.
    Entweder paßt die Tülle bei aufgestecktem Schlauch nicht mehr durch das Loch im Ablagefach oder ich komme bei angehaltener Verkleidung mit den Fingern nicht mehr an den Schlauchanschluß.
    Kann jemand helfen ?
    Skoda meint dazu nur " Da müssen Sie nur etwas fummeln, das geht schon". Ich wüßte nicht, wie !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 29.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Versuch doch mal ein bischen Spucke an das Schlauchende zu bekommen. Dann flutscht das besser...

    Grüße !
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo.

    Also am besten gehts mit

    a) Spülmittel an der Tülle

    b) Hand vorsichtig durchs Loch des Lichtschalters (Chirugenhände wären von Vorteil, geht mit Gefühl auch ohne)

    c) Tülle mit Daumen und Zeigefinger zusammen drücken und ins Loch fummeln, sowie einen leichten Druck an der gesamten Verkleidung, ansonsten rupft die dir die Tülle wieder raus

    Habs beim ersten mal auch mehrmals probieren müssen, aber mit Geduld und Schrammen an der rechten Hand gings dann.

    Mfg
     
Thema:

Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Ablagefach/-klappe vorn links unten, Luftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...