Ablagefach in Mittelkonsole defekt

Diskutiere Ablagefach in Mittelkonsole defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe unter meinem Autoradio ein Staufach, welches sich auf Druck öffnet. Sollte es jedenfalls. Seit gestern geht es nicht mehr auf....

  1. #1 tauchermatthias, 05.05.2015
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 Limousine 2,0 Tdi, DSG 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Weber Leipzig Service /Voets Magdeburg gekauft
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Leute,
    habe unter meinem Autoradio ein Staufach, welches sich auf Druck öffnet.
    Sollte es jedenfalls. Seit gestern geht es nicht mehr auf.
    Da ich mir dachte es wird irgend eine Feder defekt sein und habe mal kurz bei Skoda reingeschaut.
    Kostenvoranschlag etwa 180,- €! X(
    Habe hier
    ein gebrauchtes Fach mit Rahmen gefunden oder weiß jemand ob man da was reparieren kann?
    Wie bekomme ich Fach oder Einschub raus?
    Würde mich über Tipps freuen.
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
  4. #3 tauchermatthias, 06.05.2015
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 Limousine 2,0 Tdi, DSG 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Weber Leipzig Service /Voets Magdeburg gekauft
    Kilometerstand:
    31000
    Danke, das hat schon mal funktioniert, so dass ich defekte Metallfeder lokalisieren konnte. Sicher wird man diese nicht einzeln bekommen. Oder hat da jemand eine Idee?
    Grüße Matthias
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Hast mal n foto davon? Zur not einfach mal nach so einer feder im netz suchen, wenns n normteil is, wovon ich ausgehe, wirds einfach. Ansonsten such dir ne kleine metallerbude in der nähe und geb eine in auftrag, kostet bei weitem weniger als n neues fach. Oder du kennst jemanden der ne drehmaschine hat, federdraht kaufen und feder drehen :)
     
  6. #5 Stefan93, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Edit: Sorry, habe das falsche Fach gemeint. Bitte den Beitrag löschen.
     
  7. #6 Darkking, 07.05.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die Blende des Fachs kann man abmachen, daher ist das Dekor egal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tauchermatthias, 10.05.2015
    tauchermatthias

    tauchermatthias

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 Limousine 2,0 Tdi, DSG 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Weber Leipzig Service /Voets Magdeburg gekauft
    Kilometerstand:
    31000
    Problem ist beseitigt. :D
    Hatte erst heute Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Es hat sich herausgestellt dass die Feder nicht defekt war, sondern nur aus der Aussparung gesprungen ist. Also Feder eingesetzt und danach vorsichtig das Fach eingeführt- siehe da alles wieder in Ordnung.
    Ob das der Freundliche auch hinbekommen hätte? Vermute mal die hätten die komplette Einheit gewechselt und die veranschlagten 180 Mäuse wären fällig geworden.
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Klar, ausser es is nen bekanntes problem. Aber die nehmen sich zu i.d.r. zu wenig zeit fehlersuche zu betreiben und tauschen fröhlich rum, die kosten haben wir dann ja aufm silbertablett liegen gell?
     
Thema: Ablagefach in Mittelkonsole defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 2 ablagefach Mitte defekt

Die Seite wird geladen...

Ablagefach in Mittelkonsole defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...