Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Anachronox, 27.11.2007.

  1. #1 Anachronox, 27.11.2007
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Hallo miteinander!

    Ich würd mal gerne wissen, wie ich das Ablagefach, welches unter dem Radio ist, (das freie Element im Doppel-DIN-Schacht) ausbauen kann, ohne da groß was kaputt zu machen.
    Bin irgendwie zu unerfahren mit der Materie im Skoda. Weis weder wo da Schrauben, noch wo irgend welche Klipse sind.

    Helf mit bitte sehr schnell. Brauch die Antwort wenns geht schon morgen (Mittwoch) Mittag!!!

    Gruß und nen schönen Abend noch,
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 28.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    ich kenne zwar den Octavia nicht, aber bei Fabia ist das Fach einfach geklemmt und kann mit Ziehen und sanften Hebeln entfernt werden. Als Hebel keinen Schraubenzieher nehmen, sonder flache Kunststoffteile (Teigschaber oder ähnliches). Ich wünsche viel Erfolg.

    Gruß aus Lippe

    Walter
     
  4. #3 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    es geht noch leichter, wenn das Radio ausgebaut ist. Da sich die Ablage besser nachgeben kann!
     
  5. #4 Anachronox, 28.11.2007
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    @Boettch_70

    Das ist ja mein Problem:
    Das Radio bekomme ich nicht ausgebaut, da irgend welche Kabel hinter dem Ablagefach klemmen und drauf und dran sind kaputt zu gehen, wenn ich noch mehr am Radio ziehe :-( (und das will ich ja nur).
    Also muss das Fach ; der Rahmen, wie mans auch immer nennt, raus.

    Also ist da nix geschraubt oder mit irgend welchen Klipsen verbunden???
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Wenn Du die Blende ausbaust ( Aschenbecher leicht öffnen und dann die Blende vorsichtig abziehen , ist nur geklipst ) kommst Du prima an das Ablagefach zum raushebeln .

    Allerdings ist der Einbaurahmen vom Radio ins Ablagefach eigeklemmt , also könnte ein leichter Kraftaufwand von nöten sein (aber das dünne Blech dürfte nachgeben )

    Gruss Patrick
     
Thema: Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 din schacht ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE??? - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...