Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE???

Diskutiere Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander! Ich würd mal gerne wissen, wie ich das Ablagefach, welches unter dem Radio ist, (das freie Element im Doppel-DIN-Schacht)...

  1. #1 Anachronox, 27.11.2007
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Hallo miteinander!

    Ich würd mal gerne wissen, wie ich das Ablagefach, welches unter dem Radio ist, (das freie Element im Doppel-DIN-Schacht) ausbauen kann, ohne da groß was kaputt zu machen.
    Bin irgendwie zu unerfahren mit der Materie im Skoda. Weis weder wo da Schrauben, noch wo irgend welche Klipse sind.

    Helf mit bitte sehr schnell. Brauch die Antwort wenns geht schon morgen (Mittwoch) Mittag!!!

    Gruß und nen schönen Abend noch,
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 28.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    ich kenne zwar den Octavia nicht, aber bei Fabia ist das Fach einfach geklemmt und kann mit Ziehen und sanften Hebeln entfernt werden. Als Hebel keinen Schraubenzieher nehmen, sonder flache Kunststoffteile (Teigschaber oder ähnliches). Ich wünsche viel Erfolg.

    Gruß aus Lippe

    Walter
     
  4. #3 Boettch_70, 28.11.2007
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    es geht noch leichter, wenn das Radio ausgebaut ist. Da sich die Ablage besser nachgeben kann!
     
  5. #4 Anachronox, 28.11.2007
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    @Boettch_70

    Das ist ja mein Problem:
    Das Radio bekomme ich nicht ausgebaut, da irgend welche Kabel hinter dem Ablagefach klemmen und drauf und dran sind kaputt zu gehen, wenn ich noch mehr am Radio ziehe :-( (und das will ich ja nur).
    Also muss das Fach ; der Rahmen, wie mans auch immer nennt, raus.

    Also ist da nix geschraubt oder mit irgend welchen Klipsen verbunden???
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Wenn Du die Blende ausbaust ( Aschenbecher leicht öffnen und dann die Blende vorsichtig abziehen , ist nur geklipst ) kommst Du prima an das Ablagefach zum raushebeln .

    Allerdings ist der Einbaurahmen vom Radio ins Ablagefach eigeklemmt , also könnte ein leichter Kraftaufwand von nöten sein (aber das dünne Blech dürfte nachgeben )

    Gruss Patrick
     
Thema: Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 din schacht ausbauen

    ,
  2. skoda octavia radio ablage ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ablagefach aus Doppel-DIN-Schacht ausbauen; aber WIE??? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  2. Fabia II Doppel Din Radio ersetzen

    Doppel Din Radio ersetzen: Hallo zusammen, nachdem mein Corsa D nun die Grätsche gemacht hat hab ich mir nen gebrauchten Fabia 2 Combi 1,2 TDI zugelegt. Bj 7/2014. Hoffe...
  3. Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?

    Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wie man die Scheinwerfer beim Rapid ausbaut(Front) ...?...?
  4. Ausbau der Blende beim Radio Swing

    Ausbau der Blende beim Radio Swing: Zur Nachrüstung einer FSE möchte ich das Radio aus meinem Fabia III ausbauen (Swing mit Touchscreen). Allerdings scheitere ich schon an der...
  5. Rapid SKoda Rapi Doppel Fakra auf DIN ??

    SKoda Rapi Doppel Fakra auf DIN ??: Moin. Ich möchte ein Doppel DIn Radio in meinen Skoda Rapid einbauen. Verbaut ist ein Doppel Fakra Antenneanschlußß im Skoda. Muss der Adapter...