Ablage - Verwendungszweck?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dosenblech, 31.07.2012.

  1. #1 Dosenblech, 31.07.2012
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    .... hallo,
    in meinem 2012er Fabia Cool Edition ist vor dem Beifahrersitz eine Ablage. Soweit so gut.... - allerdings erschließt sich mir der Verwendungszweck für den Mechanismus an der hinteren Rückwand nicht.
    Das Handbuch bietet auch keine Lösung. Hat jemand eine Idee? :-)
    Schöne Grüße [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 31.07.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ganz einfach:
    das Ding ist nen Stifthalter. Da kannste nen Kuli reinklipsen...

    Unser Cool-Edition aus 2009 hat das auch...

    Gruß
    Octi2007
     
  4. #3 Dosenblech, 31.07.2012
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    neee... echt?
    so viel Umstand (Plastik) wegen'nem Stift? :rolleyes:
     
  5. #4 Octi2007, 31.07.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also zumindest haben wir da einen reingeklippt; und der passt so gut, dass ich mir beim besten Willen keinen anderen Zweck dafür vorstellen kann.

    Hab aber leider noch nicht in der BDA nachgesehen. Gibt die was her dazu ?
     
  6. #5 Dosenblech, 31.07.2012
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    :-)
    .... Ne, eben nicht.
    Na, da werde ich mir die Tage ein schönes Exemplar von einem Stift kaufen und dort platzieren. Sachen gibt's.... *kopfschüttel*
    Danke für den Tipp!
     
  7. #6 geronimo, 01.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Definitiv ein Stifthalter. Das ist das, was Skoda unter simply clever versteht. Zu diesem Konzept gehören auch die klappbaren Haken im Kofferraum, der Tickethalter an der Windschutzscheibe, die Flaschenhalter für 1,5l-Flaschen in den Türen, die Netze an den Seiten der vorderen Rücklehnen des Citigo usw.
     
  8. #7 Octi2007, 01.08.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also, wenn jemanden noch ne andere Verwendungsidee hat; immer raus damit.
    Aber es sieht so aus; es passt... was soll es sonst sein ;)

    Bei uns ist auch ein besonders schöner Stift drinnen :)


    Wo zum Henker, sind im Fabia Klapphaken im Kofferraum !? Oder meinst du das Modellübergreifend - Superb !?
     
  9. #8 bjoernst, 01.08.2012
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    was ich an dem teil schon rumgedrückt - gezogen und sonstwas habe... o_O - warum einfach wenns auch schwierig geht^^


    N stifthalter --- tzzz
     
  10. #9 Octi2007, 01.08.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also schönen Gruß von meiner Mieze soll ich euch ausrichten:
    Als sie das Ding das Erste Mal gesehen hat, war der Impuls da nen Kuli rein zu klemmen... :whistling:

    Gruß
    Octi
     
  11. #10 geronimo, 01.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Links und rechts in den Verkleidungen und sogar klappbar. Das ist aber ausstattungsabhängig, mein Ambiente hat es, die Basisversionen haben es nicht...
     
  12. #11 Octi2007, 01.08.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmm.. aber basiert die Cooedition nicht auf Ambiente, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf ?

    Gruß
    Octi2007
     
  13. #12 geronimo, 01.08.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Cool Edition basiert auf dem Active: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-9-2

    Ambiente gab es bis zum Facelift und heißt seitdem Ambition. Hier das Ausstattungsmerkmal gemäß dem aktuell Konfigurator:
     
  14. #13 Wehrfisch, 01.08.2012
    Wehrfisch

    Wehrfisch

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 Cool Edition mit Enjoy Paket, 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schulz
    Kilometerstand:
    35000
    Es könnte aber passieren (vielleicht lags bei mir am Billigkuli), dass sich der Stift verbiegt wenn es über einen längeren Zeitraum sehr warm im Auto ist. Also meiner hat zumindest nen Knick in der Mitte.Schreibt aber noch*gg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Yogi-Baer, 01.08.2012
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    53000
    Ich habe schon bei großer Hitze ausgelaufene Kugelschreiber im Auto gehabt bzw. solche, die nach starkem Nachtfrost ihren Dienst einstellten. Und im Auto hat man ja wechselnde Temperaturverhältnisse, bis die Klimaanlage das richtige Temperaturniveau eingestellt hat.

    Deshalb habe ich mich entschieden, in diesen "Schreibzeug"-Halter einen Bleistift der Härte HB einzusetzen. Der verbiegt nicht und schreibt (bei Notfällen) immer 8) , wenn auch nicht "dokumentenecht".

    Gruß
    Yogi-Baer
     
  17. #15 PilsnerUrquell, 01.08.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also ein Stifthalter befindet sich bei mir im unterem Handschufachdeckel innen (unteres Handschuhfach Amaturenbrett Beifahrerseite,Version mit oberen geschlossenem Handschufach Modell 2010 und Modell 2009)
     
Thema: Ablage - Verwendungszweck?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v armaturenbrett ablage

    ,
  2. octavia stifthalter

    ,
  3. Ablagefach skoda fabia

    ,
  4. Stifthalter Skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ablage - Verwendungszweck?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II 1Z Kofferraum-Ablage

    Octavia II 1Z Kofferraum-Ablage: Hallo liebes Forum, bei meinem Octi (Bj 2006) befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite eine kleine Ablage. Diese ist bei der letzten...
  2. Ablagen- und Stauraumdesaster S3 Combi

    Ablagen- und Stauraumdesaster S3 Combi: Hallo Gemeinde, habe am Freitag frisch meinen S3C übernommen und bin ziemlich enttäuscht von den NIRGENDWO mehr vernünftig vorhandenen...
  3. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...
  4. Ablage unter Heizung ausbauen

    Ablage unter Heizung ausbauen: Hallo, mir ist zw. die Schiebeklappe meine Tankkarte gerutscht. Wie kann man die Ablage ausbauen um dahinter ranzukommen. Danke
  5. Ausstattungspaket Ablage

    Ausstattungspaket Ablage: Hallo! Bei meinem neuen Fabia habe ich das "Ausstattungspaket Ablage" mit bestellt. Ein Teil dieses Paketes ist das Gepäcknetzprogramm. Weiß...