Ablage "modden"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pfulba, 02.06.2004.

  1. Pfulba

    Pfulba Guest

    Hi zusammen.
    Bin ziemlich neu hier, und will, wie alle hier, meinen Skoda aufmotzen :). Natürlich soll auch das Design verändert werden :
    Habe vor in meine Heckablage Plexiglas anzubringen, also meine Ablage bissl aufschneiden und Plexiglas rein. Hab ein beleuchtenden Kofferraum, und will ja, dass man den von außen sieht, auch ohne das die Heckklappe offen ist. Will aber meine Heckablage drinbehalten, da ich noch Hochtöner anbringen will. Da dachte ich mir einfach Plexi rein, sieht bestimmt gut aus.
    Hat da vielleicht jmd schon Erfahrungen mit Heckablage und Plexi, würdet ihr mir davon abraten, oder hat jmd Tips ?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Greetz
    Pfulba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschecha, 03.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Abraten auf keinen fall. Hab selbst meine Ablage so gemodded und sieht geil aus. Will demnächst noch n beleuchtetes Skoda zeichen zr ablage hinzufügen und in die Türverkleidung der vorderen türen einsetzen.

    Da is eigentlich nicht viel bei. Wichtig ist nur, dass das Plexi von einer seite mit schmirgelpapier angeraut wird. Zur optimalen Lichtverteilung.
     
  4. #3 PJM2880, 03.06.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Man kann auch ein Logo mit nem Dremel eingravieren
    und von der Seite beleuchten.

    Dann leuchten nur das Logo und der Rest ist durchsichtig.

    Schau dich mal im Bereich "CaseModding" um
    (PC verschönerung),
    da findest du sehr viele Beispiele dafür.

    MFG
     
  5. #4 digidoctor, 03.06.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich würde gerne die frontscheibe mit tönungsfolie versehen. vielleicht ein 10 cm loch für die sicht und das mit LEDs umrahmen.

    hat das schon jemand?
     
  6. Cult

    Cult Guest

    Das mit der Ablage würd gehn. Wie schon gesagt wurde im Case-modding Bereich guggen ich habs auch am Rchner. Obs einem gefällt is sicherlich geschmackssache.
    Aber jetzt zur Forntscheibe mit Flie versehen
    Ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden Also zu dem Tema mal bissel was. Scheiben Tönen mit Folie die ne ABE ect. hat nur ab B säule also Scheiben Hinten und Heckscheibe. Frontseitenscheiben max. 20% erlaubt Frontscheibe weiß ich nicht ganz genau aber soweit ich weiß is das gar nicht erlaubt.
    Wenn ich irgendwie mal wieder was falsch verstanden hab klärt mich auf
    MFG CULT :freuhuepf:
     
  7. Pfulba

    Pfulba Guest

    Danke erstma für die Antworten.
    Habe schon ein paar Erfahrungen mit Case-Modding, habe selber in mein Case ein Plexi-Window reingemacht.
    Ich werde das jetzt ma mit meiner Heckablage probieren. Was meint ihr, sollte das Plexiglas an die Ablage geschraubt oder geklebt werden ?

    Greetz
    Pfulba
     
  8. Pfulba

    Pfulba Guest

    So wie ich weiß is Frontscheibe tönen net erlaubt. Ich werde morgen mal meinen Dad fragen, der müsste es wissen (is Fahrlehrer :) )
     
  9. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    hi

    will die stimmung nicht runter reisen aber frontscheibe kannst nicht tönen es sei du hast was an den augen und das quitiert dein augen arzt und dann nicht mal mit garantie!

    zum anderen sind glaub ich seit anfange des jahres neue lichtbestimmungen (auch für innen) draussen. die sagen das bei der fahrt kein licht ausser die, die dafür vogesehen sind, wie rücklichter blinker und scheinwerfer, etc.

    "also vorsicht da steht der mann in Grün"

    MfG H.
     
  10. #9 Tschecha, 04.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Festschrauben ist ne Möglichkeit. Sieht aber nicht sehr elegant aus. Außerdem sieht man dann bei genauerer Betrachtnung die Schnittkanten in der Ablage. Am besten ist Ablage und Plexi mit diesen Einsatzgummies (wie auch bei Case-modding verwendet wird) oder wie dat heist zu verbinden. Hab heut versucht solch Gummie zu kaufen im Baumarkt. Entweder war ich einfach nur blind oder die haben so was hier bei uns im Obi nicht *grml*

    Werd dieses We meine Ablage noch weiter verschönern und auch wie schon gesagt die Türverkleidungen der vorderen Türen. Das ganze gibts dann im laufe der nächsten 2 Wochen bei sk_fav781 auf der Homepage als Tutorial von mir zum angucken und nachmachen :)

    sk_fav781's Homepage
     
  11. #10 TheDixi, 04.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    @ digidoctor

    Also es gibt bei E-bay Blendstreifen für die Frontscheibe mit ABG
    guckst du hier: http://stores.ebay.de/carstyling-onlineshop_W0QQdptZ2QQsclZallQQtZkm

    Die darfst Du auf jeden Fall benutzen (wie oben schon gesagt max. 20% der Scheibe), aber bei den LEDs seh ich schwarz. Die StVO grenzt die Beleuchtung ja sehr start ein, ich glaub net das man das darf...

    TheDixi
     
  12. #11 Nebukadnezar, 04.06.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    @TheDixi,Haynsz,Pfulba

    :achtungironie:

    :rofl:Würd mal sagen voll drauf reingefallen.:hoch:


    Außerdem solltet ihr aufpassen, wenn ihr mit Licht an der Heckablage rumspielt wenn mans von außen sehen kann. Sowas sehen die Grünen:polizei: gar nicht gerne, und dann heißt es löhnen und ausbauen.

    Außerdem wissen die Langfinger auch sofort, dass es bei euch was zu erbeuten gibt, wenn die Anlage schon hübsch mit Fensterchern und Lichtlein präsentiert wird.

    MfG Sönke
     
  13. #12 Supernova, 05.06.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    ganz einfach während der fahrt nicht anhaben, und schöne ne Alarmanlage einbauen...
     
  14. #13 Tschecha, 08.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Normal sieht man sowas in der Ablage beim vorbei fahren nicht. Aber aus nem Bullen T4 kannst es schon sehen. Solange das Licht nur an ist wenn das Auto steht, kein Thema. Die grün/weißen sind schon n paar mal an mir vorbei gefahren wo die komplette Beleuchtung im Auto an war. Nur was sollen sie machen wenn ich stehe :D

    Bin übrigens letztens in ne heikle Situiantion geraten. Bin nachts ne schöne dunkle Straße hier in der Stadt entlang gefahren mit Unterbodenlicht an. Die ganze scheiß Straße hat nr eine Kurve und ausgerechnet nach der Kurve kamm mir n grün/weißer Passat entgegen. Ich hab schwein gehabt das ich das Licht gleich ausgemacht hab die sind nämlich abrupt langsammer geworden. Bin dann mit vollgas schnell weg und abgebogen :D

    Tja es ist gefährlich aber kein hinderniss *fg*
     
  15. #14 Supernova, 10.06.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    es reicht auch aus, wenn du beim parken die unterbodenbeleuchtung anhast....
     
  16. Pfulba

    Pfulba Guest

    NO RISK NO FUN :)
     
  17. #16 LordMcRae, 11.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    unterlasst bitte eure nicht StVO und StVZO konformen "Angeberein" und so. Ich hab keinen Bock das hier wieder ne riesen Diskussion entbrennt was nun erlaubt ist und was nicht. Das artet am Ende wieder in einen Krieg der Gesetzestreuen gegen die Böse Feli-Gang aus. Darauf hab ich echt kein Bock da es hier im Forum schon genug solche Scheisse gab.
    Es soll einfach jeder das machen was er denkt und gut ist. Aber bitte nicht wieder hier rumpralen damit.

    MFG LordMcRae

    P.S. Ich gehöre nicht zu den Moralaposteln hier im Forum, ich will einfach nur nicht das es wieder ausartet in Beleidigende und Diskreminierende Disskusionen.
     
  18. #17 Skoda-maniac, 12.06.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    also bis gerade eben dachte ich, dass das Thema das modden einer Ablage ist und nicht die Tönung von Scheiben und erst Recht nicht was das gesetz dazu sagt.
    Also bitte wieder zurück zum Thema.
    thx

    mfg
    Skoda-maniac :respekt:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 hobel27, 16.07.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    warum macht man (n) dies eigentlich ! das schwingt doch alles mit!
     
  21. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    @hobel
    Das denke ich auch, der Klang wird dadurchbestimmt gemindert, kommt halt drauf an was er für einen Subwoofer hinten drin hat.
    @Pfulba
    Wieso nimmst du eigentlich nicht gleich eine komplette Plexiglasscheibe anstatt der normalen Ablage?
    Die Halterungen machst du von der orginalablage ab und machst du an die neue Scheibe dran.

    Die Hochtöner, die du in der Ablage haben willst, kannst du ja auch entweder woanders einbauen, oder machst die halt in die Plexi Ablage.




    MfG

    gelig
     
Thema:

Ablage "modden"

Die Seite wird geladen...

Ablage "modden" - Ähnliche Themen

  1. Octavia II 1Z Kofferraum-Ablage

    Octavia II 1Z Kofferraum-Ablage: Hallo liebes Forum, bei meinem Octi (Bj 2006) befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite eine kleine Ablage. Diese ist bei der letzten...
  2. Ablagen- und Stauraumdesaster S3 Combi

    Ablagen- und Stauraumdesaster S3 Combi: Hallo Gemeinde, habe am Freitag frisch meinen S3C übernommen und bin ziemlich enttäuscht von den NIRGENDWO mehr vernünftig vorhandenen...
  3. OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

    OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage: Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...
  4. Ablage unter Heizung ausbauen

    Ablage unter Heizung ausbauen: Hallo, mir ist zw. die Schiebeklappe meine Tankkarte gerutscht. Wie kann man die Ablage ausbauen um dahinter ranzukommen. Danke
  5. Ausstattungspaket Ablage

    Ausstattungspaket Ablage: Hallo! Bei meinem neuen Fabia habe ich das "Ausstattungspaket Ablage" mit bestellt. Ein Teil dieses Paketes ist das Gepäcknetzprogramm. Weiß...