Ablage Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mundl1983, 30.08.2014.

1. #1 mundl1983, 30.08.2014
    mundl1983

mundl1983

Hy Leute

Hab ja meinen neuen jetzt eine Woche und wollte jetzt von alten die ganzen Putz Sachen einräumen und bin draufgekommen das es fast keine Ablagen ( Steh Ablagen gibt )

Hinten im Kofferraum sind die Seitenwinde komplett weggefallen.

Jetzt wurde es mich interessieren wie ihr das gelost habt's

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ich hab im kofferraum nen mini-einkaufskorb wo sprühflaschen mit wasser, enteiser und glasreiniger drinstehen, dazu nen kleinen handfeger, mütze und schal und ne regenjacke, 2 spanngurte auch noch. es gibt von skoda auch son gepäcknetz was man sich unter die hutablage klemmen kann dann haste halt den krams da drunter hängen.

4. #3 milchmeier, 30.08.2014
    milchmeier

milchmeier

Ich habe mir ein Klettband gekauft und in handliche Stücke zerschnitten und kann damit Dinge an der Seitenwand fixieren oder auch am Kofferraumboden. Ist vielleicht nicht ganz so ordentlich wie die Korblösung, die ich auch sehr gut finde, dafür recht flexibel.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    warum klebste an die flaschen, vllt wiederverwendbare wie jz ne sprühflasche die man auffüllt oder nen besen, ned klett-klebeband. dann kann man se iwo rankletten wie zb mein erste-hilfe-set-täschchen, das klebt am rücksitz im kofferraum

6. #5 milchmeier, 30.08.2014
    milchmeier

milchmeier

Auch nicht schlecht! So Sachen wie nen kleinen Regenschirm hab ich da halt rangeklettet. Demletzt sogar mal nen Kuchen, damit der in der Kurve nicht rumrutscht (natürlich in ner Form) :thumbup:

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    :D
    Nen kleinen Regenschirm hab ich vorne im Handschuhfach, einfach aus dem Grunde, ich will ned erst zum Kofferraum laufen müssen wenns pisst 8o

8. #7 nancy666, 30.08.2014
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich auch und das restliche zeug in der Ablage wo früher das Notrad war :thumbup:

9. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hab die Erfahrung gemacht, dass man den ganzen Kram eh nicht braucht. In meinem alten hatte ich nur Scheibenenteiser und Öl. Und nen Besen mit Eiskratzer. Und ne Decke und ein Kissen für den Notfall.

10. catmax

catmax

Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Der Liste nach musstest du wohl auch schon mal im Winter im Auto übernachten weil nichts mehr vor oder zurück ging...ich zum Glück seit den späten 80ern nicht mehr, deshalb habe ich die Decke seit ~1995 nicht mehr an Board - den Rest so, wie du geschrieben hast. Putzen kann man die Karre ja zu Hause. Und wenn's ganz blöd läuft und einem eine Möve aufs Auto k*ckt, kann man immer noch beim nächsten Haus nach Küchenpapier und Leitungswasser fragen - habe damit gute Erfahrungen gemacht

11. #10 milchmeier, 31.08.2014
    milchmeier

milchmeier

:) Musste etwas schmunzeln, da die Liste dann doch mit vielen "und"s immer länger wurde ;)
    In der Mulde fürs Ersatzrad hab ich die Decke drin, weil wie catmax schon schrieb, wird man die eher selten brauchen. Daher ganz unten. Unterm variablen Ladeboden habe ich noch nen großen Schirm (ja, auch der im Kofferraum :) ). Reinigungszeug habe ich auch nur so einen Feuchtlappen im Auto.

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Also ich hab ne Sprühflasche mit klarem Wasser hinten drin womit ich Vogel-Bomben entferne damit mein Lack schön bleibt, den Besen....benutz ich an sich ned, Scheibenenteiser habe ich zwar aktuell zuhause liegen, is ja noch ned allzu kalt, aber ich nutze den eh ned, den letzten Winter habe ich über alle Fenster und Scheinwerfer immer Wasser aus ner 2liter Flasche gekippt und halt vorne und hinten die Scheibenwischer kurz aktiviert das es ned wieder zufriert, danach wars alles frei. Das Wasser natürlich ned warm oder kalt, mittelding. Ne Decke hab ich im Winter auch drin, liegt auf der Rückbank, bin ja recht viel unterwegs und wenn ich grade im Winter mal zwischen Saarland und Münster stecken bleiben sollte, naja....die Heizung geht halt auch nur wenn der Motor warm is ne :S

13. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Naja ich hab mal geschaut. Bei mit passt alles zusammen in das Fach unter dem Beifahrersitz und der Scheibenenteiser in die eine Seite im Kofferaum.

14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Mein fabia hat solche fächer leider ned, hab schon nach gesucht da ich die fächer aus dem yeti meines vaters kannte...schade

15. deMaFi

deMaFi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Ich vermisse die abschließbaren Seitentaschen im Kofferraum auch bei meinem O3. Gibt es irgendwelches Zubehör von Skoda, dass vergleichbar ist?

16. #15 mundl1983, 11.09.2014
    mundl1983

mundl1983

Ich hab noch keine Lösung gefunden.

Aber es kann nur ein Baster ( Tischler eine lösung finden)

17. #16 Malouki, 29.09.2014
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde auch gerne zumindest die rechte Einbuchtung bei meinem "Combi" nutzen. Es ist wirklich ärgerlich, daß die Abdeckung - die es beim 1Z noch gab - gespart wurde. Was auch recht sinnfrei ist, ist das vertikal angebrachte Verzurrband. Wäre es horizontal, könnte ich wenigstens auf die kleine Stufe darunter was stellen und befestigen...

Ich hatte jetzt die Idee, mittels irgendeiner Art halbierter Stofftasche mit breiten Klettverschlüssen an den Seiten, diesen Teil wie ein Tasche abzutrennen. Klettverschlüsse sollten evtl. auf dem Kofferaumfilz halten!?

Hat einer schonmal sowas versucht?

Malouki

18. #17 ChrisBit, 29.09.2014
    ChrisBit

ChrisBit

Hallo zusammen,

hab meinen Octi3 nun auch endlich, und hab das ganze Zeuch in den Seitenmulden mit so Taschen verstaut: http://www.amazon.de/dp/B001RCLTWS

Passen genau in die Mulden, sind optisch relativ nah dran am Original-Filz im Kofferraum...und passen Sprühflaschen stehend rein. Achso, die Dinger haben Klett unten und hinten, haften also auch bombenfest am Kofferraumfilz.

LG
    Chris :thumbsup:

19. #18 PekkaLahtela, 29.09.2014
    PekkaLahtela

PekkaLahtela

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Sieht auf dem Foto bei Amazon gut aus. Hast du mal ein Bild, wie sie sich im Kofferraum machen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonntagsfahrer_2014, 29.09.2014
    Sonntagsfahrer_2014

Sonntagsfahrer_2014

;) ;) ;) ;)
    Sieht gut aus! Schon bestellt...

22. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe mir schon vor längerem auch diese Tasche bestellt. Anbei ein paar Fotos.
    Ich habe sie lediglich mit dem unteren Klettband am Boden der Tasche befestigt, da ja hinter der Tasche noch der Verbandskasten an der Wand hängt. Hält aber Bombenfest. Habe zusätzlich noch ein Expander vorne rüber gespannt, aber nur um ne große Einkaustasche immer griffbereit zu haben (Bild4)

Woddi

Anhänge:

Thema: Ablage Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstauen der kofferraumabdeckung octavia 3 combi

,
  2. skoda fabia filzmatte kofferaum loesen

,
  3. skoda superb 3t klemme 15 Kofferraum

,
  4. skoda fabia kofferraum ablagen,
  5. skoda kofferraum filz meterware,
  6. kofferaum ablage skoda superb III,
  7. ablagewanne octavia combi kofferraum,
  8. octavia kofferrraum ablage
Die Seite wird geladen...

Ablage Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...