Ablage Kofferraum

Diskutiere Ablage Kofferraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute Hab ja meinen neuen jetzt eine Woche und wollte jetzt von alten die ganzen Putz Sachen einräumen und bin draufgekommen das es fast...

  1. #1 mundl1983, 30.08.2014
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Hy Leute

    Hab ja meinen neuen jetzt eine Woche und wollte jetzt von alten die ganzen Putz Sachen einräumen und bin draufgekommen das es fast keine Ablagen ( Steh Ablagen gibt )

    Hinten im Kofferraum sind die Seitenwinde komplett weggefallen.

    Jetzt wurde es mich interessieren wie ihr das gelost habt's

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    ich hab im kofferraum nen mini-einkaufskorb wo sprühflaschen mit wasser, enteiser und glasreiniger drinstehen, dazu nen kleinen handfeger, mütze und schal und ne regenjacke, 2 spanngurte auch noch. es gibt von skoda auch son gepäcknetz was man sich unter die hutablage klemmen kann dann haste halt den krams da drunter hängen.
     
  4. #3 milchmeier, 30.08.2014
    milchmeier

    milchmeier

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Klettband gekauft und in handliche Stücke zerschnitten und kann damit Dinge an der Seitenwand fixieren oder auch am Kofferraumboden. Ist vielleicht nicht ganz so ordentlich wie die Korblösung, die ich auch sehr gut finde, dafür recht flexibel.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    warum klebste an die flaschen, vllt wiederverwendbare wie jz ne sprühflasche die man auffüllt oder nen besen, ned klett-klebeband. dann kann man se iwo rankletten wie zb mein erste-hilfe-set-täschchen, das klebt am rücksitz im kofferraum
     
  6. #5 milchmeier, 30.08.2014
    milchmeier

    milchmeier

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht schlecht! So Sachen wie nen kleinen Regenschirm hab ich da halt rangeklettet. Demletzt sogar mal nen Kuchen, damit der in der Kurve nicht rumrutscht (natürlich in ner Form) :thumbup:
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    :D
    Nen kleinen Regenschirm hab ich vorne im Handschuhfach, einfach aus dem Grunde, ich will ned erst zum Kofferraum laufen müssen wenns pisst 8o
     
  8. #7 nancy666, 30.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich auch und das restliche zeug in der Ablage wo früher das Notrad war :thumbup:
     
  9. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hab die Erfahrung gemacht, dass man den ganzen Kram eh nicht braucht. In meinem alten hatte ich nur Scheibenenteiser und Öl. Und nen Besen mit Eiskratzer. Und ne Decke und ein Kissen für den Notfall.
     
  10. catmax

    catmax

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Der Liste nach musstest du wohl auch schon mal im Winter im Auto übernachten weil nichts mehr vor oder zurück ging...ich zum Glück seit den späten 80ern nicht mehr, deshalb habe ich die Decke seit ~1995 nicht mehr an Board - den Rest so, wie du geschrieben hast. Putzen kann man die Karre ja zu Hause. Und wenn's ganz blöd läuft und einem eine Möve aufs Auto k*ckt, kann man immer noch beim nächsten Haus nach Küchenpapier und Leitungswasser fragen - habe damit gute Erfahrungen gemacht
     
  11. #10 milchmeier, 31.08.2014
    milchmeier

    milchmeier

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    :) Musste etwas schmunzeln, da die Liste dann doch mit vielen "und"s immer länger wurde ;)
    In der Mulde fürs Ersatzrad hab ich die Decke drin, weil wie catmax schon schrieb, wird man die eher selten brauchen. Daher ganz unten. Unterm variablen Ladeboden habe ich noch nen großen Schirm (ja, auch der im Kofferraum :) ). Reinigungszeug habe ich auch nur so einen Feuchtlappen im Auto.
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Also ich hab ne Sprühflasche mit klarem Wasser hinten drin womit ich Vogel-Bomben entferne damit mein Lack schön bleibt, den Besen....benutz ich an sich ned, Scheibenenteiser habe ich zwar aktuell zuhause liegen, is ja noch ned allzu kalt, aber ich nutze den eh ned, den letzten Winter habe ich über alle Fenster und Scheinwerfer immer Wasser aus ner 2liter Flasche gekippt und halt vorne und hinten die Scheibenwischer kurz aktiviert das es ned wieder zufriert, danach wars alles frei. Das Wasser natürlich ned warm oder kalt, mittelding. Ne Decke hab ich im Winter auch drin, liegt auf der Rückbank, bin ja recht viel unterwegs und wenn ich grade im Winter mal zwischen Saarland und Münster stecken bleiben sollte, naja....die Heizung geht halt auch nur wenn der Motor warm is ne :S
     
  13. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Naja ich hab mal geschaut. Bei mit passt alles zusammen in das Fach unter dem Beifahrersitz und der Scheibenenteiser in die eine Seite im Kofferaum.
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Mein fabia hat solche fächer leider ned, hab schon nach gesucht da ich die fächer aus dem yeti meines vaters kannte...schade
     
  15. deMaFi

    deMaFi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Ich vermisse die abschließbaren Seitentaschen im Kofferraum auch bei meinem O3. Gibt es irgendwelches Zubehör von Skoda, dass vergleichbar ist?
     
  16. #15 mundl1983, 11.09.2014
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab noch keine Lösung gefunden.



    Aber es kann nur ein Baster ( Tischler eine lösung finden)
     
  17. #16 Malouki, 29.09.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ich würde auch gerne zumindest die rechte Einbuchtung bei meinem "Combi" nutzen. Es ist wirklich ärgerlich, daß die Abdeckung - die es beim 1Z noch gab - gespart wurde. Was auch recht sinnfrei ist, ist das vertikal angebrachte Verzurrband. Wäre es horizontal, könnte ich wenigstens auf die kleine Stufe darunter was stellen und befestigen...

    Ich hatte jetzt die Idee, mittels irgendeiner Art halbierter Stofftasche mit breiten Klettverschlüssen an den Seiten, diesen Teil wie ein Tasche abzutrennen. Klettverschlüsse sollten evtl. auf dem Kofferaumfilz halten!?

    Hat einer schonmal sowas versucht?

    Malouki
     
  18. #17 ChrisBit, 29.09.2014
    ChrisBit

    ChrisBit

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab meinen Octi3 nun auch endlich, und hab das ganze Zeuch in den Seitenmulden mit so Taschen verstaut: http://www.amazon.de/dp/B001RCLTWS

    Passen genau in die Mulden, sind optisch relativ nah dran am Original-Filz im Kofferraum...und passen Sprühflaschen stehend rein. Achso, die Dinger haben Klett unten und hinten, haften also auch bombenfest am Kofferraumfilz.

    LG
    Chris :thumbsup:
     
  19. #18 PekkaLahtela, 29.09.2014
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Sieht auf dem Foto bei Amazon gut aus. Hast du mal ein Bild, wie sie sich im Kofferraum machen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sonntagsfahrer_2014, 29.09.2014
    Sonntagsfahrer_2014

    Sonntagsfahrer_2014

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ;) ;) ;) ;)
    Sieht gut aus! Schon bestellt...
     
  22. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe mir schon vor längerem auch diese Tasche bestellt. Anbei ein paar Fotos.
    Ich habe sie lediglich mit dem unteren Klettband am Boden der Tasche befestigt, da ja hinter der Tasche noch der Verbandskasten an der Wand hängt. Hält aber Bombenfest. Habe zusätzlich noch ein Expander vorne rüber gespannt, aber nur um ne große Einkaustasche immer griffbereit zu haben (Bild4)

    Woddi
     

    Anhänge:

Thema: Ablage Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Ablage Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...