Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

Diskutiere Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...

AndyMcGhee

Fahrzeug
Skoda Superb II Combi 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das überhaupt oder ist das ein Teil?

Gruß Dennis

Anhänge

• IMG_20170403_161738.jpg
    IMG_20170403_161738.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 727

Patzi

Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Du kannst den ganzen Ascher ausbauen.
Als erstes muss die Blende um den Schalthebel weg. Es geht zwar etwas schwerer ist aber nur geclipst. Wenn diese weg ist müssen noch die darunterliegenden Torxschrauben herausgeschraubt werden. Dann kann der Aschenbecher an der geschraubten Seite angehoben und vorsichtig herausgezogen werden (Zigarettenanzünder abziehen nicht vergessen)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Hört sich gut an. Besten Dank schon mal

Toxicatpc

Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Ich danke auch gleich mal mit :)
Will den auch mal raus bauen um was zu modifizieren.

Spawn

Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Was kann man denn hinter dem Aschenbecher modden? :whistling::?::rolleyes:

Toxicatpc

Fahrzeug
Wollte mich mal versuchen eine Induktive Ladestation fürs Handy nach zu rüsten. ☺️ wenn das ganze geglückt ist gibt es ne Anleitung

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Welch Zufall :D, hatte die selbe Idee.

Danke nochmal an Patzi. Hat super geklappt. :thumbsup:

Anhänge

• IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 368

Patzi

Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Mir der Idee hab ich auch schon gespielt, nur gibt es keine optimale Position.
Das kleine Fach unterhalb des Lichtschalters wäre noch ne Möglichkeit, Falls das Telefon da rein passt.

Toxicatpc

Fahrzeug
Kommt auf dein Telefon an.
@AndyMcGhee mit welchen Komponenten hast du gearbeitet? Wo hast du die 12v abgegriffen? kannst du das ganze ein und ausschalten?
Ist dein Radioempfang wie vorher oder wird gestört?

Ich hab mir ne Spulenplatine mit 3 spulen besorgt und Anzeige LED´s damit angezeigt wird ob es lädt und ob es an ist.
Dann noch nen Taster( den Originalen Taster für die elektrische Heckklappte) zum generellen an und ausschalten, wird dann über ein Ralais geschalten + einen Wandler von 12v auf 5v.

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Habe eine Qi Ladestation gekauft (welche wir auch Zuhause benutzen) und diese zerlegt so das nur noch die reine Spule/Elektronik über bleibt. Die Deckelunterseite mit einem Dremel und einem Kreisschneider entsprechend bearbeitet. Die Spannung greife ich mir vom Zigarettenanzünder mit Hilfe eines USB Adapters ab. Momentan ist es beim SII ja so das alle 12V Ports immer unter Spannung sind (warum auch immer), wird aber noch mit einem entsprechenden Relais angepasst.

Toxicatpc

Fahrzeug
ganz so einfach wollte ich es mir nicht machen:-)

der Wandler https://www.amazon.de/gp/product/B01ENT1MFA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
das Relais https://www.amazon.de/gp/product/B00QC6FJUC/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
die Spule https://www.amazon.de/gp/product/B0136ZV1Z8/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
der Taster in der Mittelkonsole Teilenummer 3t0 959 831 man kann auch nen anderen Taster was ich auch hätte machen sollen weil dieser nur eine LED hat und einfach nur mit leuchtet wenn die Armatur beleuchtet ist, die anderen Taster haben 2 LED´s, eine extra dafür wenn sie geschalten sind.
Stecker für Taster http://www.ebay.de/itm/262887409368?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Wie gesagt, es kommt noch ein Relais rein welches dafür sorgt das die Ladefläche bei ausgeschalteter Zündung auch deaktiviert ist.
Deine 3 Spulen Lösung ist ne feine Sache, bin mal gespannt wie Du die unter bekommst. Musste mit 1 Spule schon kämpfen...;)

Toxicatpc

Fahrzeug
Ja mal schauen, wird schon irgendwie werden :-) dauert nur noch n paar tage. Muss erstmal noch was anderes fertig machen, bevor ich da weiter machen kann.

Edit: aus welcher Ladestation hast du denn die Spule entnommen? und wie groß war diese so ca.?

Zuletzt bearbeitet:

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Kann Dir leider keinen Link einstellen, wird wohl nicht mehr verkauft. Hatte die 2015 gekauft und mir in meinem alten V70 damit schon eine Qi Ladefläche geschaffen.

Wenn ich das Relais einsetze, werde ich mal Bilder machen

Durchmesser der Spule würde ich so auf 7-8 cm schätzen.

Toxicatpc

Fahrzeug
Ja bitte, würde mich mal Interessieren.
Hier mal n Foto vom Versuchsaufbau.
Die 12V ziehe ich über eine PC Netzteil.

Anhänge

• DSC_2457.JPG
    DSC_2457.JPG
    389,9 KB · Aufrufe: 219

Toxicatpc

Fahrzeug
Hallo ich muss nochmal fragen wegen dem herausnehmen der Abdeckung um den Schalthebel.
Soll ich da einfach an der vorderen Seite ziehen? also da wo die Aschenbecherabdeckung und die Schalthebelabdeckung zusammentreffen?

Patzi

Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Du kannst sie auch vorsichtig heraushebeln, musst aber auf die chromleiste aufpassen.

Toxicatpc

Fahrzeug
@AndyMcGhee hast du das bei dir so eingebaut das du den Aschenbecher noch normal auf und zu schieben kannst?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndyMcGhee

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann (Marl)
Relativ. Bis zur Hälfte ungefähr, ab da ist dann die Spule im Weg. Musste ja, damit die Spule passt, die Führungsschiene ein ganzes Stück wegschleifen bzw. mit dem Kreisschneider arbeiten. Stört mich aber nicht, habe den Aschenbecher eh nie genutzt.

Thema:

Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole - Ähnliche Themen

Umbau Mittelkonsole: Hallo zusammen ich suche eine Alternative für die Kratzer anfällige Oberfläche in der Mittelkonsole und der Deckel des Aschenbechers siehe Bild...
Gurtschloss rechts hinten ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man das Gurtschloss rechts hinten ausbaut. Bei mir lässt sich der mittlere Gurt nicht mehr rausziehen und...
Kofferraumverkleidung rechts demontieren: Hallo, Hat jemand eine Idee wie man die Kofferraumverkleidung rechts beim Superb Kombi ausbaut. Ich möchte die Tankverriegelung tauschen. Kabel...
Foto im Anmeldebildschirm: Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Da der Anmeldebildschirm ähnlich wie bei Windows PC`s eine symbolische schematische...
Ölfilter - komme nicht weiter: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Öl- und Ölfilterwechsel. Nachdem ich das Abgasrückführungsrohr abgebaut hatte, kam ich so an den Deckel des...

Sucheingaben

Superb Abdeckung aschenbecher

,

superb aschenbecher ausbauen

,

skoda octavia 1z aschenbecher teilenummer

,
aschenbecher ausbauen skoda
, skoda octavia 2 aschenbecher ausbauen, octavia II blende Aschenbecher
Oben