Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Diskutiere Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der...

  1. #1 vielbremser, 16.01.2014
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tach zusammen,

    nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule reinigen. Ich hab gelesen dass die wohl in den Radkästen enden und ich irgendwelche Schrauben entfernen muss damit ich da dran komm. Hat zufällig jemand ein Bild von der Situation? Ich bin echt kein Schraubergenie und würde mich über Tipps und Hilfe freuen. :S
     
  2. #2 Ingrimmsch, 16.01.2014
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

    Wenn Du Dir die Kante des Radlaufes anschaust, zur Tür hin, siehst du schon die kleinen Kreuzschrauben. Die ganze Plastikschale muss nicht raus. Reicht wenn man die Räder einschlägt und dann die Schrauben an der Kante raus nimmt. Unten ist die Radhausschale dann noch eingehängt. Siehst du dann schon. Bissle zuppeln dann gehts raus. Dahinter fand sich dann bei mir, nach 7 Jahren, gefühlt ein ganzer Laubwald.
     
  3. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    räder können dran bleiben! einfach einschlagen!
    [​IMG]
     
Thema:

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  3. Neue Mercedes A - Klasse 2018.

    Neue Mercedes A - Klasse 2018.: 2018 startet die vierte Generation der Mercedes A-Klasse. Der Kompakte bekommt Features aus der Luxusklasse. "Das optische Highlight der neuen...
  4. Verkauft Octavia 5e VFL Motorhauben BRA

    Octavia 5e VFL Motorhauben BRA: Octavia 5e vFL Guter Zustand neu gekauft , schwarz, 1 Winter verwendet Alles Spangen und Gummi ok Innenseite mit dicken Filz Einfache und...
  5. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...