Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Diskutiere Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der...

  1. #1 vielbremser, 16.01.2014
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tach zusammen,

    nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule reinigen. Ich hab gelesen dass die wohl in den Radkästen enden und ich irgendwelche Schrauben entfernen muss damit ich da dran komm. Hat zufällig jemand ein Bild von der Situation? Ich bin echt kein Schraubergenie und würde mich über Tipps und Hilfe freuen. :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrimmsch, 16.01.2014
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

    Wenn Du Dir die Kante des Radlaufes anschaust, zur Tür hin, siehst du schon die kleinen Kreuzschrauben. Die ganze Plastikschale muss nicht raus. Reicht wenn man die Räder einschlägt und dann die Schrauben an der Kante raus nimmt. Unten ist die Radhausschale dann noch eingehängt. Siehst du dann schon. Bissle zuppeln dann gehts raus. Dahinter fand sich dann bei mir, nach 7 Jahren, gefühlt ein ganzer Laubwald.
     
  4. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    räder können dran bleiben! einfach einschlagen!
    [​IMG]
     
Thema:

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  4. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  5. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...