Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Diskutiere Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der...

  1. #1 vielbremser, 16.01.2014
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Tach zusammen,

    nachdem mein Octavia mich mit beschlagenen Scheiben ärgert würde ich gerne mal die Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule reinigen. Ich hab gelesen dass die wohl in den Radkästen enden und ich irgendwelche Schrauben entfernen muss damit ich da dran komm. Hat zufällig jemand ein Bild von der Situation? Ich bin echt kein Schraubergenie und würde mich über Tipps und Hilfe freuen. :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrimmsch, 16.01.2014
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo

    Wenn Du Dir die Kante des Radlaufes anschaust, zur Tür hin, siehst du schon die kleinen Kreuzschrauben. Die ganze Plastikschale muss nicht raus. Reicht wenn man die Räder einschlägt und dann die Schrauben an der Kante raus nimmt. Unten ist die Radhausschale dann noch eingehängt. Siehst du dann schon. Bissle zuppeln dann gehts raus. Dahinter fand sich dann bei mir, nach 7 Jahren, gefühlt ein ganzer Laubwald.
     
  4. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    räder können dran bleiben! einfach einschlagen!
    [​IMG]
     
Thema:

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Abläufe unter der Motorhaube am Ansatz der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  2. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  3. Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil

    Kratzer B-Säule Klavierlack-Teil: Hallo zusammen, ich habe gestern beim Fensterputzen bei meinem Rapid Spaceback ein paar kleine Streifen an der schwarzen Abdeckung/Leisten außen...
  4. Suche Gruppe A Fabia 2 RS

    Gruppe A Fabia 2 RS: Hallo. Ich suche für meinen Fabia 2 RS eine Gruppe A Auspuffanlage. Sie sollte in allgemein gutem Zustand sein!
  5. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...