Abläufe Panoramadach

Diskutiere Abläufe Panoramadach im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Habe mir ende letzten Jahres einen Skoda Yeti gekauft. Bin mit ihm soweit zufrieden. Heute morgen kam beim Platzregen Wasser in...

SimonMan

Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Habe mir ende letzten Jahres einen Skoda Yeti gekauft. Bin mit ihm soweit zufrieden.
Heute morgen kam beim Platzregen Wasser in den Fussraum. War ein Ablauf vom Panoramerdach anscheinend verstopft. Wie viel Abläufe hat der Wagen eigentlich. Habe nur die zwei vorderen entdecken können und habe sie gereinigt. Sind hinten auch noch welche? VG Simon
 
#
schau mal hier: Abläufe Panoramadach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hinten sollten auch welche sein. Sollten an den Scharnieren der Kofferraumklappe rauskommen.

Wie hast du die vorderen gereinigt und lief es anschließend korrekt ab?
 

SimonMan

Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe die in mit Druckluft(sehr vorsichtig, damit die Schläuche nicht abfliegen) durchpustet. Kam auch Dreck raus. Läuft jetzt wieder sauber ab. Müsste nur nochmal hinten schauen.
Aber danke für den Tip
 

KompressorMike

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kisdorf
Fahrzeug
Skoda Yeti 4WD
Werkstatt/Händler
Hamburg
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Kawasaki Z550B
Werkstatt/Händler
FZH
Kilometerstand
23000
Bei meinem Yeti ist offensichtlich der Rahmen des Panorama - Daches gerissen, gibt es hier im Forum User mit den gleichen Schwierigkeiten ?
 

Schneemensch15

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Ort
Osthessen
Fahrzeug
Yeti TDi
Kilometerstand
>100t
Bei meinem Yeti ist offensichtlich der Rahmen des Panorama - Daches gerissen, gibt es hier im Forum User mit den gleichen Schwierigkeiten ?
Kannst Du Bilder davon posten?
Habe auch Wassereintritt und es läuft in den Beifahrerfussraum. Die Abläufe hatte ich schon mal gereinigt. Wasser lief auch gut ab.
Wie schnell verdrecken die Abläufe wieder?
 

Anhänge

  • IMG_0387[1].JPG
    IMG_0387[1].JPG
    432,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0388[1].JPG
    IMG_0388[1].JPG
    780,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0389[1].JPG
    IMG_0389[1].JPG
    667,4 KB · Aufrufe: 10
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KompressorMike

Dabei seit
04.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Kisdorf
Fahrzeug
Skoda Yeti 4WD
Werkstatt/Händler
Hamburg
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Kawasaki Z550B
Werkstatt/Händler
FZH
Kilometerstand
23000
Sieht bei mir auch so aus, allerdings auf der Fahrerseite und die Pfütze ist bei Starkregen ein See
Meine Abläufe sind frei, wie gesagt der Panoramadachrahme hat einen senkrechten Riss
Da das Waaser im Fahrzeug unter der Verkleidung läuft ist das zeitnah zu beseitigen
Der Schaden inkl. Arbeitszeit bei Skoda wird mit knapp 2800 Euro beziffert
Mir geht es jetzt darum, da es sich um einen bekannten Fehlerhandelt, auch nach 60.000 Kilometern noch Garantie Leistungen geltend zu machen, dafür suche ich Mitstreiter
 

Schneemensch15

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Ort
Osthessen
Fahrzeug
Yeti TDi
Kilometerstand
>100t
der Panoramadachrahme hat einen senkrechten Riss
Wo ist der Riss genau?

Würde gern mitstreiten, aber hab schon mehr als das doppelte auf der Uhr ... ;(
Aber noch Gebrauchtwagengarantie. Darüber würde ich das gern laufen lassen, aber da brauch ich undiskutierbare Fakten.
Deswegen wo der Riss ist, um es dokumentieren und beweisen zu können.
 
Thema:

Abläufe Panoramadach

Abläufe Panoramadach - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!): Hallo, ich weiß, dass genug über das Panoramadach hier berichtet wurde mit geknickten Ablaufschläuchen, verstopften Abläufen, geänderten hinteren...

Sucheingaben

skoda yet panoramadach abläufe

,

skoda yeti wasserablauf panoramadach

,

skoda yeti panoramadach abläufe

,
skoda yeti ablauf panoramdach
, panoramadach škoda octavia wasserablauf
Oben