Abkleben der Fabia I Scheinwerfer für Linksverkehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Essen2010, 29.08.2007.

1. #1 Essen2010, 29.08.2007
    Essen2010

Essen2010 Guest

Guten Abend!

Wir fahren seit einem halben Jahr einen Fabia Kombi und sind sehr zufrieden mit der Wahl!

Nun ergibt sich aber ein Problem, dass eigentlich keines sein müsste:

Wir wollen am kommenden Samstag (1.9.) für 8 Tage nach GB fahren und wollen wie verlangt die Scheinwerfer abkleben, um den Linksverkehr nicht zu blenden. Die Skoda-Händler hier in der Gegend sind leider bei diesem seltenen Kundenwunsch etwas überfordert. Zwei waren nicht in der Lage, die originalen Skoda-Folien zu bestellen. Der dritte hat mir die Dinger endlich besorgen können, hat aber null Ahnung, wie die Folien genau aufgeklebt werden müssen.

Fakt ist:

- meine Bedienungsanleitung gibt nur den Text "Bitte an den Händler" wenden her

- die Suche hier im Forum bringt das Thema zwar ein paar Mal zutage, es fehlt allerdings eine Zeichnung o.ä.

- die deutsche Skoda-Hotline erzählt etwas von Markierungen auf den Klarglas-Scheinwerfern, die auf unserem Fabia jedoch absolut nicht zu finden sind (RE-Import)

- die Tschechen antworten bisher nicht auf meine E-Mail

Ich habe gelesen, dass einige Fabia-I-Fahrer hier offensichtlich eine Grafik in ihrer Bedienungsanleitung haben. Falls jemand bereit wäre, diese abzufotografieren oder bereits eine entsprechende Datei hat, wäre ich für jede Info sehr dankbar!

Mails bitte an generation76@gmx.de

Vielen, vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.08.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. #3 Essen2010, 29.08.2007
    Essen2010

Essen2010 Guest

Hi Basty!

Vielen Dank für den Tipp. Diesen alten Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber fort finde ich die gesuchte Montageanleitung leider auch nicht als Download bzw. Link. Da wir in der Woche GB sehr viel unterwegs sein werden, möchte ich ungern ganz ohne Folien fahren.

5. #4 superb-fan, 29.08.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Okay alles klar. vielleicht mal im F4f also fabia 4 fun forum geguckt/gefragt?

LG Basty

6. #5 RaseHase, 17.01.2008
    RaseHase

RaseHase

Fahrzeug:
    Fabia Elegance, TDI 101PS, Bj2002; bestellt Octavia II Combi Elegance 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo,
    hole mal wieder diesen Thread hoch. Fahre im März nach GB und habe nun diese Folien beim :-) bekommen.
    Nur leider konnte mir keiner sagen wo die auf den Scheinwerfern angebracht werden. :cursing:
    Ich war zwar schon öfter in GB mit meinem Lütten. Habe aber nie abgeklebt. Nur beim letzten mal hatte die Rennleitung etwas dagegen.
    Und das will und muss ich nicht noch mal haben.

Hat vielleicht einer von euch da drausen eine Anleitung? Am besten mit Bildschen...
    Thanks

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Psychorex, 18.01.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Habe in meiner anleitung nichts gefunden schaue aber nachher nochmal rein!

9. #7 RaseHase, 18.01.2008
    RaseHase

RaseHase

Fahrzeug:
    Fabia Elegance, TDI 101PS, Bj2002; bestellt Octavia II Combi Elegance 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Fabianer.
    Nachdem ich SAD angeschrieben habe, bekam ich heute promt eine nette Antwort mit einer Anleitung. Keine Ahnung warum mein Freundlicher die nicht hat. Jedenfalls habe ich die Anleitung nun und stelle sie gern zur Verfügung. Vielleicht hat ja jemand anderes auch das Problemsche.

Anhänge:

Thema: Abkleben der Fabia I Scheinwerfer für Linksverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer abkleben

,
  2. scheinwerfer abkleben england

,
  3. england skoda fabia scheinwerfer abkleben

Die Seite wird geladen...

Abkleben der Fabia I Scheinwerfer für Linksverkehr - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....