Abklappbare Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 27.10.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

kurze Frage......

..ab welchen Datum wurde die abklappbare Antenne verbaut ?? Miener wurde 11/02 gebaut und hat sie noch nicht.

Gruß

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

Was meinst Du mit abklappbar :frage:

Unser ist 12/2002 gebaut und hat die klappbare, nichtabnehmbare Antenne
    drauf.

Michael :headbang:

4. Fabium

Fabium Guest

@Lucky

das meinte ich mit der abklappbraen atenne. Ich habe den Verdacht, dass dei Übernahmeinspektin zwar 31.10.02 gemacht worden sit, das Fahrzeug jedoch älter ist, sprich bei skoda in Frankreich noch ne Zeit rumgestanden hat)
    Dies könnte ärgerlich sein, da das Fahrzeug ab der Übergabeinsp. schon 7 monate alt war. Wenn es nun auch noch mehrere monate in Farnkreich rumgestanden hat, ist es kein Neuwagen mehr (..über 1 Jahr)
    Woran kann ich denn erkennen wann das Fahrzeug gebaut wurde ?

Danke

Fabium

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

Schaust Du mal hier <<link>>

6. Fabium

Fabium Guest

@Lucky

Danke für den Link, aber die liste geht nur bis 09/01 und ich hoffe das er nun nicht sooooo alt ist :-)
    Weißt du vielleicht wo ich eine aktuelle Liste bekomme ?

Fab

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

Also wenn ich den Thread richtig interpretiere kommt es auf die Nr. an
    die als 2tes hinter dem 6Y steht an.

Bsp.:
    6Y*2* (wobei die * Platzhalter sind) MJ 2002
    6Y*3* wie bei unserem MJ 2003

8. #7 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Gestern im Sat1- Automagazin haben sie noch darauf hingewiesen, dass man aus der Summe verschiedener Daten auf Teilen, die im Auto verbaut sind, noch einen Hinweis bekommen kann.
    1. DOT Nummern der Reifen
    2. AUf einem der Batteriepole sollen das Produktionsdatum stehen
    3. Auf den Sicherheitsgurten auch.

Wahrscheinlich gibt es je nach Auto noch mehr Stellen und aus denen kann man dann zumindest sagen, dass das Auto jünger als das jüngste Einzeldatum ist.

Wie gesagt, dierektes Zitat aus der Autosendung und ich habe es beim Fabi noch nicht überprüft....

9. Fabium

Fabium Guest

@Geoldoc

Danke für die Info, aber außer Batterie fällt es bei mir flach. Reifen sind neu gekommen und auf den Gurten steht nach erstem Eindruck nichts. Falls allerdings einer weiß, wo ich das Datum auf der Batterie finde, wäre ich dankbar

Gruß

Fabium

10. #9 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soll auf einem der Pole obendrauf stehen. Hab da zwar noch nie drauf geachtet, aber auch noch nie was gesehen...

Ausserdem (hätte ich fast vergessen) empfehlen sie noch, bei der Herstellerinfoline anzurufen, die könnten über dei Fahrgestellnummer Auskunft geben. Z.T. dafür aber eine Kopie des Fahrzeugscheins verlangen.
    Also einfach mal bei SAD anrufen und nachfragen. Ist vielleicht einfacher als jetzt das ganze Auto auseinander zu bauen und nach eingravierten Daten zu suchen.

Ausserdem, das Modelljahr solltest Du doch durch die Fahrgestellnummer schon haben oder?

11. Fabium

Fabium Guest

@Lucky

das wäre aber nicht so gut ! In meinem Fahrzeugschein steht nämlich 6Y*2, also modelljahr 2002.
    Das Fahrzeug habe ich aber erst 07/2003 gekauft. Der Händler hat mich zwar auf die 7 Monate seit Auslieferung hingewiesen, nicht aber darüber, das es sich bei dem Fahrzeug um eines des alten modelljahres handelt.
    Deshalb auch meine Frage nach der Antenne. Im Forum gibt es immer wieder den Hinwies auf das neue Modelljahr ab August des Jahres.
    Sollte dies auch 2002 der Fall gewesen sein, dann handelt es sich bei meinem Kleinen um ein "Haldenfahrzeug" und ist bereits zum Kaufdatum älter als 1 Jahr gewesen !!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Fabium

12. #11 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Fabium!
    Du bist aber der Erstbesitzer, oder? Nur die Inspektion wurde früher gemacht? Es ist keine Tageszulassung?
    Ich frage deshalb, weil Du dann nämlich keinen Neuwagen mehr gekauft hättest und das Ganze von vorrnherein zum Scheitern evrurteilt wäre.
    Ansonsten dürfte Deine einzige Möglichkeit sein, noch mal bei Skoda anzurufen und wenn sich der Verdacht bestätigt, den Händler auf Wandlung zu verklagen und das kann dauern...

13. Fabium

Fabium Guest

@Geoldoc

jup, bin der Erstbesitzer. Ich wollte eigentlich nur gerne wissen warum meiner keine abklappbare Antenne hat wie allle anderen.Außerdem will ich meinen Fabia auch nicht mehr hergeben, da er inzwischen diverse neue Teile hat ( Radio, Trittleisten, Funkfernbedienung etc.)
    Andererseits finde ich es auch nicht gerade fair, einen "alten" Wagen als Neuwagen zu verkaufen; er hat ja nun defenitiv nicht die gleiche Ausstattung des 2003 Modells

Kann mir jemand vielleicht mal die Änderungen von Modelljahr 2002 zu 2003 nennen; ich kann mich dann mal ärgern :hihi:

gruß

Fabium

14. Fabium

Fabium Guest

So,

war heute bei Skoda und hab mich über den Monat der "Geburt" meines Fabias informiert

Fazit:

Mein Auto war zum Datum des Kaufes bereits 1 Jahr und 3 Monate alt !!!!!!!!

Ist das rechtens frage ich mich da doch mal. Der Wagen wurde mir als Neuwagen verkauft. Nahc der Zeit finde ich aber nicht mehr, dass es sich noch um ein Neuwagen handelt.

Schreibt mal eure Meinung

Gruß

Fabium

15. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da neulich ein Urteil zu.

Kann auch sein, dass es im Forum schon mal behandelt wurde.

IMHO glaube ich aber, es in einem der vielen Automagazine im TV gesehen zu haben.

16. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @fabium

ich hab es gefunden ;-)

hier der <<link>>

und damit hast DU keinen NEUWAGEN gekauft :wall:

17. #16 mukmukmuk, 28.10.2003
    mukmukmuk

mukmukmuk Guest

@fabium

Aufgrund deiner Angaben muss ich Lucky auch Recht geben.
    Man möchte es nicht glauben, aber die miesen "Spielchen" einiger Autohändler sind echt zum Kotzen! :bissig:

Ich an deiner Stelle würde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, damit dabei für dich noch etwas raus schaut.
    Eine kleine Entschädigung sozusagen. :cool:

Es ist ja schon gang u. gebe, dass sich einige Autohäuser nach unterschreiben des Kaufvertrages, wie von Geisterhand, von einer anderen Seite zeigen.
    Aber dass dies schon vor dem eigentlichen Kauf beginnt ist echter Mist u. gehört mal kräftig "angeprangert"!

Wünsche dir jedenfalls alles GUTE!

18. Fabium

Fabium Guest

@ Lucky

Danke für den Link, hatte das nicht gefunden.

@all

die Schuld trifft scheinbar nicht nur den Händler alleine. Er hat einfach den Termin der Übergabeinspektion 31.10.02 als Produktionsdatum dargestellt.
    Er hatte mich damals darauf hingewiesen, dass das Fahrzeuge 7 Monate " alt" sein (scheinbar Übergabedatum des Importeus)
    Was er nicht wußte / wissen wollte.....
    ... das Fahrzeug hatte bei Skoda Frankreich bereits seit 04/02 auf Halde gestanden.
    Ich werde wohl erstmal mit meinem Händler sprechen und ggf. einen Anwalte einschalten. Für meine zusätzlich eingebauten Features sehe ich dann allerdings schwarz

Gruß

Fabium

19. Fabium

Fabium Guest

..... Ergänzung zum letzten Eintrag........

Laut Info Skoda ist das Fahrzeug am 08.03.2003 gebaut worden. Der Verkäufer ist informiert und wird jsich jetzt über seine Rechtsbeistand beraten lassen.
    Mal sehen was passiert. Hffentlich nicht Rechts - :streit:

Gruß

Fabium

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Fabium

2003 :frage: oder hast Du Dich verschrieben :frage:

Weil wenn korrekt, dann stimmen die Papiere nicht mit 6Y*2 :grübel:

22. Fabium

Fabium Guest

@Lucky

Sorry, verschrieben. Meine natürlich 08.03.2002

Fabium

Thema: Abklappbare Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs gps antenne klappbar abbauen

Die Seite wird geladen...

Abklappbare Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...