Abholung/ Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von 11i_we, 01.11.2015.

  1. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Hallo ^^

    Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche meinen Wagen bekomme.
    Es ist dann mein erstes eigenes Auto und darum hätte ich ja ein paar Fragen:

    Was sollte man bei der Abholung beachten, worauf besonderen Wert legen, evtl notieren?
    Und was kann ich sinnvoller Weise im Laufe der Zeit dokumentieren? Also Scheckheft sagt mir was, gibt es da noch was was wichtig ist, besonders im Bezug auf evtl weiter Verkauf nach ein paar Jahren.

    Freue mich auf alle hilfreichen Tips :thumbup:
     
    Guedeltubus gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also das Scheckheft (Serviceplan) gibt es nur noch in digitaler Form. Das bekommst Du nicht mehr ausgehändigt. Dir wird der Wagen ja vorgeführt, da einfach auf Sicht aussen und innen schauen, ob sich dort schon Fehler zeigen. Ansonsten hast Du ja Deine Neuwagengarantie, da sich Fehler meist erst nach Tagen oder Wochen zeigen.
     
    11i_we gefällt das.
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Ich würde Dir empfehlen, eine Excel-Tabelle anzulegen, in der Du jeweils dem Datum ein Ereignis zuordnest, also bspw. außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, die nicht im Serviceheft eingetragen werden, außerdem kannst Du dort Reifen-/Räderwechsel samt Kilometerständen etc. notieren. Auch Mängel/Defekte gehören da rein, damit Du nicht später mal den Überblick verlierst.
     
  5. #4 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das der Wagen der da vor Dir stehen wird auch die Ausstattung hat die auch im Kaufvertrag steht...währe nicht das erste mal das es nicht so ist.
     
    don.dudelsack gefällt das.
  6. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Eventuell grüne Plakette abstauben + Verbandskasten + Warnweste. Ohne die letzten zwei darf man schließlich gar nicht fahren. :P Gabs bei mir dann kostenfrei dazu. Geld mit nehmen zum Tanken. Bei mir war nicht viel drinnen beim abholen. Dir alles zeigen lassen, wie was funktioniert. Machen die aber eh meistens.
     
    11i_we gefällt das.
  7. #6 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ohne erstes auch nicht und wo ist das Warndreieck? :whistling:
     
    11i_we gefällt das.
  8. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Super, klingt sinnvoll! Danke.
    Ja das stimmt, wobei...was macht man wenn was fehlt? Ich brauche den Wagen :(
     
  9. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    @Kessi und @dathobi ja ich hoffe mal ich bekomme alles dazu, er hatte schon so eine Andeutung gemacht. Zum Glück ist der Händler keine 15km von mir entfernt, falls ich doch erst den Kram besorgen muss
     
  10. #9 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sofort dem Verkäufer mitteilen und ihm die Gelegenheit geben das fehlende entweder nachzurüsten oder eben preislich entgegenkommen.
     
    11i_we gefällt das.
  11. #10 niklasMA, 01.11.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Das stimmt, aber man kann den :) bitten, dass er einem die Berichte ausdruckt. So habe ich z.B. eine Dokumentation über die Übergabeinspektion bekommen, für die ich ja keine Rechnung bezahlt habe, die ich sonst als Dokumentation verwenden könnte.
     
    11i_we gefällt das.
  12. #11 fabioli, 01.11.2015
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    @dathobi
    Ohne grüne Plakette darf man sehr wohl fahren. Man darf dann nur keine Umweltzonen befahren.

    Ansonsten ist schon alles gesagt worden: prüfen, ob bestellte Austattung vorhanden ist; nach evtl. Beschädigungen sehen (Kratzer...); evtl., ob alle Papiere und Schlüssel ausgehändigt werden.
     
    11i_we gefällt das.
  13. #12 Aspin2006, 01.11.2015
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Was die Dokumentation von Räderwechsel, Aufwendungen, Inspektion, Tanken etc angeht, da gibt es ne super App (hab nen iPhone, keine Ahnung ob es die App für andere Hersteller auch gibt, aber was vergleichbares bestimmt)!

    "Road Trip"

    Die App ist super u ich benutze sie schon seitdem ich den S2 habe! So habe ich sämtliche Daten/Kosten im Überblick!!

    [​IMG]






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    bariphone und 11i_we gefällt das.
  14. #13 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In manchen Ecken schwierig...
     
  15. #14 Guedeltubus, 02.11.2015
    Guedeltubus

    Guedeltubus

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg GmbH & Co. KG, Radeberg
    Kilometerstand:
    100
    Genau so ein Thema wollte ich eben auch starten, ich hole meinen Fabia 3 1.0 MPI mit 44kW am Mi. 17.30UHr :D
     
    11i_we gefällt das.
  16. #15 don.dudelsack, 02.11.2015
    don.dudelsack

    don.dudelsack

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Zur Übergabe beim Händler wurde alles gesagt, hier nochmal als Liste:
    - Kaffeeangebot annehmen :)
    - Wagen außen und innen begutachten und dabei gleich die ersten Radiosender programmieren (am Ende wird ein Übergabeprotokoll unterschrieben)
    - Zusatzausstattung kontrollieren
    - Fußmatten, Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten, Grüne "gedruckte" Plakette abstauben
    - Geld / EC Karte zum Tanken da Skoda nur 5l zum rangieren vortankt.
    - Freudestrahlend vom Hof fahren
     
    Kutscher99 gefällt das.
  17. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Klasse, die hab ich mir auch gleich mal geholt :)
     
    Aspin2006 gefällt das.
  18. 11i_we

    11i_we

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 90 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ehrhardt AG Suhl
    Kilometerstand:
    >10.000
    Gute Liste, besonders erster und letzter Punkt gefallen mir! :)
     
  19. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir gabs es noch einen Strauß Blumen dazu. Ich glaube, Männer kriegen da aber was anderes. Oder bekommt ihr nur Kaffee? Ein Foto wurde auch geschossen, habs allerdings nie gesehen, da dem Verkäufer sein Handy ins Wasser gefallen ist. Sonnenbrille kann auch vorteilhaft sein, die dabei zu haben, die Sonne steht im Moment dermaßen tief, das mir sogar die Sonnenblende zu kurz ist und es trotz Sonnenbrille blendet. Aber ohne würde ich dann gar nix mehr sehen. :thumbup:

    Vielleicht noch etwas zur Entspannung mitnehmen. Ich habe so viele Stunden am Stück gegrinst, das mir später die Wangen geschmerzt haben :D:D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. char

    char

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    läuft
    Ja, Sekt, Pralinen, Scheibenreiniger und Kunststoffpflege. :D
     
  22. #20 don.dudelsack, 02.11.2015
    don.dudelsack

    don.dudelsack

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Ich bekam nicht mal einen Kaffee angeboten. I.d.R. ist das aber so.
     
Thema:

Abholung/ Dokumentation

Die Seite wird geladen...

Abholung/ Dokumentation - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Kilometerstand bei Abholung

    Kilometerstand bei Abholung: Könntihr mal sagen, mit wieviel km ihr die Autos übernommen habt? Glaube bei meinem S2 standen damals 30 auf der Uhr (die fahren da ja immer noch...
  3. Checkliste bei Abholung

    Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  4. Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?

    Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?: Hallo Leute! Da ich ja noch immer Tag für Tag warte bis mein Neuer endlich gebaut und beim Händler steht, wollte ich hier mal etwas anderes...
  5. Vollgas nach Abholung:-(

    Vollgas nach Abholung:-(: Folgende Frage: Ich möchte hier keine grundsätzliche Diskussion über das Einfahren führen, nur so viel: Ich bevorzuge die langsame Variante und...