Abhilfe, wenn Taste für Handschuhfach "hängt"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peterr, 05.01.2011.

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Seit einigen Wochen fällt mir ein gewisses "Hängen" der Taste für das Handschuhfach auf.

    Nachdem ich das Handschuhfach (z. B. regelmäßig beim Tanken) per Tastendruck geöffnet hatte und mit dem anschließend üblichen Hochdrücken schließen wollte, klappte dies wieder auf. Da dies eigentlich ohne "Hinsehen" geht, bemerkte ich erst beim zweiten/dritten Versuch, das es nicht an meiner Schließmethodik sondern am Taster lag, der einfach nicht wieder "rausgekommen" war. Dies passiert nun nicht immer, aber immer öfter. Nach einem leichten Anschub/Ziehen, springt er jeweils wieder in die richtige Position und das Schließen klappt wieder.

    Gibt es hierzu schon Erfahrungen, woran es liegt und womit man dieses (natürlich nicht überlebenswichtige) Kleinstproblem einfach und schnell lösen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Warum machst du das Handschuhfach beim Tanken auf?
     
  4. #3 Quax 1978, 05.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Belege rein, Portemonaie raus, ist doch auch völlig egal. Fakt ist, da ist ein Problem. Ich hatte das auch schon, aber erst seit es so kalt ist. Hatte auch noch keine Zeit mich genauer drum zu kümmern.
     
  5. #4 superbird, 05.01.2011
    superbird

    superbird

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR DSG Elegance Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    106690
    Tja, das Thema mit den klemmenden/hängenden Handschuhfachmechanik habe ich auch. :(
    Dieses Thema war schon bei Freundlichen zwecks Abhilfe. Schmieren der was er immer gemacht hat, hat nicht geholfen.

    Nächste Woche werde ich nochmals vorsprechen und eine endgültige Lösung fordern.

    Gruss,
    Micha
     
  6. #5 Vendetta, 06.01.2011
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Ist bei mir auch ab und an so,aber kein Ärgerliches Problem,den druckknopf bischen wieder rausziehen , fertig
     
  7. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Auch nach meiner Wahrnehmung trat es erst in der kühleren Jahreszeit auf, allerdings auch nach ein bis zwei Stunden Fahrt. Verfälscht wird diese "Kälteabhängigkeits-Vermutung" allerdings durch das gekühlte Handschuhfach. Wie auch immer, es ist nur ein kleines Ärgernis und ich werde mal beim nächsten Service um Prüfung bitten. In der Regel werden solche anfänglich kleinen Macken im (Auto-)Alter nicht kleiner.

    Threads mit "Handschuhfach öffnet sich polternd bei 150 auf der Autobahn" werden ja daraus wohl nicht entstehen, oder? Oder wie macht man aus Mücken Elefanten? :whistling:

    Und für den Interessierten: Es ist übrigens nur mein privates Tank-Fahrtenbuch, welches mich zum regelmäßigen Öffnen des Faches bewegt. :)

    Einen schönen Abend noch!
     
  8. #7 digidoctor, 06.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Klemmende, hängende Mechanik an Kunststoffteilen...passt so in die Gruppe Problematik mit Klemmverbindungen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superkick10a, 07.01.2011
    superkick10a

    superkick10a

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,9 TDI Mokkabraun Metallic
    Das Problem habe ich seit Beginn an auch.
    Es erinnert mich daran dass ich einen Wagen mit unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis habe
    der mir rundum gefällt. So ein tolles Auto hätte ich mit einem A6 oder Mercedes auch - aber zu welchem Preis.

    Ich betrachte die kleine Macke daher jedesmal als angenehme Erinnerung ;)

    Werde aber bei der Erstinspektion mal nachfragen dass zu beheben.
     
  11. #9 Scanner, 07.01.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es lässt tief blicken, wenn man solche Äußerungen abgeben muss ...
    Wer einen Maybach will, kauft sich einen ...
    wer einen Maserati will, der auch ...
    und wer sich keinen leisten kann, der schreibt so blöd wie Du!!!

    Männe - du hast doch schließlich auch GELD dafür hingeblättert, sodass du erwarten kannst,
    dass ALLES so funktionieren soll, wie es angedacht war/ist ...

    Logisch hat alles eine Halbwertszeit, die aber sich nicht so kurz sein darf.
    Deshalb alle Macken aufarbeiten lassen ...
     
Thema:

Abhilfe, wenn Taste für Handschuhfach "hängt"?

Die Seite wird geladen...

Abhilfe, wenn Taste für Handschuhfach "hängt"? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Taster

    Heckklappe Taster: Hi bin neu bei euch, hab folgendes Problem mit meinem Superb 3T Combi. Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht mit der Taste in Innenraum...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Memory Tasten mit Massage Taste

    Memory Tasten mit Massage Taste: Hallo an alle, habe gestern in einen Passat gesessen B.j 2013 und bei Fahrersitz sind Memory Tasten mit Massage anstatt dritte Position. Frage:...
  5. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?