Abhilfe bei Rost

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Redstarfeli, 02.02.2005.

  1. #1 Redstarfeli, 02.02.2005
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    Hi Leute,
    hab jetzt auch den üblichen Rostbefall ca. 20cm unter der Heckscheibe festgestellt. Hab erstmal ein bisschen Fett drauf gemacht, dass kein Wasser mehr reinkommt. Natürlich ist mein Feli genau 6 Jahre und 2 Monate alt, sprich keine Garantie mehr.
    So nun zu meiner Frage, was sollte man jetzt am besten tun? Abschleifen, spachteln und drüber lackieren (geht glaub ich nicht, da rost von innen kommt), neue/gebrauchte besorgen und die um lackieren oder so lange damit rumfahren bis ich hinten nicht nur die scheibe gucken kann. Vielen Dank schon im vorraus.

    merci Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Wenn Du Deinen Feli noch länger fahren möchtest, so lautet die einzig sinnvolle Alternative hier:

    NEUE BESORGEN !

    Alles andere ich Schönflickerei, macht unheimlich Arbeit und hält kein halbes Jahr.

    Gruss Michal
     
  4. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Zuerst mal ab in die Werkstatt. Wenn du dein Inspektionsheft schön ordentlich gestempelt hast, würde ich mal auf Kulanz pochen.
     
  5. carson

    carson Guest

    hallo
    kulanz???? nach 6 jahren? :bigeyes: ich glaube nicht.
    ne neue heckklappe und die noch lackieren. das kostet natürlich auch.
    einfacj großflächg abschleifen und neu grundieren und lackieren.
    das reicht, denke ich mal.
    ciao
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abhilfe bei Rost

Die Seite wird geladen...

Abhilfe bei Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...