Abhilfe bei Rost

Diskutiere Abhilfe bei Rost im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab jetzt auch den üblichen Rostbefall ca. 20cm unter der Heckscheibe festgestellt. Hab erstmal ein bisschen Fett drauf gemacht, dass...

  1. #1 Redstarfeli, 02.02.2005
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    Hi Leute,
    hab jetzt auch den üblichen Rostbefall ca. 20cm unter der Heckscheibe festgestellt. Hab erstmal ein bisschen Fett drauf gemacht, dass kein Wasser mehr reinkommt. Natürlich ist mein Feli genau 6 Jahre und 2 Monate alt, sprich keine Garantie mehr.
    So nun zu meiner Frage, was sollte man jetzt am besten tun? Abschleifen, spachteln und drüber lackieren (geht glaub ich nicht, da rost von innen kommt), neue/gebrauchte besorgen und die um lackieren oder so lange damit rumfahren bis ich hinten nicht nur die scheibe gucken kann. Vielen Dank schon im vorraus.

    merci Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo !

    Wenn Du Deinen Feli noch länger fahren möchtest, so lautet die einzig sinnvolle Alternative hier:

    NEUE BESORGEN !

    Alles andere ich Schönflickerei, macht unheimlich Arbeit und hält kein halbes Jahr.

    Gruss Michal
     
  4. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Zuerst mal ab in die Werkstatt. Wenn du dein Inspektionsheft schön ordentlich gestempelt hast, würde ich mal auf Kulanz pochen.
     
  5. carson

    carson Guest

    hallo
    kulanz???? nach 6 jahren? :bigeyes: ich glaube nicht.
    ne neue heckklappe und die noch lackieren. das kostet natürlich auch.
    einfacj großflächg abschleifen und neu grundieren und lackieren.
    das reicht, denke ich mal.
    ciao
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abhilfe bei Rost

Die Seite wird geladen...

Abhilfe bei Rost - Ähnliche Themen

  1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  4. (Flug-)rost...

    (Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...
  5. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...