Abgezockt beim Ölwechsel? TDI 74 KW

Diskutiere Abgezockt beim Ölwechsel? TDI 74 KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also ich habe folgendes erlebt. Ich hab bei meinem gebrauchten TDI zu 2.ten Mal einen Ölwechsel gebraucht (laut Checkheft). Also hab ich...

  1. Elssa

    Elssa Guest

    Hallo,

    also ich habe folgendes erlebt. Ich hab bei meinem gebrauchten TDI zu 2.ten Mal einen Ölwechsel gebraucht (laut Checkheft). Also hab ich im Autohaus angerufen und gefragt was das kost. Da meinte der nette Mann 115 Euro, so nun hab ich aber beim letzten Ölwechsel vor 15.000Km und 6 Monaten, für 4,5 Liter PD-Öl, nur 85 Euro gezahlt.

    Daraufhin versprach mir der Verkäufer, ok, wenn wir damals den Preis hatten, werden wir uns Bemühen nun auch wieder so einen guten Preis zu machen.

    Nach dem Ölwechsel, meinte er dann naja ganz können wir den Preis nicht halten und sagte aber 98 Euro sind ja immer noch ganz gut. Dachte ich mir anfangs auch, aber nachdem ich die Rechnung gesehen habe und mitkriegte das die nur 3,5 Liter Öl aufgefüllt haben( also 1 Liter weniger als beim letzten Mal) ist mir auch klar warum es keine 115 Euro gekostet hat.

    Meine Frage ist nun, wieviel Öl wird (bei PD TDI)normalerweise bei einem Ölwechsel nachgefüllt?

    PS: Diese (vielleicht) Abzocke geschah im Skoda Autopoint Solaristurm Chemnitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Beim Ölwechsel wird ja das Öl komplett abgelassen und der Filter gewechselt, beim TDI und SDI passen dann rund 4,5 Liter Öl hinein. Schau doch einfach mal mit dem Ölpeilstab nach wie der Ölstand ist, denn wenn wirklich nur mit 3,5 Litern befüllt wurde, sollte der Ölstand deutlich unter Minimum liegen. Wenn der Ölstand okay ist, dann erscheinen vielleicht nur auf der Rechnung 3,5 Liter um so den Preis zu rechtfertigen?
     
  4. Elssa

    Elssa Guest

    Hallo,

    ok danke, das werd ich morgen gleich mal tun, weil heut ist so ein Sauwetter.

    Mach ich das bei Betriebstemperatur des Motors oder im kalten Zustand?

    Mfg Elssa
     
  5. #4 Power Feli, 23.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @Elssa

    wenn der Motor warm ist als ca 5-10 Min nach fahrtende.


    gruß Power feli
     
  6. Elssa

    Elssa Guest

    danke,

    also ich meld mich morgen mal, was rauskam.

    Wünsch euch allen noch einen netten Abend....
     
  7. 6Y

    6Y Guest

    Es ist denkbar, daß Dein Autohaus am Literpreis nichts drehen kann und Dir, um Dir den besseren Preis zu machen, nur 3,5 l berechnet hat, obwohl sie Dir voll eingeschenkt haben. :smoke:

    Eine tatsächlich geringere Nachfüllmenge als vorgeschrieben, wäre eine Sauerei indeed.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 23.06.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    kaum vorstellbar
     
  10. Elssa

    Elssa Guest

    Also ich hab den Ölstand kontrolliert und er ist ok. Er ist oberhalb der Markierung, also laut edienungsanleitung nicht auffüllen.

    Also nehm ich alle Vorwürfe zurück, haben Sie es also doch nur auf Rechnung geschrieben um den guten Preis zu halten.

    Ich hätte aber auch mal von selber drauf kommen können den Ölstand zu prüfen. :schuss:

    Mfg Elssa
     
Thema:

Abgezockt beim Ölwechsel? TDI 74 KW

Die Seite wird geladen...

Abgezockt beim Ölwechsel? TDI 74 KW - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...