Abgedunkelte Scheinwerfer

Diskutiere Abgedunkelte Scheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; edit fabioso: nachfolgend der letzte teil von horst´s thread aus der user-gallerie, da er vom eigentlichen thema abkommt, aber trotzdem sehr...

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
edit fabioso: nachfolgend der letzte teil von horst´s thread aus der user-gallerie, da er vom eigentlichen thema abkommt, aber trotzdem sehr informativ ist

Servus

Schwarze Hauptscheinwerfer gibt es wirklich für den Fabia. Mit E-Prüfzeichen also zulässig und nicht eintragungspflichtig! Für 135€ bei Autohaus Bert Müller Gmbh. Die sind zwar nicht ganz so dunkel aber man sieht einen unterschied zu den Original Scheinwerfer.
www.skodatuning.de

Bernd:wink:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Gibt es solche abgedunkelten Hauptscheinwerfer mit TÜV auch für den Octi-Facelift? Hat der auch schwarze oder weiße Rückleuchten???
 

Red-Eagle

Guest
Also ich glaube das keiner so "bescheiden" ist und das nit sofort erkannt hat das das eine Montage ist, deswegen braucht man sich auch nit so aufregen und wenn das so sein traum ist okay...hab auch schon mit Paintschop mehrere Spoiler und tieferlegungen an meinen auto dürchgeführt :elk:


.....naja wünsche dir viel Glück das du es auch so hinbekommst. Hab ja auch so ein paar nicht TÜVgeprüfte Wünsche für mein Auto.

oki bis denne und MfG Marcus


und Peace for jeden hier :herz:
 

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Die schwarzen Scheinwerfer gibt es scheinbar nur für den Fabia. Sonst gibt's nur die üblichen Blenden und Masken.

Bernd:wink:
 

tb007

Guest
Hi Horst,

ich weiß ja nicht, in wieweit Du das ernst gemeint hast mit dem TÜV und das es dir egal sei, was er dazu sagt. Auch kann ich den Wahrheitsgehalt des Fotos nicht werten.
Wenn es aber so ist und die abgebildeten Frontscheinwerfer sind nicht eingetragen, finde ich das ziemlich verantwortungslos und daneben. Da das Licht deutlich gedämpft wird, gefährdest Du im Dunkel nicht nur dich sondern auch (und das ist in meinen Augen viel schlimmer) andere. Vielleicht mal drüber nachdenken. Auffallen um jeden Preis finde ich zwar o.k. aber wenn es um die Sicherheit geht, hat man übertrieben.

Gruß
Torsten
 

Heike

Guest
Ist es nicht besser wenn des licht etwas abgedunkelt ist als wenn es blendet? Ich leide zur Zeit sehr darunter im dunkeln zu fahren, vor allem wenn es nass ist und viele ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben.

heike
 

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Das Tönungsspray ist im bereich der StVZO nicht zugelassen. Egal ob an Front oder Heckleuchten. Da die Leuchten keine ABE mehr besitzen verfällt die ABE des gesamten Fahrzeug's. :deal: Also im falle eines Unfall's zahlt die Vollkasko auf jeden fall nicht. Des weiteren sind solche Spray's oder auch erhältliche Folien schlecht weil Sie mehr Licht schlucken und die Fahrbahn schlecht bzw. gar nicht mehr ausgeleuchtet wird. Als einizige alternative bleiben dann nur noch vom Zubehörhandel erhältliche Front- und Heckleuchten (auf ECE-Zulassung achten, sieht man an einem großen E und einer zweistelligen zahl zB. E01 bedeudet das dieses Teil in Deutschland getestet wurde). Leider gibt's da fast noch nicht's für Skoda.

Mir bekannt sind schwarze Frontscheinwerfer für Fabia und die Seitenblinker für alle Skoda Modelle

Tönungsspray kann auch nicht eingetragen werden! :nono: Es gibt andere möglichkeiten aber die Kosten sind jenseit's von Gut und Böse.


Bernd:wink:
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Naja, wenn das Licht abgedunkelt ist, wird erstens er selbst schlechter gesehen und zweitens sieht er auch weniger. beides ist gefährlich.
Schlecht eingestellte Scheinwerfer sind natürlich blöd für ein entgegenkommendes Fahrzeug. Aber wenn ich blendende Scheinwerfer mit verunkelten scheinwerfern vergleiche, so liegt der "Vorteil" der blendenden Scheinwerfer darin, dass andere Fahrzeuge einen zwangsläufig sehen
 

Heike

Guest
@ bernd

deine Rückleuchten sind doch auch getönt oder???
 

Bernd

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
279
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Fahrzeug
Octavia 2 RS
Aber bloß für ein Wochende und da war ausgerechnet des treffen in Greiz. Haben se Samstag getönt und wollte sie dann zu nacht wieder mit Nitro abmachen bloß hat kein Nitro mehr daheim gehabt. Also musste ich dann so auf's treffen fahren und bis Montag warten bis die Läden wieder offen hatten. :wall: Kann davon nur abraten weil die Blinker dann auch komplett dunkelrot blinken und die rückfahrlicht auch rot ist. Die Rücklichter halten die Nitro übrigens aus. Hab keine einzige Oberflächenbeschädigung dran.

Also nicht nachmachen.:nono: Taugt nix!

Bernd:wink:
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@Bernd

Das sind ja ganz neue Töne :-)) :-)) ;-) .

Spaß beiseite. So gut es ausschaut, die Sache ist leider illegal und damit nicht zu empfehlen. Mit der :suche: und Begriff "Jetzt reichts - Fa. K-Tec" erfahrt Ihr, welchen Ärger der Kakadu mit getönten Rückleuchten hat. Er hat sie nicht abgenommen bekommen und fährt nun so damit rum,ohne bisher erwischt worden zu sein (die Dummen und Besoffenen haben wohl immer das meiste Glück :narr:).

Und dies wird solange illegal bleiben, bis die Tuningindustrie unser Flehen erhört und endlich dunkle Heckleuchten anbietet.

Andreas :headbang:
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
sind eigentlich klare oder dunkel getönte Rücklichter cooler, wenns sie denn gäbe?
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
An nem Silbergrauen Auto definitiv klare Rückleuchten.
bei nem schwarzen Fabi passt eigentlich beides (würd persönlich klare bevorzugen)
 

snooze

Guest
ich glaube es wird hier einiges mit den "schwarzen" scheinwerfern falsch verstanden.
die sind nicht wirklich getönt, sondern vorn unten in den scheinwerfern ist eine fläche die nicht zur reflektion des lichts beiträgt. diese kann man quasi schwarz färben. bei nicht-eingeschalteten lichtern reflektiert dieser schwarze streifen quasi in den rest des scheinwerfers und sieht dann "schwarz" aus. getönt ist da aber gar nichts, und lichtsttreuung, indensität, etc. wird nicht beeinträchtigt ;)


grüße,
marc
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
damit jeder weiss, wovon wir hier sprechen:
links normal, rechts mit besagter dunkler einlage

schw_schein_gr.gif


quelle skodashop bert müller
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ernst

Guest
hallo

bei diesen dunklen scheinwerfern handelt es sich um ganz simple original-scheinwerfern der classic modelle aus dem modelljahr 2003 ab fgst.nr.6y-3-681671.
teile-nr. 6y0 941 015f/016f , kostenpunkt 135,38euros.
hab die dinger eben an einem neuen lagerwagen bei uns entdeckt und mal in meinem etka gestöbert.also dann mal zum nächsten skoda-dealer um die ecke !!

gruss ernst
 
Thema:

Abgedunkelte Scheinwerfer

Abgedunkelte Scheinwerfer - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...

Sucheingaben

abgedunkelte scheinwerfer

Oben