Abgedunkelte Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bernd, 14.01.2003.

1. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    edit fabioso: nachfolgend der letzte teil von horst´s thread aus der user-gallerie, da er vom eigentlichen thema abkommt, aber trotzdem sehr informativ ist

Servus

Schwarze Hauptscheinwerfer gibt es wirklich für den Fabia. Mit E-Prüfzeichen also zulässig und nicht eintragungspflichtig! Für 135€ bei Autohaus Bert Müller Gmbh. Die sind zwar nicht ganz so dunkel aber man sieht einen unterschied zu den Original Scheinwerfer.
    www.skodatuning.de

Bernd:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 15.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gibt es solche abgedunkelten Hauptscheinwerfer mit TÜV auch für den Octi-Facelift? Hat der auch schwarze oder weiße Rückleuchten???

4. #3 Red-Eagle, 15.01.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also ich glaube das keiner so "bescheiden" ist und das nit sofort erkannt hat das das eine Montage ist, deswegen braucht man sich auch nit so aufregen und wenn das so sein traum ist okay...hab auch schon mit Paintschop mehrere Spoiler und tieferlegungen an meinen auto dürchgeführt :elk:

.....naja wünsche dir viel Glück das du es auch so hinbekommst. Hab ja auch so ein paar nicht TÜVgeprüfte Wünsche für mein Auto.

oki bis denne und MfG Marcus

und Peace for jeden hier :herz:

5. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Die schwarzen Scheinwerfer gibt es scheinbar nur für den Fabia. Sonst gibt's nur die üblichen Blenden und Masken.

6. tb007

tb007 Guest

Hi Horst,

ich weiß ja nicht, in wieweit Du das ernst gemeint hast mit dem TÜV und das es dir egal sei, was er dazu sagt. Auch kann ich den Wahrheitsgehalt des Fotos nicht werten.
    Wenn es aber so ist und die abgebildeten Frontscheinwerfer sind nicht eingetragen, finde ich das ziemlich verantwortungslos und daneben. Da das Licht deutlich gedämpft wird, gefährdest Du im Dunkel nicht nur dich sondern auch (und das ist in meinen Augen viel schlimmer) andere. Vielleicht mal drüber nachdenken. Auffallen um jeden Preis finde ich zwar o.k. aber wenn es um die Sicherheit geht, hat man übertrieben.

Gruß
    Torsten

7. Heike

Heike Guest

Ist es nicht besser wenn des licht etwas abgedunkelt ist als wenn es blendet? Ich leide zur Zeit sehr darunter im dunkeln zu fahren, vor allem wenn es nass ist und viele ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben.

heike

8. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Das Tönungsspray ist im bereich der StVZO nicht zugelassen. Egal ob an Front oder Heckleuchten. Da die Leuchten keine ABE mehr besitzen verfällt die ABE des gesamten Fahrzeug's. :deal: Also im falle eines Unfall's zahlt die Vollkasko auf jeden fall nicht. Des weiteren sind solche Spray's oder auch erhältliche Folien schlecht weil Sie mehr Licht schlucken und die Fahrbahn schlecht bzw. gar nicht mehr ausgeleuchtet wird. Als einizige alternative bleiben dann nur noch vom Zubehörhandel erhältliche Front- und Heckleuchten (auf ECE-Zulassung achten, sieht man an einem großen E und einer zweistelligen zahl zB. E01 bedeudet das dieses Teil in Deutschland getestet wurde). Leider gibt's da fast noch nicht's für Skoda.

Mir bekannt sind schwarze Frontscheinwerfer für Fabia und die Seitenblinker für alle Skoda Modelle

Tönungsspray kann auch nicht eingetragen werden! :nono: Es gibt andere möglichkeiten aber die Kosten sind jenseit's von Gut und Böse.

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Naja, wenn das Licht abgedunkelt ist, wird erstens er selbst schlechter gesehen und zweitens sieht er auch weniger. beides ist gefährlich.
    Schlecht eingestellte Scheinwerfer sind natürlich blöd für ein entgegenkommendes Fahrzeug. Aber wenn ich blendende Scheinwerfer mit verunkelten scheinwerfern vergleiche, so liegt der "Vorteil" der blendenden Scheinwerfer darin, dass andere Fahrzeuge einen zwangsläufig sehen

10. Heike

Heike Guest

@ bernd

deine Rückleuchten sind doch auch getönt oder???

11. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Aber bloß für ein Wochende und da war ausgerechnet des treffen in Greiz. Haben se Samstag getönt und wollte sie dann zu nacht wieder mit Nitro abmachen bloß hat kein Nitro mehr daheim gehabt. Also musste ich dann so auf's treffen fahren und bis Montag warten bis die Läden wieder offen hatten. :wall: Kann davon nur abraten weil die Blinker dann auch komplett dunkelrot blinken und die rückfahrlicht auch rot ist. Die Rücklichter halten die Nitro übrigens aus. Hab keine einzige Oberflächenbeschädigung dran.

Also nicht nachmachen.:nono: Taugt nix!

12. #11 KleineKampfsau, 16.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Bernd

Das sind ja ganz neue Töne :-)) :-)) ;-) .

Spaß beiseite. So gut es ausschaut, die Sache ist leider illegal und damit nicht zu empfehlen. Mit der :suche: und Begriff "Jetzt reichts - Fa. K-Tec" erfahrt Ihr, welchen Ärger der Kakadu mit getönten Rückleuchten hat. Er hat sie nicht abgenommen bekommen und fährt nun so damit rum,ohne bisher erwischt worden zu sein (die Dummen und Besoffenen haben wohl immer das meiste Glück :narr:).

Und dies wird solange illegal bleiben, bis die Tuningindustrie unser Flehen erhört und endlich dunkle Heckleuchten anbietet.

Andreas :headbang:

13. Tobi

Tobi

sind eigentlich klare oder dunkel getönte Rücklichter cooler, wenns sie denn gäbe?

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    An nem Silbergrauen Auto definitiv klare Rückleuchten.
    bei nem schwarzen Fabi passt eigentlich beides (würd persönlich klare bevorzugen)

15. snooze

snooze Guest

ich glaube es wird hier einiges mit den "schwarzen" scheinwerfern falsch verstanden.
    die sind nicht wirklich getönt, sondern vorn unten in den scheinwerfern ist eine fläche die nicht zur reflektion des lichts beiträgt. diese kann man quasi schwarz färben. bei nicht-eingeschalteten lichtern reflektiert dieser schwarze streifen quasi in den rest des scheinwerfers und sieht dann "schwarz" aus. getönt ist da aber gar nichts, und lichtsttreuung, indensität, etc. wird nicht beeinträchtigt ;)

grüße,
    marc

16. #15 M.Herrmann, 20.01.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    damit jeder weiss, wovon wir hier sprechen:
    links normal, rechts mit besagter dunkler einlage

quelle skodashop bert müller

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ernst

ernst Guest

hallo

bei diesen dunklen scheinwerfern handelt es sich um ganz simple original-scheinwerfern der classic modelle aus dem modelljahr 2003 ab fgst.nr.6y-3-681671.
    teile-nr. 6y0 941 015f/016f , kostenpunkt 135,38euros.
    hab die dinger eben an einem neuen lagerwagen bei uns entdeckt und mal in meinem etka gestöbert.also dann mal zum nächsten skoda-dealer um die ecke !!

gruss ernst

19. Draco

Draco

Fahrzeug:
    also nach dem foto zu urteilen glaub ich, wer nicht weiss, dass sie etwas dunkler sind, wird es nicht bemerken. und 2 x 135 Euro sind mir das definitiv nicht wert

Thema:

Abgedunkelte Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Abgedunkelte Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...