*Abgebrochen* Projektvorstellung Felicia FUN Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Felicia RS, 19.04.2010.

1. #1 Felicia RS, 19.04.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Liebe Škodafreunde,

Richtig neu vorstellen muss ich mich ja nicht, Einigen bin ich ja schon bekannt.

Eigentlich fahre ich ja mittlerweile mit Begeisterung einen Felicia Fun.

Neben diesem gibt es aber auch noch mein erstes Auto, den Felicia Combi welcher noch bis Januar von meinem Freund gefahren wurde. Nun ist er eingemottet und meine bessere Hälfte fährt nicht ganz unbegründet mit Freude Mazda MX5.

Ihr könnt es euch denken, dass wir jetzt kein Auto mehr haben mit dem man Vernünftig in den Urlaub, zum Einkaufen oder zum Möbelhaus fahren kann.
    Der Pick UP ist toll bei Kühlschränken und Waschmaschinen aber ab einem Billy Regal größer 1,5m wird es Eng :wacko: Aber dafür hab ich seit dem ich ihn habe viele Freunde mit Waschmaschinen ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Da ich an dem Combi hänge und noch nicht genug Hobbys habe (Achtung Ironie) möchte ich diesen unter ständiger Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten zu einem zweiten Leben verhelfen.

Und dieses könnte so aussehen:
    [​IMG] [​IMG]

Wie zu sehen ist möchte ich meinen Felicia Combi zum FUN Combi umbauen. Einige Teile habe ich auch schon wie einen Ersatz 1,3l Motor und die Frontstoßstange; und an einigen Teilen bin ich auch noch dran.

Ziel soll es sein den Feli komplett zu zerlegen, in Stand zu setzen und im neuen FUN Look wieder aufzubauen.

Nichts des do Trotz bin ich noch auf der Suche nach einigen Teilen :

- Heckschürze Felicia Combi Facelift
    - Schlecht Wege Fahrwerk (war wohl im Vanplus verbaut)
    - Dachkantenspoiler
    - Kotflügelverbreiterung FUN Vorne
    - weitere folgen sicher noch

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Teile daheim liegen die er vor der Abwrackprämie gerettet hat, oder hat Kontakte nach CZ um solche Teile zu besorgen.

Für Tipps und Vorschläge bin ich natürlich gern zu haben :whistling:

Ich weiß noch nicht wie lange ich brauchen werde, werd aber versuchen euch hier und natürlich auf meiner Hompage immer ein wenig über den Fortschritt bzw. Stillstand zu informieren. Denke das ich diesen Monat noch mit dem Auseinandernehmen des Feli loslegen werde. Ich hab auch keine Eile da der Wagen ja nicht mehr im Täglichen Betrieb benötigt wird, also nicht böse sein wenn sich mal ne Weile nichts tut.

Gruß Felicia RS

P.S: Weil es mit Sicherheit kommen wird, die Farbgebung FUN-Gelb/Ocker steht fest :P

*Edit 07.01.2014* Da ich es hier nicht wirklich kund getan habe möchte ich nur nochmal aufzeigen das das Projekt auch nach dem zweiten Anlauf zugunsten einer alten Dame abgebrochen wurde: letzter Artikel mit Combi Inhalt auf FeliciaRS.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 20.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und freue mich schon auf das Ergebnis.

4. #3 feli 1982, 20.04.2010
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Wow,

klasse Idee und sicher einzigartig. Hat wohl kein anderer. Da du den Stossfänger schon hast, wirst du auch das mit den anderen Teilen hinbekommen.

lg
    Henry

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Schaut gut aus dein Felicia FUN Combi :thumbup: !!
    Ich wünsche Dir beim "Aufbau" deines Projektes ein ebenso gutes Händchen, wie du es schon bei deinem Felicia FUN hattest.
    Auf Berichte & Bilder freue ich mich schon.
    Also, kräftig in die Hände gespuckt und losgeschraubt.

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch von mir gutes Gelingen! Ich bin auf das Ergebnis gespannt, vorallem wie dann die Farbkombi wirkt. Ich steell es mit genial vor!

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo Phillip,

ich wünsche dir gutes Gelingen bei diesem tollen Projekt und hoffe das Ergebnis bald auf einem Treffen begutachten zu können. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

8. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich hab in der bucht was gefunden.. was dir vll weiterhelfen könnte.... zwecks diesem "schlechtwege-fahrwerk", oder was du da suchst.. das scheint es ja nur selten gegeben zu haben....

aber vll nützt dir das ja auch was
    HÖHERLEGUNGSKIT ->weitec

wie gesagt.. vll währe das ja in etwa sowas, wie du brauchst!!!!

9. #8 Felicia RS, 23.04.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das hab ich auch schon gesehen, aber da ich eh neue Dämpfer brauch, werd ich die Teile wenn ich sie nicht anderweitig ranbekomme bei meinem Freundlichen bestellen, wenn es soweit ist. Der Combi soll ja nicht einfach nur höher sondern vielmehr Härter werden. Die original Höhe ist ja optisch schon Offroad tauglich :thumbsup: nur jetzt ist es eher eine Schiffsschaukel im Vergleich zum FUN. Da wäre ein Fahrwerk, wie das vom Pick Up, schon was feines :love: Da sind Welten zwischen. Vorne könnte man sogar die Teile für besondere Beanspruchung vom FUN nehmen nur hinten Unterscheiden sich die Beiden durch unterschiedlichen Aufbau von Aufhängung und Federung!

Nur mal zur Ernüchterung ein Bild wie er grade Aussieht:
    Vollgerümpelt mit Ersatzteilen für die ich noch nen Lagerplatz einrichte.
    Dafür muss ich noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Werkstattplatz machen und dann gehts los!

Gruß Philipp

10. #9 feli 1982, 23.04.2010
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    da kommen Erinnerungen hoch. So steht mein Forman auch in seiner Laube, 2 Jahre schon. Aber diesjahr soll er in der Hoffnung auf das Saisonkennzeichen wieder laufen. Aber da wird nichts weiter geändert vorerst.

lg Henry

11. #10 pietsprock, 23.04.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Schaut interessant aus... bin ja mal gespannt...

12. #11 Graschi, 13.06.2010
    Graschi

Graschi

also ich bin mal für eine Aktualisierung;)

13. #12 dathobi, 13.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie kommts den das Boki und Mike dabei sind? Haben die auch ihre Arbeit richtig gemacht? :whistling:

14. #13 Felicia RS, 13.06.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Lieber Chris die sollst du bekommen, hätte aber nicht gedacht das du das jetzt schon vergessen hast 8o, musste doch auch mal ausschlafen und den Tag Redaktionel verarbeiten ^^

Es gib nämlich was neues beim Combi FUN Projekt. Nachdem ich bei den letzen Treffen das Angebot für Unterstützung bekommen habe, haben sich gestern Mike, Boki und Graschi bei mir eingefunden und wir haben zusammen den Feli gestript:

Einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht mit mehr Bildern habe ich hier auf meine HP geschrieben.

Ich möchte es mir aber auch hier nicht nehmen lassen mich nochmal bei Boki, Mike und Graschi für die tatkräftige und selbstlose Unterstützung zu bedanken ohne die es wahrscheinlich nicht ansatzweise so gut vorangegangen wäre!

@Mike mit der Fahrt nach Köln rein müssen wir ja auch noch nachholen, fällt mir da im nachhinein noch so ein, das haben wir Gestern ja nun nicht mehr gemacht!

In der nächsten Zeit werde ich versuchen die restlichen Kleinigkeiten aus dem Innenraum zu schmeißen, die Heckklappe zu Demontieren und die restlichen Scheiben zu entfernen, vielleicht bietet sich dann ja auch noch eine Möglichkeit in einer zweiten Aktion den Motor nebst Nebenagregaten rauszuwerfen!

Bis dahin werd ich diesen mal von Betriebsmitteln und Kleinteilen befreien!

Bis dahin lieben Gruß

Felicia RS

15. #14 limofahrer, 13.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    na mein lieber Philipp, da haste aber recht, das müssen wir natürlich nachholen, aber am besten machen wir das mal so, das Du mit Thomas und ich mit meiner Chefin in ruhe da mal hincruisen.....
    Für die Hilfe brauchst Du Dich nun wirklich nicht bedanken, zum einen hat es ja sehr viel Spaß gemacht und zum anderen wurden wir ja Tip Top verpflegt. Du kannst also gerne ein weiteres mal auf mich zukommen wenn Du bei Deinem Projekt hilfe benötigst.....
    Ich denke da an den Motor etc....aber auch das bekommen wir noch hin.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal zu dem von mir angesprochenen Lackierer fahren und melde mich dann bei dir...... ich habe auch nicht vergessen den bekannten wegen dem modell des fun zu beknien... :thumbsup: also werdse ich dich natürlich sofort informieren wenn ich neuigkeiten in der richtung habe....

16. #15 Felicia RS, 13.06.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Mensch Mike, wie soll ich das nur wieder gut machen ;) du bist zu gut zu mir :love: :thumbsup: . Und wenn es mit deinem alten Herren weiter geht dann bin ich natürlich auch zur Stelle :thumbup: ist ja klar oder!

Ich musste gestern noch eine ganz gemeine Sache ertragen, so von wegen das ich das alles was wir da rausgeholt haben nicht mehr zusammenbekommen würde :pinch: , gemein oder?

Eine Tour durch die Altstadt und deren Brauhäuser ist auch immer ganz nett, nur das wir ja nicht das Problem mit dem nach Hause kommen haben :wacko:, da sollten wir uns noch mal seperat absprechen :), wie ich gelesen hab, haben wir nächste Woche ja vielleicht schon das Vergnügen nochmal zu quatschen :rolleyes:.

Gruß Felicia RS

17. #16 Graschi, 13.06.2010
    Graschi

Graschi

hm wie soll ich sagen^^ an dieser aussage bin ich auch nich ganz unschuldig. ich lass mich da einfach überraschen wird schon klappen!!!
    aber zum schluss haben wir die schrauben ja teilweise noch mit den teilen verankert. könnte also doch klappen:)

18. #17 Felicia RS, 19.10.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Mal wieder ein (kleines) Update

Mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen. Ähnlich geht es bei meinem Felicia FUN Combi Projekt voran. Immer wieder ein Stückchen weiter.
    Damit die Arg gebeutelte Karosse ihre 14 Jahre Alltagseinsatz wieder ablegen kann und die Arbeitsumgebung besser anpassbar ist hat der Feli gestern einen Rollwagen bekommen.
    Somit ist er wieder roll bar. Was ist sonst seit dem letzten Eintrag passiert: (weitgehend in chronologischer Reihenfolge) :whistling:

• Innenraum fertig zerlegt
    • Kühler ausgebaut
    • Kotflügel runter
    • Heckklappe ausgebaut
    • Gefühlt 3,5Kg Chinch und Stromkabel entfernt
    • Gastank ausgebaut
    • Frontscheibe ausgebaut
    • Auspuff abgenommen
    • Lüfter Gehäuse ausgebaut
    • Einige Nebenaggregate ausgebaut

Aber das ist nicht alles was in der letzten Zeit passiert ist. Neben dem habe ich mich an das Organisieren von Teilen gemacht. Die größte Herausforderung dabei war und ist es die Seitenverbreiterung vom Fun aufzutreiben. Kotflügel und Schweller konnte ich in CZ bereits auftreiben neben dem sind auch die hinteren Radläufe vom Fun vorhanden. Aber diese passen natürlich am Combi nicht. Daher besteht mein aktuelles Suchen nach Radlaufblenden die sich gut für diesen Zweck anpassen lassen. Anfragen und Recherchen laufen diesbezüglich schon.
    Als nächstes wird dann wohl der Motor gehoben und mit den Klempnerarbeiten begonnen damit die Rohkarosse dann zum Lackierer gehen kann.

So nun seit ihr auch wieder ein bisschen im Bilde .
    :)

Lieben Gruß Felicia RS

19. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Suchst du zufällig die mattschwarzen Radlaufverbreiterungen die es im Originalzubehör für Limo und Combi gab? Da hab ich evtl. noch hintere liegen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felicia RS, 22.10.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo Cordi,

ich bin in der Tat auf der Suche nach Verbreiterungen für die Radläufe.
    Wenn du allerdings die meinst die ich vorher schon am Combi hatte, da hätte ich noch einen Satz neue liegen:
    Die sind für eine FUNumsetzung aber eigentlich zu schmal, auch wenn es so schonmal wuchtiger ist als ohne. Aber danke fürs Angebot!

Nach dem ich dieses Foto in der Gallerie gesehen hab hab ich den Besitzer mal angeschrieben wo er die her hat, weil ich denke das man die sehr gut für das Projekt anpassen könnte.
    Leider sind laut Skoda-Müller die Teile schon seit Jahren aus dem Programm. Sie wollen aber mal schauen ob sie vielleicht noch welche auftreiben können.

Also sollte jemand wissen wo ich solche hinteren Radläufe herbekomme, für Hinweise bin ich immer dankbar. Und wenn ich zur Not die Teile nachher doppelt habe, dann sei es so!

Gruß Felicia RS

P.S: ich habs zwar unter gesuche schon stehen aber doppelt hält besser, wenn jemand eine gut erhaltende Gelbe Sportsline oder L&K Innenausstattung hat, die er loswerden will ich hätte eine GLX Sitzganitur aus dem Facelift im Austausch zu bieten (mit Höhenverstellung) :whistling:

22. #20 feli 1982, 22.10.2010
    feli 1982

feli 1982

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    wenn ich nicht ganz Irre sind die von Huthmann, und ich Depp hab die drangelassen als ich meinen weggegeben haben.

Voll plöde ey

Thema:

*Abgebrochen* Projektvorstellung Felicia FUN Combi

Die Seite wird geladen...

*Abgebrochen* Projektvorstellung Felicia FUN Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...