Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern hab Ich 5l Dieselkraftsoff aus dem Kanister in meine SIII eingefüllt da dieser auf Reserve war. Heute wollte Ich dann zur...

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Hallo, gestern hab Ich 5l Dieselkraftsoff aus dem Kanister in meine SIII eingefüllt da dieser auf Reserve war. Heute wollte Ich dann zur Tankstelle fahren um vollzutanken. Das erste Problem. Motor braucht lange bis er anging. Ok, stand etwas länger. Ok ab zur Tanke. Dort für 20er getankt. ( 1,37) der l dachte Ich warten wir ab bis es günstiger wird. Ab ins Auto. Motor startet sofort, jedoch leuchtet die Abgaswarnleuchte.

Muss wenn ein Fehler vorliegt dies nicht auch in Fahrzeugststus angezeigt werden?

An was kann das liegen, event. Alter Diesel der aus dem Kanister stammt. Oder vermischt sich wenn es alter Diesel sein sollte und Ich vol Mache das ganze und somit wieder sauberen Diesel drin.
 
#
schau mal hier: Abgaswarnleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.941
Zustimmungen
5.396
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Fehlerspeicher auslesen und klarsehen. Alles andere ist Glaskugellesen.
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Folgender Fehler
 

Anhänge

  • 20210515_140158.jpg
    20210515_140158.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 48

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
18
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Ich würde auf einen scheisse übersetzten Fehlercode tippen... heißt für mich soviel wie glühkerze zyl. 4 Unterbrechung und das lässt mich zu 90% davon ausgehen das die Kerze kaputt is ;)
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Was meint Ihr. Selber wechseln. Bekomme Kerze sauber raus, oder doch Werkstatt machen lassen. Kann denn Fehlercode zwar löschen, sitzt aber noch event. Im Hauptspeicher.

Und wenn gleich alle wechseln oder nur die eine
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
18
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Also wechseln mit passenden Werkzeug geht schon. Alle wechseln eher nicht da am 3ten eine mit drucksensor sitzt und die is schweine teuer. Der Tausch einer Glühkerze kostet denke nicht die Welt in der Werkstatt und du hast keine Probleme/Stress damit ;)
 

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
342
Zustimmungen
46
Wie gesagt raus bekomme Ich Sie ja selber. Ne neue Kerze kostet ca. 15 Euro. Ne Arbeitszeit von nicht mal 5min. Nur Fehlerspeicher auf Dauer löschen ist sie frage
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
18
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Wieso solltest du den Fehler nicht löschen können? Wenn du sogar schaffst die kerze selber zu tauschen? Das schaff das Gerät schon. Sobald die neue Kerze drin ist und erkannt wird is der Fehler im Normalfall sporadisch und dann sollte der aufjedenfall zu löschen sein
 
Thema:

Abgaswarnleuchte

Abgaswarnleuchte - Ähnliche Themen

Kaufberatung für gebrauchten Yeti (TSI) und einige Fragen: Hi Community, sorry schon mal für den langen Text, die Fragen sind ganz unten, wer jedoch ein wenig lesen mag: nach einigen Jahren Skoda...
Verbrauch Greenline: Seit 2 Wochen besitze ich einen Octavia Greenline als Limousine. Gekauft wurde der Wagen als ökonomisches Reisefahrzeug und nach den ersten...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...
Oben