Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mecksen, 27.03.2011.

1. #1 Mecksen, 27.03.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Mahlzeit gemeinde...

Meine Abgaswarnleuchte hat gestern angefangen zu leuchten.
    Gestern hab ich deshalb gleich mal gegoogelt welche Probleme das bei 2,0 TDI sein könnten.
    Ein Symptom hat auf mein Wagen zugetroffen - "Ruppiges ausgehen bzw. klappern beim abstellend des Motors",
    Also der Motor geht wirklich aus wie ein LKW Motor.

Da soll eine Klappe vorne am Motor wo ein dicker Schlauch reingeht defekt bzw verstopft sein, wisst ihr was das ist?

LG Mecksen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genannte Klappe ist die Regelklappe, die beim Motorabstellen zu geht dafür sorgt das der Motor sanft ausgeht( bei Luftmangel geht der TDI wirklich sanft aus). Kontrollier mal die Sicherungen im Sicherungshalter neben der Batterie-der Kasten ca. 12x20 cm. Frag mich jetzt nicht welche aber ich meine es ist eine 20A-Sicherung. Wenn die durch ist mal den Stecker an der Klappe abmachen(mittig vorn am Motor geht ein Schlauch hoch am Ende ist die Klappe alsÜbergang zum Saugrohr) und neue Sicherung einstecken. Dann die Zündung anmachen und Sicherung kontollieren-wenn i.O. Stecker ran. Wenn dann Sicherung defekt dann Reglerklappe defekt-kostet ca. 180€ Materialpreis.

4. #3 Mecksen, 02.04.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Mit der Sicherung war nix. er steht jetzt erstmal im autohaus, bin gespannt was sie heute sagen werden...

5. #4 skodabauer, 03.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Klappern kann aber auch das Zweimassenschwungrad sein. Nur davon geht die Lampe nicht an. Lass mal hören was im Speicher steht.

6. #5 Mecksen, 24.04.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    Also er war beim :) und der erklärte mir es als eine art drosselklappe die nicht mehr schliesst weil der stellmotor für die klappe fest ist. Ich kann erstmal bedenken los fahren.
    Garantie bekomme ich auch auf das teil also alles in butter.

Sorry wegen der späten antwort :)

Thema: Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswarnleuchte skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...