Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen

Diskutiere Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit gemeinde... Meine Abgaswarnleuchte hat gestern angefangen zu leuchten. Gestern hab ich deshalb gleich mal gegoogelt welche Probleme das...

  1. #1 Mecksen, 27.03.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Mahlzeit gemeinde...

    Meine Abgaswarnleuchte hat gestern angefangen zu leuchten.
    Gestern hab ich deshalb gleich mal gegoogelt welche Probleme das bei 2,0 TDI sein könnten.
    Ein Symptom hat auf mein Wagen zugetroffen - "Ruppiges ausgehen bzw. klappern beim abstellend des Motors",
    Also der Motor geht wirklich aus wie ein LKW Motor.

    Da soll eine Klappe vorne am Motor wo ein dicker Schlauch reingeht defekt bzw verstopft sein, wisst ihr was das ist?

    LG Mecksen
     
  2. #2 skodabauer, 27.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Genannte Klappe ist die Regelklappe, die beim Motorabstellen zu geht dafür sorgt das der Motor sanft ausgeht( bei Luftmangel geht der TDI wirklich sanft aus). Kontrollier mal die Sicherungen im Sicherungshalter neben der Batterie-der Kasten ca. 12x20 cm. Frag mich jetzt nicht welche aber ich meine es ist eine 20A-Sicherung. Wenn die durch ist mal den Stecker an der Klappe abmachen(mittig vorn am Motor geht ein Schlauch hoch am Ende ist die Klappe alsÜbergang zum Saugrohr) und neue Sicherung einstecken. Dann die Zündung anmachen und Sicherung kontollieren-wenn i.O. Stecker ran. Wenn dann Sicherung defekt dann Reglerklappe defekt-kostet ca. 180€ Materialpreis.
     
  3. #3 Mecksen, 02.04.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Mit der Sicherung war nix. er steht jetzt erstmal im autohaus, bin gespannt was sie heute sagen werden...
     
  4. #4 skodabauer, 03.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Klappern kann aber auch das Zweimassenschwungrad sein. Nur davon geht die Lampe nicht an. Lass mal hören was im Speicher steht.
     
  5. #5 Mecksen, 24.04.2011
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Also er war beim :) und der erklärte mir es als eine art drosselklappe die nicht mehr schliesst weil der stellmotor für die klappe fest ist. Ich kann erstmal bedenken los fahren.
    Garantie bekomme ich auch auf das teil also alles in butter.

    Sorry wegen der späten antwort :)
     
Thema: Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgaswarnleuchte bei Skoda

    ,
  2. abgaswarnleuchte skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte - Ruppiges Ausgehen des Motors beim abstellen - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...