Abgasuntersuchung - AU OBD

Diskutiere Abgasuntersuchung - AU OBD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Der Autohändler wollte gestern die AU durchführen. Leider keine Verbindung zum Steuergerät. Kann das an dem Kabelbaum liegen?der ja...

  1. #1 Bizepsandi, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Der Autohändler wollte gestern die AU durchführen.

    Leider keine Verbindung zum Steuergerät.

    Kann das an dem Kabelbaum liegen?der ja bekanntlich Probleme beim Fabia verursacht.

    Alle anderen auslese Methoden funktionieren.

    Er sagte mir nur: Das für die OBD AU die Pins 58 und 60 benutzt werden.

    Guttman Tester funktioniert...Aber nicht über das OBD Protokol
     
  2. #2 dathobi, 31.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Welcher Kabelbaum?
     
  3. #3 Bizepsandi, 31.05.2015
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum der vom Werk aus fehlerhaft verlegt ist...

    Wo es eine Feldabhilfe für gibt


    Beispielfoto:
     

    Anhänge:

  4. #4 dathobi, 31.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Welches Baujahr hat dein Fabia?
     
  5. #5 Bizepsandi, 31.05.2015
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fabia 1.4 16V 75ps Bj 2003
     
  6. #6 Bizepsandi, 31.05.2015
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sonst muss ich eben alle Kabel erneuern... Einige waren schon durch..


    Oder eben die Stecker vom MSG abnehmen und schauen wo Pin 58 und 60 ist.

    Und die Kabel erneuern
     
  7. #7 dathobi, 31.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann hast Du doch schon die Lösung...
    2003 ist in der Tat betroffen...warum das nicht schon geändert worden ist ist echt fraglich, da es eigentlich eine Werkstattaktion war.
    Das Problem wurde ab 2004 behoben, nur mal so zur Info.
     
  8. #8 Bizepsandi, 31.05.2015
    Bizepsandi

    Bizepsandi

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ja,aber ich weiß nicht welche Pins es am OBD Stecker sein sollen.

    Da ja alle Steuergeräte zum auslesen funktionieren...
     
  9. #9 dathobi, 31.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bau den Stecker aus und schau auf die Rückseite von diesem...die sind nummeriert.
     
Thema: Abgasuntersuchung - AU OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerstand abgasuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Abgasuntersuchung - AU OBD - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?

    VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?: Hat jemand von euch so eine Liste für den S3?
  3. OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS

    OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS: Weiß jemand wo die Steckverbindung in den Kabeln, die an der OBD-Buchse hängen und dann in einem Kabelbaum verschwinden, im Superb 2 Combi sitzt?...
  4. OBD wird nicht angesprochen

    OBD wird nicht angesprochen: Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...
  5. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

    Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...