Abgassystem Leuchte

Diskutiere Abgassystem Leuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte heute morgen die Ehre gehabt das meine Leuchte vom Abgassystem angefangen ist. Bin auch direkt zum auslesen gefahren und löschen des...

1. #1 Silver_man89, 04.08.2017
    Silver_man89

Silver_man89

Fahrzeug:
    Skoda octavia 1z3
    Kilometerstand:
    185000
    Ich hatte heute morgen die Ehre gehabt das meine Leuchte vom Abgassystem angefangen ist. Bin auch direkt zum auslesen gefahren und löschen des Codes.
    Der Fehler war gewesen das abgasdruck Sensor fehlerhafte Werte hat. (Wortlaut vielleicht etwas anders)
    Kann dieses durch Ein Loch im Auspuff hervorgerufen werden?
    Fehler ist jetzt gelöscht und kam nicht wieder seit 30km. Wollte am Montag mit Wohnwagen in den Urlaub fahren und bin jetzt ein wenig in der Bredulie. Wenn der Fehler wieder kommt was könnte das für Folgen haben?
    Ich fahre einen Oktavia 1Z3 2.0 l TDI
    Danke für jede Antwort und Tipps

2. #2 fireball, 04.08.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ich tippe auf Differenzdrucksensor.

Nunja. Von Notlauf üer dauerhaftes Regenerieren des Partikelfilters bishin zu "kann funktionieren" ist alles möglich.

3. #3 Silver_man89, 04.08.2017
    Silver_man89

Silver_man89

Fahrzeug:
    Skoda octavia 1z3
    Kilometerstand:
    185000
    Wenn dir Lampe leuchtet ist es dann direkt notlauf?

4. #4 dathobi, 04.08.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Falsches Forum...

5. #5 Silver_man89, 04.08.2017
    Silver_man89

Silver_man89

Fahrzeug:
    Skoda octavia 1z3
    Kilometerstand:
    185000
    Sehe es gerade. Kann ich das verschieben?

6. #6 MrSmart, 06.08.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Da kann ich mich fireball nur anschließen, da die Ursache vielfältige sein kann.
    Daher würde ich wie folgt vorgehen. Beide Schläuche vom Differenzdrucksensor abziehen und schauen, durch reinpusten, ob beide Schläuche einen gleich großen Durchfluss haben. Wenn dieses gegeben ist, dann testweise den Differenzdrucksensor tauschen. Sollte sich noch immer keine Besserung eingestellt haben, dann die Werte vom Partikelfilter über einen entsprechenden Tester aufrufen. Sollte der Beladungszustand des Partikelfilters zu hoch sein, dann eine Regeneration einleiten und vollständig durchfahren. Wenn auch dieses nichts gebracht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Partikelfilter verstopft / verbraucht ist. Dann bleibt Dir nur noch der Versuch des Reinigens oder das Ersetzen des Partikelfilters. Vorausgesetzt die Abgasanlage ist nicht undicht, da sonst Fehler beim Messen des Differenzdruck entstehen können.

Thema: Abgassystem Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehlermeldung abgassystem

,
  2. skoda fabia fehler abgassystem

,
  3. fabia tdi Fehler abgassystem

,
  4. skoda octavia bj12 abgas symbol,
  5. abgasanlage fehlermeldung diesel ovtavia,
  6. skoda fehler abgassystem,
  7. skoda oktavia 2 lampe für abgassystem,
  8. fehler abgassystem skoda superb,
  9. skoda Fehler 42462,
  10. skoda abgassystem regeneriren,
  11. skoda octavia störung abgassystem,
  12. skoda notlauf abgassystem,
  13. abgassystemvfehler skoda,
  14. Skoda octavia Fehlermeldung abgasanlage,
  15. Skoda Gabis abgassystem,
  16. abgassystem leuchte,
  17. skoda roomster abgassysthem
Die Seite wird geladen...

Abgassystem Leuchte - Ähnliche Themen

1. ESP und Motorsteuerleuchte Leuchten dauernd

ESP und Motorsteuerleuchte Leuchten dauernd: Hallo zusammen Hab Probleme mit meinem Skoda Fabia 2, Benziner 1.2 mit 44kw bj 2010. Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Esp...
  2. Abgassystem

Abgassystem: [ATTACH] Y[ATTACH] Ich bin neu im Forum. Ich fahre einen Oktavia II Bj. 2012. Diesel. Die Kontrollleuchte Abgassystem leuchtet. Beim Fehlercode...
  3. 1.4 TDI Combi - ABS Steuergerät - Abgassystem

1.4 TDI Combi - ABS Steuergerät - Abgassystem: Guten Morgen Zusammen, mein kleiner ist ein 1.4TDI Combi - BJ 2005 - 260000 km - Langstreckenfahrzeug - Kabelbaumaktion und LIMA-Stecker am...
  4. fehler abgassystem - kein rauch aus dem auspuff

fehler abgassystem - kein rauch aus dem auspuff: hallo leute! Heute vormittag ist mein superb kaum angesprungen und nachdem er angesprungen war, leuchtet "fehler abgassystem werkstatt" auf.. Beim...
  5. Fehlermeldung "Abgassystem" Werkstatt

Fehlermeldung "Abgassystem" Werkstatt: Hallo, zur Zeit bekomme ich die Displaymeldung "Abgas Werkstatt" und die Abgassystemleuchte leuchtet. Daraufhin bin ich beim Freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden