Abgass und ESP Warnleuchte nach Luftfilterwechsel???

Diskutiere Abgass und ESP Warnleuchte nach Luftfilterwechsel??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich Habe Gestern meinen Luftfilter mal gereinigt beim 1,8T und seit dem geht nach dem anlassen die Abgass.- und ESP warnleuchte nichtmehr...

  1. #1 Hilde84, 19.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo ich Habe Gestern meinen Luftfilter mal gereinigt beim 1,8T und seit dem geht nach dem anlassen die Abgass.- und ESP warnleuchte nichtmehr aus aber sonst keine Probleme, zieht immernoch Traumhaft und im Fahrgefühl oder Verbrauch hat sich auch nichts geändert...???wasndat???
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Frag mal den Fehlerspeicher
     
  3. #3 Hilde84, 19.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Was kostet das auslesen beim händler?

    War noch nie in einer richtigen Werkstatt ^^
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Schau dir mal die Unterdruckschläuche und Stecker an um den Luftfilter rum.... hast vieleicht was unabsichtlich auseinander gezogen. Kommt schon mal vor.

    mf.g.
     
  5. #5 Hilde84, 19.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Hmmm also aufgefallen ist mir nichts ich habe fast 2 Stunden alles begutachtet das einzige was Passiert ist, dass mir ein Stück Plastik am Stecker der von Oben in den Luftfilterkasten führt abgebrochen ist (ich habs rausgenommen, nicht das es angesaugt wird).... am besten Fahr ich mal zu Skoda und Schildere dennen das mal.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!

    ja der Stecker vom Luftmassenmesser , da hast wo möglich die Ursache das der Stecker nicht mehr richtig hält.

    mfg. .
     
  7. #7 Hilde84, 19.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Hoffe ich ja, aber was hat das ESP oder die Bauteile die mit an der ESP Warnleuchte hängen Damit zu tun? Komisches ding son Auto ^^
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja die Elek. hängt miteinander zusammen, Motor und ESP ... aber las es auslesen. Kosten dafür 0-20,- würde ich sagen.
    sage dennen auch das du am Filter dran nwarst , so können die es eingrenzen.

    mf.g
     
  9. #9 Hilde84, 19.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Ok ich schau mal, fahr gleich mal schnell hin.....Vielen Dank schonmal
     
  10. #10 Hilde84, 20.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    man man man immer diese Modernen Autos ^^
    Das man die immer mitm Computer Reparieren muss ^^

    Wahren nur 3 Fehler im System Diagnose Gerät ran und Fehler raus, und das ganz Kostenlos.
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo , ja dann hast doch glück gehabt .

    mfg.
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    jetzt solltest du nur noch schreiben was für Fehler drin standen
     
  13. #13 Almandino, 20.07.2011
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Hast die Zündung aufgedreht lassen beim Stecker abnehmen?
     
  14. 123tdi

    123tdi Guest

    warum muss man Luftfilter reinigen`? durch Reinigung du machen Auto kaputt.. ich immer baue neue Filter ein.. kosten 12 euro bei Aldi Autoteile..
     
  15. #15 Hilde84, 21.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Die Fehler wahren nur wegen zu hoher Luftwerte weil ich die Gummidichtung vom LMM nicht drauf hatte beim zünden DUMMER Fehler, also falsche Kraftstoff Luft Mischung laut der Werkstatt, über das ESP hat er nichts gesagt.................Fehler rausgenommen Fertig...............( ABER )....................jetzt nach 50 Km mehr gehn die Lichter wieder an also nochmal gucken und die stecker nach kabelbrüchen oder sonstiges prüfen..........................
     
  16. #16 Hilde84, 21.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Warum Reinigt man nen Filter???...............wenn man denn halben Sommer über 3. Welt ähnliche Gartenstrassen fährt und sich dauernt das Auto einstaubt guckt man schonmal danach.........

    ansonsten hat das was mit Spielerei zutun meinen Omega B und meinen Ford Focus vorher hatte ich auch nur aus Spaß halb zerlegt um zu sehen wies geht ^^
     
  17. #17 Hilde84, 22.07.2011
    Hilde84

    Hilde84

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braubach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat ^^
    Kilometerstand:
    117000
    Es war ein Kabelbruch am LMM Stecker und da das Bremssystem wohl auch mit gewissen Drücken aus Luft arbeitet war die ESP Leuchte auch an

    ...................................................................Problem gelösst.................................................................................................................. :thumbsup:
     
  18. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Glückwunsch....
    Hast selbst rep. ?

    Mf.g.
     
  19. S

    S Guest

    Darf ich das näher hinterfragen?
     
  20. #20 Matze89, 25.07.2011
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    OMG Bremssystem mit Luft?! Wir sind bei nem PKW, nicht bei nem LKW. Das ESP-Lämpchen ging an, weil der Fehler des LMM Einfluss auf die Fahrweise deines Fahrzeugs hat (evtl anderes Ansprechverhalten, da die Werte ja nimmer mit den realen übereinstimmten) und es somit nicht mehr gewährleistet werden kann, dass es in Gefahrensituationen richtig eingreifen kann (ESP regelt nicht nur über Bremseingriffe, sondern auch über Eingriffe ins Motormanagement). Dann geht die mit an, so einfach isses. Und sei doch froh dass man Autos heute mim PC auslesen kannst, so weißte schneller wo der Fehler liegt (jetzt mal von so Anfängerfehlern abgesehen, wo mans einkreisen kann).
     
Thema:

Abgass und ESP Warnleuchte nach Luftfilterwechsel???

Die Seite wird geladen...

Abgass und ESP Warnleuchte nach Luftfilterwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  4. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  5. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...